Beiträge von flo_p

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich nutze auf meiner 2018 RM17 das SW-Motech System. Ja, das ist das gleiche, das auch als Yamaha-gebrandetes Originalrubehör angeboten wird. Hank_Williams beschreibt das in seinem Post gut.

    Dazu verwende ich den Tankrucksack der Louis-Eigenmarke Vanucci, der wiederum (fast) baugleich zu einem SW-Motech Tankrucksack ist. Der für mich entscheidende Vorteil der Vanucci-Variante ist das Karten- bzw Handyfach obenauf, das die SW-Motech-Variante nicht hat.

    Ich bin damit sehr zufrieden und fahre alle meine Tagestouren so (normalerweise im kompakteren Zustand, also ohne es zusätzlich aufgezippt zu haben). Da passt ein Erste-Hilfe-Set, eine 0,5l-Wasserflasche, Müsliriegel, ein Brillenetui, Schlüsselbund und ein bisschen Kleinkram hinein. Ich finde es wesentlich angenehmer als einen (auch nur kleinen) Rucksack am Rücken zu tragen. Die Freiheit beim Fahren schränkt es auch überhaupt nicht ein. Man muss nur bei der Montage darauf achten, es richtig anzuordnen, damit es den Lenkeinschlag und die Körperhaltung nicht beeinträchtigt. Lieber alles zwei Mal vermessen und ausprobieren. :)

    Danke dir. Ah ok verstehe.
    Also wenn das komplett anders ist beim 2018 Modell wird das nur mit einmal messen fürchte ich nicht funktionieren.
    Ich habe da schon 4-5 Prototypen gebraucht bis es perfekt gepasst hat.

    Also falls jemand ein 2018 Modell in Wien und Interesse hat und willig ist 3-4 mal in Tagesabständen vorbeizukommen dann könnte ich das machen.
    Ich würd dann immer einen Prototypen drucken...kurz testen --> abändern und drucken --> testen usw. Dann letztendlich bei Shapeways hochladen und er würde ein Gratisexemplar bekommen.

    Hallo Stev,

    Ich wäre sehr an deinem Umbau fürs 2018er-Modell (RM17/18, das sollte für 2019 unverändert sein) interessiert und lebe in Wien (ich glaube, sogar im selben Bezirk). Ich schick dir noch eine Nachricht. :)

    Florian

    Ich habe für meine neue MT-07 2018 (RM 17/18) vom Yamaha-Händler aus dem Yamaha-Originalteile-Katalog eine Soziusabdeckung/Sitzkeil bestellt und geliefert bekommen.

    Sieht so aus:

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei folgenden Teilen zwischen den MT-07 Modellen 2017 (RM17) und 2018 (RM17/18) keine Unterschiede bestehen?

    • Ölfilter
    • Frontheber/Adapter für Heber
    • Brems- und Kupplungshebel

    Unterschiede werden wohl vor allem bei den Fahrwerkteilen (Gabel inklusive Innenleben, eventuell Gabelbrücke, hinterer Dämpfer und ggf an der Schwinge) sowie bei den optischen Teilen (die gesamte Front und das gesamte Heck, Verkleidungen, etc.) bestehen.

    Ich frage, weil Louis (mein Händler hier in Wien) für die MT-07 2018 noch wenige Produkte in ihrer Datenbank haben und ich dann stattdessen wohl einfach auf die Liste für die 2017er zurückgreifen würde.

    An der MT-07 (nicht erst beim Modell 2018, sondern jedenfalls auch in den Jahren davor) gibt an der linken Lenkerarmatur, rechts vom Abblendlichtschalter ein Plastikbauteil, das in etwa wie eine vertikale Schiene/Halterung für Zubehör aussieht. Das Bauteil ist im folgenden Foto, welches ich mir von derBaer zu kopieren erlaubt habe, hervorgehoben:

    mt-07_armatur.jpg

    Weiß jemand, wozu dieses Teil dient? Ich konnte weder mit Google noch hier im Forum dazu etwas finden.

    Danke dir! Andere Reifen stehen auch auf meiner Liste. Bis jetzt hab ich aber "nur" die Akrapovic-Anlage, LED-Blinker sowie alle verfügbaren Crashpads dazu bestellt. Ich möchte jedenfalls versuchen, bei jemand anderem mal andere Reifen zur Probe fahren.

    So groß oder schwer bin ich nicht - ich hatte eher das gegenteilige Problem, dass der höhere "Komfort"-Sitz ein, zwei Zentimeter zu hoch für mich war (bin zwar eh beidseitig auf den Boden gekommen, aber nicht ganz so fest, wie mir das lieb wäre). Daher hab ich den auch nicht bestellt.

    Moin aus Ossiland! Die Wiener Kaffeehäuser sind die besten der Union :winken

    :winken

    Welcome...und viel Spass mit deiner neuen :klatschen

    Danke! :toeff

    Hallo Forum,

    Ich habe heute eine MT-07 Probe gefahren und direkt danach den Kaufvertrag für eine neue unterschrieben - juhu!

    Ich lebe in Wien und dies wird mein zweites Motorrad. 2015/2016 hatte ich eine Yamaha XJ 600 N (Bj 1998), mit der ich Spaß hatte, allerdings 2016 auch einen Unfall. Motorrad wollte ich jedenfalls weiter fahren, und jetzt konnte ich mich für eine erreichte Leistung wirklich selbst belohnen - ergo neues Motorrad! :pilot

    Mit etwas Glück bekomme ich die Maschine noch kommende Woche; da ich mir aber einiges Zubehör dazu gegönnt habe, könnte es länger dauern. Ich freue mich auf Anregungen, Tipps, Empfehlungen und Austausch im Forum.

    Liebe Grüße aus Wien,

    flo_p