Beiträge von Snorre_85

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin die MT 09 SP probegefahren. Die Gasannahme ist, je nachdem welchen der 3 Fahrmodi man auswählt, etwas unterschiedlich. Das Fahrwerk war für mich in der Grundeinstellung super, ist aber voll einstellbar und meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Ich bin ca. 400 Kilometer gefahren, also nicht nur einmal um den Block und da merkt man dann schon ob’s passt oder nicht. Anfangs war für mich die Sitzposition ziemlich gewöhnungsbedürftig, hab mich aber dann doch recht wohl gefühlt. Ergonomisch passt mir die 09 vom Kniewinkel her besser. Triumph hab ich mir auch angesehen, hier nerven mich die hohen Servicekosten (Ventilspielkontrolle alle 20000k) und das dünn besiedelte Händlernetz, ich hätte 70 Anfahrt zum nächsten Händler.

    Letztendlich bringt Dir nur eine ausgiebige Probefahrt Aufschluss oder gleich über‘s Wochenende mieten.

    Ich hab seit ca. 3500 Kilometer einen neuen Hinterreifen drauf. Bei den drei letzten CRA3 hatte ich immer so eine Art Grat bei den Profilierungen an den Flanken, der Gummi wies eine leichte Erhöhung entlang des Profils auf. Bei diesem Reifen kommt das nicht vor, Herstellungsdatum 42/18. Luftdruck, Fahrwerkseinstellungen und Fahrstil sind gleich. An den Eigenschaften des Reifens hat sich aber meiner Empfindung nach nichts geändert, wird schnell warm und klebt wie Sau. Nur ab 30°C und härterer Gangart bilden sich auf den Flanken kleinere Gummiknubbel.

    Wahnsinn! Ich hab keine Erfahrungen mit richtig starkem Regen, aber ich würde nie auf die Idee kommen bei solchem Wetter unter einer Autobahnbrücke zu halten. Kann aber sein, wenn man erstmalig in so eine Situation kommt, dass diese einen überfordert. Mopped abstellen und ein paar Meter die Böschung rauf?

    Wenn du es eh loswerden willst, dann so oder in Einzelteilen verkaufen. Ansonsten würd ich mir einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt machen lassen. Ich geh wegen Verschleißteilwechsel auch zu ner freien Werkstatt und hab dort ein besseres Gefühl und mehr Vertrauen als beim Vertragshändler.

    Hier die Lenkerenden. Wegen dem Anstoßen am Tank wirst du höchstwahrscheinlich um einen Lenkerwechsel nicht herumkommen.

    Ich hab die Highsider Montana2 an die originalen Lenkerenden montiert, bei denen kann man aber die Neigung nach außen separat einstellen und hat somit keine Probleme. Die mitgelieferten Adapterringe passen nicht wirklich, zwei Lagen schmales Gewebeklebeband funktionieren aber problemlos.

    Ich stell die MT mit der rechten Seite ganz nah an eine Wand, so dass der Lenker ein paar Millimeter von dieser entfernt ist. Dann brauch ich nur die Hand auf den Sattel legen und man kann im knien den Ölstand prima kontrollieren. Am Hinterrad aufbocken funktioniert nicht, hab ich mal ausprobiert. Ebenfalls verändert eine leichte Neigung zur Seite den Stand im Schauglas.

    Ich hab die Teile irgendwann abgemacht, da ich hin und wieder mit der Hose hängengeblieben bin. :freak Viel war nicht mehr übrig... Seitdem ich mehr auf meine Haltung und Linie achte komm ich genauso schnell durch die Kurven, schleife aber fast nicht mehr.

    Bisher habe ich ja immer gesagt, dass die Werkstätten ruhig ihr Geld verdienen sollen, aber meine hat mir jetzt Kosten von 400-450€ für den 20000er Service genannt. Nachdem hier die meisten so um die 250-280€ bezahlt haben, vergeht mir irgendwie die Lust, v.a. da bei mir ja noch die Kosten für ein Leihmotorrad hinzukommen. Eine 70km entferne Werkstatt nimmt mit Leihmotorrad 370€, also auch nicht viel besser. Bei den Summen bin ich fast am überlegen, es selbst zu machen. Garantie wäre noch bis Ende Mai 2020...

    Bei der 20.000er werden üblicherweise zwischen 300 und 350 Euro fällig, ist den Berichten hier auch so zu entnehmen.

    Im Donautal von Passau Richtung Linz gibt es einige Abschnitte dort wo für Motorräder 50 aber für Autos 100 km/h festgelegt sind. Find ich auch suboptimal gelöst, da es meist enge/verwinkelte Straßen mit wenig Überholmöglichkeiten sind und da hängt Dir dann jemand in seiner Dose ständig hinten dran. Dies wurde wegen Lärmbelästigung und erhöhter Unfallgefahr so geregelt, nun schiebt halt jeder seinen Supersportler in niedrigen Gängen die Talausfahrt hoch, macht’s mit dem Lärm auch nicht wirklich besser.

    Erfahrungen mit anderen Reifen hab ich keine, ich ließ den CRA3 beim Neukauf montieren und hab seitdem auch nichts anderes mehr aufziehen lassen. Ich bin seit 30000 Kilometern zufrieden, außerdem ändere ich funktionierende Dinge nur ungern.