Beiträge von AleXsr700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessant. Bin eben auf den Thread gestoßen. Wir waren 3 Wochen in Asien unterwegs.Oft mit Roller.

    Und zurück in D sind wir dann zusammen gefahren. Meine Frau findet die XSR700 eher unbequem. Kann ich nachvollziehen. Die Fußrasten sind viel zu hoch und sie sitzt quasi die ganze Fahrt gehockt. Hat jemand Erfahrung, ob man die tiefer setzen kann, um die Sitzposition zu verbessern?

    So, nochmal vielen Dank für all euren Input. Ich werde wirklich mal alles durchtesten.

    Aber zuerst muss ich mal zu meinem Freundlichen und die Batterie reklamieren. Hatte die Batterie vollständig geladen und dann 3 Wochen in der Garage stehen. Ausgebaut auf einer Kiste (also kalt aber nicht direkt auf dem Boden).

    Als ich sie gestern gemessen habe war die Spannung < 11.5 V und das Motorrad sprang nicht mehr an.

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Unterstütztung!

    Also diese Batterie ist brandneu. Und ich kann sie problemlos laden und wieder starten. Insofern gehe ich davon aus, dass sie nicht das Problem ist. Aber wenn die Maschine steht, ist sie halt nach einer Weile wieder leer (habe noch nicht getestet wie schnell effektiv).

    Es sind wirklich µA, deshalb ja meine Verwunderung. Das Multimeter hat ja einstellbare Messbereiche, sprich selbst bei 100 % Messunsicherheit wäre es noch irrelevant. Beim Messbereich bis 20 mA kam nämlich nix.

    Aber in der Tat habe ich am Minuspol gemessen. Sprich zwischen Minuspol der Batterie und dem schwarzen Kabel. Ich kann mal noch am Pluspol messen.

    Wenn ich meine Maschine abstelle, dann eigentlich immer auf Lock, nicht P. Was kann denn bei P die Batterie leerziehen?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problemchen: meine schöne Maschine springt einfach nie an.

    Grund: Batterie ist immer leer.

    Aufgrund eines Auslandsaufenthalts musste ich meine Maschine 1,5 Jahre stehen lassen und habe natürlich vergessen die Batterie auszubauen. Dumm.

    Hätte zwar nicht gedacht, dass die Batterie danach tot wäre, aber könnte ja sein.

    Aber mit der neuen Batterie ist die Maschine dennoch nach 2-3 Woche stehen leer.

    Ich habe nach dem Laden mal versucht Leckstrom zu messen. Nichts. Nach dem Abschalten zieht die Maschine (laut 0815 Multimeter) gerade mal 20 µA. Also nichts. Spannung liegt auch keine an.

    Ich kann es mir nicht richtig erklären. Fällt jemand etwas ein, wie ich den Übeltäter finden kann ohne die Maschine zu zerlegen?

    Oder gibt es einen bekannten Verbraucher, der gerne mal zieht?

    Der USB Anschluss ist in der Lampe angeschlossen. Somit liegt dort bei abgezogenem Schlüssel kein Strom an. Und sonst ist alles Werkszustand.

    Danke für eure Ideen und Hilfe!

    Beste Grüße

    Alex

    Ich hatte mal irgendwo einen Artikel gelesen und der bringt es, für mich, auf den Punkt:

    Die 75 PS der kleinen XSR700 machen einfach mehr Spass als die 115 PS der XSR900, weil sie unten rum genauso herauszieht und Spass macht, aber man die ganze Zeit Lust auf den Gashahn hat. Bei der XSR900 ist dann wieder so viel Leistung da, dass man dauernd eher am Zudrehen statt am Aufdrehen ist.

    Es macht einfach mehr Spass den Hahn weiter aufdrehen zu wollen (und in diesem Fall auch zu können, weil die Leistung da ist) als den Hahn dauernd wieder zudrehen zu müssen (weil man zu schnell an den Limits der normalen Strecken ist).

    Und da die XSR700 so schön abgestimmt ist, dass man ordentlich bereits unten raus beschleunigen kann, fehlt da einfach nichts :)

    Da sieht es meiner Meinung nach bei anderen Bikes aber ganz anders aus.Bei Triumph oder Kawa sind teilweise Maschinen mit gleichen PS unterwegs, die aber mal locker 40kg mehr wiegen und entsprechend einfach unglaublich träge sind. Die wollen nur geradeaus fahren und wollen nicht unten raus.

    Insofern, PS zweitrangig und bei der XR700 sind die 75 PS besser als die 115 der XSR900.

    Alles nur aus meiner Sicht. Ich besitze die eine und habe die 900 mehrfach getestet. Kam immer zum gleichen Entschluss :)

    Ja, definitiv Geschmackssache. So ein riesiges, klobiges Cockpit wie bei einer Enduro o.ä. will ich auch nicht. Aber ich möchte den Kopf gerne weniger senken müssen. Und das ist meiner Meinung nach mit geringer Verlegung bestimmt machbar.

    Es geht nicht darum, dass die Augen nicht wandern. Es geht nur darum den Kopf nicht senken zu müssen. Und da man die Oberkante des Tachos bei normaler Kopfhaltung sehen kann, fehlen nur wenige, wohl-gewählte Centimeter.

    Der Kedo Umbau gefällt mir zum Beispiel nicht. Nach vorne ja. Aber zur Seite sieht einfach seltsam für mich aus. Als fehlt dann mittig und links etwas.

    Ich warte mal, was da noch kommt :)

    Naja, aber genau deshalb ist auch die Kdo nicht so praktisch. Sie bringt den Tacho weniger stark ins Blickfeld, sondern einfach nach rechts.

    Ich bin auch nur 1.80m, aber ich muss den Kopf senken und das stört mich persönlich schon auch.

    Ich warte mal was die Amis liefern. Sie arbeiten gerade an einem Modell speziell für die 700er. Aktuell haben sie ja nur den 900er Umbaukit im Sortiment. Bin also mal gespannt was da wann kommt.

    Ich habe keine Bild dazu, aber ich habe mir eine 90° verdrehte, schwarze Doppelschelle gekauft und diese und den USB-Stecker an den Lenker montiert. Haben in etwa den gleichen Durchmesser. Zumindest bei der XSR, also nehme ich an, dass das bei der MT auch halbwegs passt. Fast unsichtbar, wenn man nicht danach sucht und gleichzeitg perfekt gelegen.

    Schnellladen funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Weiss nicht, ob es an der Dose oder dem Kabel liegt. Aber es wäre mir neu, dass die Kabel Probleme machen. Und selbst meine No-Name-China-2€-Schnelllader funktionieren problemlos. Also würde ich eher die No-Name-USB-Buchsen vermuten.

    Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind :)

    Die Z900RS wurde ja so gehyped und ich hatte damals den Kauf meiner XSR verschoben, um nicht am Ende der Kawa nachzuweinen. Aber ich war echt enttäuscht. Für mich wirkt sie nicht retro und klassisch, sondern irgendwie.. entschuldigt bitte... billig. Toller Lack etc., aber das Design ist einfach eher veraltet als klassisch und wirkt eher wie eine alte Billigmaschine, die man im Urlaub in Indien rumeiern sieht :D

    Aber schön, dass es so viele Geschmäcker gibt. Und schön, dass es so viele Bikes gibt. So findet jeder auch das was es sucht :)

    Habe gerade noch etwas interessants gefunden. Für die, die befürchten, dass der Schlüssel nicht mehr passt ;)

    Klick

    Ich muss mal herausfinden welches Gewinde es ist und wie lang welches Gewinde sein muss, damit es am Ende auch hält..

    Ja. Ich glaube das müsste passen. Kann sein, dass man unpraktischer drankommt, aber man musst ja nicht andauernd dran. Und mittig am Originalhalter ist ja eine Lücke.

    Konnte noch nicht das richtige finden, aber "Distanzmutter", "Gewindehülse" oder "Rundmuffe" müsste der richtige Begriff sein. Noch nicht sicher welcher Begriff der "korrekte" ist.

    Weiss gerade jemand welches Gewindegrösse die Schrauben haben? Denke mit einer Stahlhülse mit Innengewinde müsste das ganze nämlich ausreichend stabil sein.... eigentlich :D

    Ich habe mir auch eben nochmal meine 700er angeschaut und mich gefragt, ob man es sich nicht ganz einfach machen könnte mit zwei längeren Schrauben und zwei Abstandshülsen?

    Der Tacho ist im Original auf einer Halterung, die nur über zwei Schrauben an der Lenkerklemmung fixiert ist. Wenn man nun diese zwei Schrauben durch längere ersetzt und zzr Stabilisierung zwei schwarz pulverbeschichtete Stahlhülsen dazwischen setzt, könnte man nicht dadurch ohne grossen Aufwand den Tacho geradeaus nach vorne ins Blickfeld versetzen?

    Oder seht ihr darin ein ernstes Problem? Leider habe ich niemanden hier, der mit sowas zum Testen fertigen könnte. Und vielleicht übersehe ich was entscheidendes. Gut, je nach genauer Position wird es fummelig mit dem Schlüssel, aber wenn man vor und dazu minimal hoch geht, dann sollte das doch passen.

    Was denkt ihr?

    P.S.: Sorry, kann mit dem Handy kein Bild dazu hochladen -.-

    @hombacher , die Lösung von Motodemic sieht wirklich sehr gut aus. Ist eine Überlegung wert! Ich werde mir die Tage mal meine XSR ansehen und überlegen was und wie :)

    Motodemic bietet ja auch ein komplettes Relocation Kit für die 900 an. Vielleicht passt das auch für die 700.

    Ich bin auch die 900 mal gefahren, aber kann mich nicht erinnern, ob der Tacho dortgzt im Blick war. Weiss jemand, ob das dort besser gelöst war und ob man ansonsten einfach den Tachohalter für die 900 bestellen und verbauen könnte?

    Ich war gerade gestern unterwegs und dachte mir "wenn der Tacho einfach ein paar cm weiter vorne oder etwas höher wäre, dann wäre das perfekt". Und heute gleich mal ins Forum und siehe da, es gibt Gleichgesinnte *.*

    Aber irgendwie sieht es auf allen Bilder hier "unfertig" aus. Ich meine das nicht böse. Sondern für mich integriert er sich dann nicht mehr richtig in die Optik des Bikes. Ich glaube ich muss nachher mal in die Garage und schauen, wie es im Original von vorne aussieht.

    Habt ihr, die ihr den Umbau vollzogen habt, das Gefühl, dass der Tacho von vorne jetzt auffälliger aussieht?