Beiträge von andrasbandi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach lange, lange (zu lange :) ) Überlegen habe Ende Mai mein Tracer 700 verkaufen und in einem Tiger 900 GT Pro 2022 investiert. Erste Punkten:

    Mit 19 zoll Vorderrad ist nicht mehr so einfach, langsam in engen Kurven

    Aber der 3 Zylinder Motor ... was soll ich sagen ... wahre Liebe :verliebt ... und "führerscheingefährlich"

    Hallo Mitenand,

    habt Ihr schon Erfahrungen mit Launcher/Daschboard Apps (Android) gehabt? Welche passt am besten zu Motorradfahrer?

    Am meisten sprechen sie über Drive Mode Daschboard, was sicher gut ist aber für mich ist es zu viel, bisschen übertrieben.

    Ich brauche nur etwas, womit ich die wichtigste Apps einfach bedinen kann: Calimoto, Google Maps, Wetter, Notruf, usw .... - na ja, mit Motorradfahrer-Style :brauen

    Beste Grüsse

    Hallo Mitenand,

    in November sagte ich meiner Frau, ich kaufe in 2022 sicher kein neues Motorrad. Seit Mitte Feb war schon 3mal testen und lange, lange überlegen was ich machen soll. :lachen

    Nur Fazit hier, sonst wäre es ein Buch. Erst habe Tracer 900 GT Bj. 2020 mir angeschaut (Yamaha hat es wirklich überkompliziert-Tr 900, 900 GT, Tr 9 ...), mit Tiefsitzbank war die "Schrittsicherheit" fast so wie bei meinem Tracer 700 Bj. 2017. Nun diese ca. +20 Kg Mehrgewicht (hauptsächlich Koffer+Topcase) nicht gewesen ist. Fahren ist WOW! Sitz/Lenkerposition sehr gut. Heizgriffe aus Menü zu bedienen??? ... lieber nicht.

    Kandidat zwei, BmW F 900 XR Bj 2021. Erst wollte ich nur mit Tiefsitzbank ... schnell probiert, dann doch auch mit Tieferlegung. ... passt immer noch nicht. Einfach zu weit geschnitten, wahrscheinlich Tank auch. (wollte nicht riskieren, hatte ein F 800 GT und musste nach 12 Monaten weg ). Motor, Quickschifter, Display, Heizgriffe ... alles sehr, sehr gut wirklich qualität.

    Und dann zwischen den beiden ... Tiger Sport 660. habe nur Normalsitzhöhe probiert und schon ... es ist meins. was echt komisch ist. ich habe Vorjahr Trident 660 probiert und war total nicht mein Style. Ich probiere es noch mit Tiefsitzbank, dann ist es 100%. Die grösste Frage ist immer noch übrig, WENN? es ist noch zu-zu neu, man kann noch nicht so viel Zubehör von 3te (z.B. SW-Motech) kaufen. wenn 100% Kompatibilität mit Trident bestätigt, wird es wahrscheinlich schneller. Aber Zeit habe ich viel, mein Tracer ist neu aus Service, neue Pneus ich kann noch es lange nutzen.

    Es ist schade, dass Tracer 7 ist zu "altmodisch" mit Funktionen in 2021/2022. Als erstes Motorrad vielleicht würde ich kaufen aber als Upgrade kommt leider nicht in der Frage.

    Grüsse

    Samstag habe ich endlich ein Trident getestet, ca. 30 Minuten. So viel schönes habe schon darüber gelesen, gesehen, gehört. Wahrscheinlich ist es doch wahr ... aber (immer kommt ein aber :) ) es ist nicht meins. Ich wollte schon lange ein Motorrad mit mehr als zwei Zylinder fahren und sicher werde ich es weiter suchen, nun beim Trident das Timing "zu spät" eingestellt. Mein Tracer zieht schon ab 2-3000, Trident nur ab 5-6000. Dann zieht schon, wow und wie ...aber ich möchte mit Motorrad nicht 200, nicht nur 180 fahren nun nach der Kurve ab 60 auf 100 schnell beschleunigen. ja-ja, dann muss man Trident auch immer in höher Range halten ... klar gibts schon Lösung.

    Sitzposiziton war erst komisch, zu vorne aber nach paar Minuten schon bequem. Windschutz ... was ist das? :) ok, muss schon fair sagen, ich war positive überrascht, auf Helm/Kopf nichts gekommen aber viel, viel mehr auf meine Brust.

    So Trident ist nicht schlect aber gibts keine Chance, dass ich gegen mein Tracer (+ viel, viel und noch mehr Geld) austausche.

    Hoi Mitenand,

    ich bin ganz ernst am überlegen meinen schönen Tracer zu wechseln. Wirklich schönes Touring-Bike ist, bin ich ganz zufrieden, nun möchte zurück zu etwas einfaches. Vielleicht mache ich einmal im Jahr mehrtagiges Tour so alle die Funktionalitäten nutze ich nicht aus, brauche etwas "leichter", ein Naked-Bike, ein Fun-Bike.

    Erste Idee war ein MT09 aber bietet zu viel ... sehr schön, gut ... aber brauche so viel Pferde sicher nicht.

    Dann kommt in der logischen Folge MT07, nun nicht mehr kaufen kann, Yamaha ist schon für 2021 vorbereitet.

    So meine Liste, habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen:

    * MT07 2021

    * Triumph Street Triple R (Low)

    * KTM Duke 790

    Testfahren mit KTM, Triumph sind im Herbst geplant.

    Grüsse

    Andras

    Hi Trxman,

    I have an "old" Tracer 700 with lower suspension. I asked the original Yamaha solution and have it since the very beginning, 0 Km. I believe, so the seat height is exactly (or very close to) the MT07.

    As written above, try it also in your boots, could mean a lot. even if you have a middle standard, would restrict your options. I have only a side standard but still, I should be vey carefull in narrow curves, because it touches the road.

    I`m really satisfied with this solution, but had to learn how the bike working with this conditions.

    Cheers

    Andras

    Erst, danke Dir dass wirklich helfen möchtest.

    Kommt von hinten (links?), einmal kurz, sehr laut quietschen. 3-2, 2-1 sind gleich, auch mit hinten/vorne bremsen. Wenn ich so schalte bin ich schon nicht im höheren Drehzalbereich. Ich bin kein Rennfahrer-Typ :) Wenn ich sehr gemütlich (wirklich Schaulustiger-Modus), langsam fahre dann kommt es nicht vor.

    Lies dir mal deine Beschreibung selbst durch und stell dir die Frage, ob du glaubst, dass irgendjemand basierend darauf eine technische Einschätzung liefern kann.

    Fahr zum Händler oder gib uns eine detaillierte Beschreibung. So kann es restlos alles in der hinteren Hälfte des Motorrads sein...

    ja, ja ich weiss, nur wenn ich es genauer definieren könnte wäre es schon zu einfach :)

    Hallo Mitenand,

    in der letzten Stunde habe eine Suche ausgeführt aber habe kein Ähnliches gefunden.

    Nach einieger Zeit her macht mein Tracer 700 komisches Geräusch (hinten) beim Rückschalten. Ab 3-nach 2 - und 1. Hat das schon auch im letzten Jahr (Anfang September) gemacht, durch Jahresservice wurde es gelöst ... nun weiss nicht was das Problem war :0plan

    und jetzt nach Seasonanfang (mit Pausen seit Feb) mach es immer wieder nur viel, vielmals oft.

    Sollte ich wieder der Handler besuchen oder gibts etwas was ich machen kann?

    Danke voraus

    AndrasBandi

    Bei mir ist es fast genauso. Tanke immer so um die 12 Liter, dass nach ca. 20 km im Minus (Reservebereich). Vielleicht braucht man bessere Nerven um zumindest einmal an die 15 Liter heranzukommen.

    :) gut zu wissen dass ich nicht allein bin. jetzt schon 2 Mal getestet ... 310-330km Reserve blinkt +10-20 km gefahren und ... max 12l tanken.