Beiträge von DERHUND93

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein gut gemeinter Rat: lass es mit der MT-07.
    Eine XSR oder Tracer 700 könnten passen, aber hier haben schon so einige, einschließlich mir, gewechselt weil sie einfach nicht die richtige Geometrie hat (für Menschen >180cm).

    Und ich habe wirklich ALLES umgebaut um irgendwie mit ihr zurecht zu kommen.


    Werde es wohl Einsehen müssen :( Sie fühlte sich, wenn ich mich so zurückerinnere allgemein Klein an. Möchte ja auch nicht aussehen wie auf einem Pocket bike :D

    Die Honda Cb 650F hat sich, schon "Männlicher "angefühlt :denk


    Die Tracer wäre vom Sitzen perfekt, ist für mich aber nicht cool genug sry :geht-klar

    Der Twin hats mir schon angetan, bleibt eigentlich nur noch die xsr 700. ( Auf die 2018er Mt werd ich mich aber natürlich auch mal draufsetzen :mega )

    Die Ktm 790 wäre wsl genau das richtige für mich aber ich möchte ungern 10K löhnen für mein erstes Bike. Außerdem kommt für mich ein Neukauf sowieso nicht in Frage. (Wertverlust ect.)

    Die Kawa z650 ist auch nicht das richtige geschweigeden die Sv :daumen-runter:daumen-runter


    LG Lukas

    Fahr mal die XSR700 falls dir die Optik zusagt ;)

    Die ist auf jeden Fall höher und eher etwas für Größere find ich


    Danke cupra für diw schnelle Antwort. :)

    Konnte die XSR 700 nur probesitzen und sie wahr aufjedenfall bequemer. Jedoch kosten die Gebraucht auch 1500 mehr, bei gleichen Fahrwerks "Problemen"

    Und würde eigentlich mein Budget sprengen. Aber werde sie dennoch Probefahren im Frühling.

    Lg Lukas

    Hallo Forumsgemeinde, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. :)

    Ich habe schon fleißig die Suche benutzt auch Threads gefunden aber ohne zufriedenstellende Antworten.


    So nun zu meinem Problem, ich habe mich in die MT verliebt sie soll(te) mein erststes Bike werden. Jedoch war die Probefahrt anhand des Kniewinkels und der Fußpositionierung auf den Rasten nicht sehr gut.

    Bin als Vergleich dann die neue cb650f gefahren(810er Sitzbank) und sie war schon deutlich angenehmer. Auch nicht Perfekt aber schon besser. 4 zyl.


    FRAGE:Wenn ich die Sitzbank umd 3 cm aufpolster ergo (835mm). Müsste das ja um "welten" höher sein. Wie zb. die Honda mit (810mm)

    Gibt es eine Fertig Aufgepolsterte Sitzbank zu kaufen?

    ALSO, laut meinen Recherchen wären die Besten Lösungen -> Wilbers Federbein +25mm ; Gabelfedern; Fußrastenanlage - 30mm ; Sitz Aufpolstern +30mm .

    Dann wäre ich bei einem Preis von ~1400 +5000 (Moped) = ~ 6400 +/- Was immer noch ein Super preis wäre, ich mir selbst nach den Investiotionen, immernoch nicht sicher bin ob das dann passt.


    Was sagt ihr? Habt ihr eventuell Bilder von euch (1.80+) auf den Mopeds? Wie ging es euch nach diversen Umbauten? Sollte ich Einsehen das mir das Bike zu klein ist? XD

    Und Masterfrage wenn ich das Bike Höherlege (+30mm) und die Rasten um (-30mm) versetze, würden sie ja theoretisch nicht früher schleifen Oder?

    Ein Alternativ Bike wäre für mich die DRZ400SM, (Sitzhöhe 935mm) jedoch konnte ich sie nicht Probefahren/sitzen.

    Villeicht könnt ihr mir die Auswahl etwas erleichtern.

    Lg Lukas