Noch mal der Hinweis. Das SW Motech Case ist exakt das gleiche wie dieses hier:
Nur eben mit einem anderen Adapter, der auf die gängigen Navihalterungen passt. Wer was anderes basteln will, bekommt das reine Gehäuse hier günstiger.
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Noch mal der Hinweis. Das SW Motech Case ist exakt das gleiche wie dieses hier:
Nur eben mit einem anderen Adapter, der auf die gängigen Navihalterungen passt. Wer was anderes basteln will, bekommt das reine Gehäuse hier günstiger.
So mal in die Runde.
Ich habe jetzt einige Zeit immer wieder in Sachen brauchbare IPhone 6 Cases recherchiert. Ich hatte bisher eine Spiegelhalterung mit Case von Ultimate Addons für mein altes IPhone 4s und war sehr zufrieden damit. IPhone als Navi immer im Blick, meist im Querformat und auch bei hohen Geschwindigkeiten absolut stabil. Stromversorgung über ein extra kurzes Kabel zur USB Buchse direkt über dem Tacho:
Jetzt also das IPhone 6, und damit begann die Suche. Ultimate Addons kommt mit dem dann zur alten Halterung passenden Case für das IPhone 6 Anfang April raus. Ich hatte mit dem deutschen Vertragshändler Kontakt:
http://www.ultimate-mobiles.co.uk/Consumer_Elect…for_iPhone_6_47
Das Teil ist dann quasi die neue Variante meines alten Cases und passt auf den 3 Prong/ Krallen Halter von Ultimate Addons. Dieser sitzt aber wiederrum per 1 Inch RAM Buchse auf dem klassischen RAM Kugel Halter am Spiegel. Somit könnte man also auch einfach einen anderen Halter mit passender RAM Buchse dort aufsetzen. Interessant aber nicht gerade günstig ist dieser hier:
Der hat die passende Buchse. Aber Achtung, es gibt ihn auch mit einer Fahrrad Schlaufenhalterung deutlich günstiger. Man braucht aber diesen RAM Adapter für meinen Spiegelhalter und den lassen die sich sehr teuer extra bezahlen.
Zudem gibt es nahezu baugleiche Varianten dieses Cases mit dem gleichen 4 Prongs/ Krallen Anschluss für den Adapter bei Louis und Co von SW Mototech oder auch von NC-17:
Alle Teile sind ähnlich, oft aber nur mit dieser Fahrrad Schlaufenhalterung. Andere Halterungen und Adapter gibt es anscheinend vorzugsweise bei Buybits.com in England. Die sind drauf spezialisiert.
Was gar nicht geht sind günstige Halterungen wie diese hier:
Ihr erkennt die an der Aufhänger Öse oben und der identischen Form. Gibt es von zig Anbietern. Ich hatte eine hier. Das Teil ist eine Universalhalterung von gigantischen Ausmaßen. Das IPhone 6 hat Luft nach allen Seiten und soll mit Moosgummis fixiert werden. Der Verschluss ist eine Katastrophe.
Finger weg.
Für mein spezielles Problem an der Spiegelhalterung mit RAM Kugel werde ich also entweder das Tigra BikeConsole mit Buchse oder das Original Ultimate Addons kaufen. Bei Louis gibt es demnächst noch das hier:
https://www.louis.eu/de/artikel/iph…1?list=53514191
Nur wohin mit der Halterung am Lenker? Ich sehe da keinen Platz an der MT.
Viel Spass bei der Entscheidung
Also ich habe so 25 Min. gewartet und konnte wieder heim fahren.
Wer Euch was anderes erzählt und dafür Stunden braucht hat es nicht drauf oder keine Ahnung
Und kostet natürlich Null Komma NIX.
Im 6. Gang kein Wunder.
Mein Händler hat mir übrigens damals gesagt, dass man das mit dem Einfahren bei solchen modernen Motoren nicht so genau nehmen muss.
Du kannst da kaum was falsch oder kaputt machen. Kein Grund zur Sorge.
Du brauchst keinen neuen Reifen. So mitten auf der Lauffläche kann man den Reifen problemlos flicken.
Hatte ich auch schon am PKW. Ab zum Händler oder Reifenspezialist und nachfragen. Nagel nicht rausziehen !!!!!!!
Also ich hab auch schon meine 22 Jahre alte Virago einfach so in die Garage gestellt. Das mache ich mit der MT auch so. Ok, ist durchgehend zugelassen und ich werde sicher wieder Weihnachten bei 16 Grad meine Runden drehen Winter gibt es hier nicht mehr in unseren Breiten.
Im Ernst, in geschlossenen trockenen Räumen würde ich außer einmal putzen, fetten und vielleicht abdecken nichts machen. Volltanken könnt Ihr sie vorher.
Ich zahle 51 €. Das ist korrekt.
Danke für den Hinweis.
Kannst Du mir sagen welcher Steckplatz das ist?
Sorry, habe das den Händler bei der 1000er Inspektion gleich mit machen lassen. Der hat es mir nur so erklärt.
Habe meine Dose gleich direkt im Sicherungskasten angeschlossen. Da gibt es noch Platz für geschaltete Verbraucher und es läuft über Zündung.
Die Sicherung der USB Buchse kann man dann weglassen. Die eleganteste Lösung, da man nur fummelig an den Nebenverbraucherstecker heran kommt. Hatte keinen Bock, die Seitenverkleidung abzubauen.
Danke Thomas, das ist eine super Erklärung.
Dann wird es die Variante 01.
Gruß, Nils.
Hallo zusammen,
Es gibt das Modell mit Schwanenhals Mikro und das mit Kabel Mikro.
Welches ist erste Wahl für einen Klapphelm?
Habe den aktuellen HJC Max Evo Klapphelm und frage mich, ob und warum das Schwanenhals Mikro neben Jethelmen auch für Klapphelme geeignet sein soll. Wenn ich den Klapphelm schließe wäre das Doch im Weg, oder?
Danke für Aufklärung und Infos.
Bin eigentlich Laie, aber die Schilderung des Problems hier hat mich auch gleich an den Seitenständer Abschaltmechanismus denken lassen.
Man könnte ja fast annehmen, dass dieser Abschalter irgendeinen Wackler oder Defekt hat. Das Verhalten beim Gang einlegen mit ausgeklappten Seitenständer ist doch sehr ähnlich: Not Aus.
Meine MT ist gerade bei der 1000er Inspektion und noch NIE ausgegangen oder abgewürgt worden.
Ich hatte eine 1,5 stündige Probefahrt. Für mich gehört es dazu.
Im Nachhinein jedoch, hätte ich das Teil auch blind kaufen können.
Wenn Du in der Preis- und Motorradklasse suchst und die agile Art dieses Bikes Dein Ding ist, wirst Du vom Spassfaktor her nicht wirklich was besseres zu dem Neupreis bekommen. Abgesehen davon wirst Du jede MT07 wieder mit Kusshand und ohne großen Wertverlust los. Null Risiko.
Von allen Kleinigkeiten, die hier im Forum diskutiert werden, sind für mich 3 nachvollziehbar.
1. Der Tacho sitzt zu weit unten außerhalb des Blickfeldes
2. Die Sitzbank könnte freundlicher zu meinem Gesäß sein
3. Die Kette längt sich auf die ersten 800-1000 KM und rasselt.
Das sind Peanuts. Die MT07 ist neu, andere Probleme werden sich wenn erst im nächsten Jahr zeigen, wenn im Forum die echten Schwachstellen über die Zeit auftauchen.
Greif zu.
LG, Nils.
Hab jetzt 1100 km runter und demnächst die 1000 er Inspektion.
Seit 200 km rasselt die Kette sehr deutlich. Aber ist doch völlig egal, soll sie halt rasseln.
Wird eben jetzt bei der Inspektion gespannt und dann schauen wir mal. Mit dem bisschen Geräusch kann man doch leben.
Dem Fahrspass schadet es nicht, wie ich jetzt am WE feststellen konnte.
Ähm, ich würde in Sicherheit investieren?
Du kaufst Dir ja auch kein neues Auto mehr ohne Sicherheitsgurt und Airbag, seit diese verfügbar sind.
Der Aufpreis ist verglichen mit dem Zugewinn an Sicherheit doch verschmerzbar, oder?
LG, weynisse.
Willkommen !
Du fährst dann also die andere MT 07 im Raum Reutlingen,
Da muss man sich doch mal treffen und zusammen ausreiten.
Grüße, bin jederzeit erreichbar über eine PN.
Nils.
Ich habe Michelin drauf und keine Probleme.
Bertrifft es nur die Bridgestone Reifen?
Danke. Nils.
Danke Catharina,
bin ganz bei Dir. Wir haben es wenigstens ein Stück weit in der Hand, trotz Hirn noch Spass und Freiheit zu genießen
In diesem konkreten Fall hier nützt es freilich wenig. Shit happens.
Gruß ins Allgäu, Nils.
Ich wünsche Dir einfach alles Gute und baldige Genesung.
Danke Deinem Schicksal und ziehe die für Dich richtigen Konsequenzen daraus.
Für uns restlichen MT'ler und Biker stellt sich bei sowas doch immer die Frage, wie man mit dieser täglichen "Gefahr" umgeht.
Mir persönlich rauben solche Ereignisse immer ein wenig den Mut und die Motivation, auch wenn ich sonst ein guter "Verdränger" bin in der Hinsicht.
Mit Ende 40 und einer Tochter im Grundschulalter kommen einem dann immer ziemlich belastende Gedanken.
Wie geht Ihr damit um? Ich jedenfalls habe jedes Jahr wieder diesen Zwiespalt, sobald die ersten Meldungen der unverschuldeten Unfälle der Saison eintrudeln. Ich hatte bisher immer Glück, fahre sehr defensiv und vorausschauend, aber als auch "Autofahrer" weiß ich einfach, wo unser ärgster "Feind" zu finden ist.
No risk, no fun?
Ich steige wieder ein Stück nachdenklicher auf meine MT.
Gruß und eine unfallfreie Fahrt, Nils.
Wenn die MT gerade in der Inspektion war, haben die irgendwo geschludert.
Dein Öldruck sinkt anscheinend hin und wieder. Zurück in die Werkstatt und reklamieren.
Gruß, Nils