Beiträge von haider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich durfte ein Jahr lang eine 125er Duke fahren und kann meinem Vorredner in 3 Punkten aus eigener Erfahrung zustimmen:

    -Auch bei mir hat die Vorderbremse ein Ruckeln verursacht, was mir persönlich ein sehr unsicheres Gefühl gegeben hat

    -Zusätzlich hat die Ganganzeige manchmal gesponnen, der gesamte Tacho ist aber nie ausgegangen während das Moped lief.

    -Inspektionen etc. sind sehr teuer, wenn du es bei KTM machen lässt!

    Was ich zusätzlich bei meinem Mopped beobachtet habe ist, dass die Duke öfters im kalten Zustand nach dem losfahren einfach ausgegangen ist. Ob es an der besagten Elektronik lag oder was genau da falsch war weiß ich nicht, wollte es jedoch erwähnt haben. Dieses Problem trat auch nicht durchgehend auf und auch erst nach ungefähr einem halben Jahr (Duke war gebraucht)

    Achja und für die Duke sollte man nicht zu groß sein oder aber kleine Beine haben.

    Die federn schleifen beim einfedern entlang den innenrohr.
    Da alles neu ist, ist noch kein oel dazwischen.
    So bald mann eine runde fährt, wird das Öl sich dazwischen setzen und das quietschen sollte dann verschwinden.

    Ist völlig normal.

    Deine Vermutung hat sich bestätigt, nach kurzer Zeit war das quietschen weg (wobei ich die Unterlegscheiben zusätzlich noch eingebaut habe)

    Hallo Leute
    Ich habe heute für meine MT07 meine progressiven Gabelfedern von Wirth bekommen (bei Louis bestellt). Die wurden natürlich sofort eingebaut jedoch stellt sich mir jetzt folgendes Problem dar: wenn man im Stand vorne einfedert ist ein lautes Quitschen der Federn zu hören. Deshalb meine Frage an solche die mehr Ahnung von Gabelfedern haben oder solche schonmal in ihre MT eingebaut haben: deutet das darauf, dass etwas falsch eingebaut wurde? Müssen sich die Federn erstmal "einarbeiten"? Im Voraus schonmal Danke und liebe Grüße