Fahrstil macht mit Sicherheit einiges aus, wobei ich kein Verkehrshindernis darstelle (glaub ich zumindest). Mit Freunden, die deutlich mehr Erfahrung haben, komm ich mit ohne mich dabei überfordert zu fühlen. Ich bin gern zügig und hauptsächlich im bayerischen Wald unterwegs, also eher kurviges Terrain.
Beiträge von Snorre_85
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Ich fahr ihn auf der MT mit 2,4/2,6. Ich hab erst dieses Jahr mit dem Fahren angefangen, mit zunehmender Erfahrung wird sich wahrscheinlich auch der Verschleiß erhöhen.
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Hi,
ich hab mich anfangs auch über das Rasseln gewundert. Ich denke das ist normal, mechanische Geräusche eben. Ich säubere meine Kette oberflächlich mit einem Baumwolltuch und etwas Petroleum, fetten ca. alle 500-600 km, Spannung passt und es rasselt trotzdem. Am Anfang ist man vielleicht etwas überempfindlich, so wars bei mir jedenfalls.
Gruß
Philipp
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Nach 9400 Kilometern hat mein Hinterreifen noch 3,2/2,2/3,6. Ich werde im Zuge der 10000er Inspektion wieder den Conti montieren lassen, bis dahin kommen noch ca. 1000 Kilometer dazu. Der Vorderreifen hat noch 3,5mm Profiltiefe und sollte somit noch für einen Hinterreifen gut sein.
Gruß
Philipp
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Das Silikon vom Pinlock muss überall anliegen. Nimm ein Stück Papier, so kannst du prüfen, ob es komplett dicht ist.
Thirk , das ist auf dem Helm selbst. Ist bei meinem Shoei genauso platziert.
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Hallo, du meinst das Pinlock-Visier. Mit Hilfe der beiden Kunststoffnippel an denen das Pinlock befestigt ist kann man auch die Spannung einstellen. Ich habe einen Steckschlüsseleinsatz dafür verwendet, dann kann man eigentlich nichts verkratzten.
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Ich hab die probrake MIDI auch verbaut und bin sehr zufrieden damit
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Hab die Highsider Montana II an den originalen Lenkerenden nach unten montiert. Die Sicht ist besser und sie stoßen nirgends an. Einziges Problem war, dass die mitgelieferten Kunststoffadapterringe nicht passen. Man kann den Adapter modifizieren oder wie ich 3 oder 4 Lagen 10mm breites Gewebeband verwenden, ist danach nicht zu sehen und hält.
Die Art der Befestigung bei den Montana II ist die selbe!!! Hält seit über 4000 km
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Für die originalen Lenkerenden benötigst du diese Ausführung.
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Bei meiner MT hör ich das Schleifen auch im Schiebebetrieb
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In meiner Zulassungsbescheinigung II (früher der Fahrzeugbrief) steht unter Punkt 24 der 16.08.2017.
Na wenn das nicht eine der letzten ist...
Ich würde eher vermuten, dass das Federbein an dem Moped umgebaut wurde. Die einzigen beiden die an die Geschichte mit den 2018er Facelift Fahrwerkskomponenten bereits beim VFL glauben sind dein Händler und nachdem er dich angesteckt hat, du!
Schon seltsam das sonst hier keiner was davon weiß bzw. nichts davon zu irgendeiner Zeit in der Fachpresse stand.
Bei mir steht unter Punkt 24 der 7.12.2017. Ich glaube dieses Datum gibt nur Auskunft darüber, wann der Fahrzeugbrief bei Yamaha angefordert wurde. Ich habe im Dezember gekauft und der Brief wurde mir direkt von Yamaha zugeschickt.
Bei mir fehlt die Einstellschraube für die Zugstufendämpfung.
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Pos.Nummer Beschreibung Summe inkl. MsSt. 1000 Km Service nach Wartungsplan 109,10 € YMD-65031-20-81 Motoröl 4T 10W40 Racing teilsynt. 33,02 € 5GH-13440-60 Filter OEL HIF 8,01 € 214-11198-01 00 Dichtung 3,50 € Div. Reinigungs- und Schmiermittel 2,50 € Gesamtkosten 156,13 €
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MT 07 Night Fluo zwischen Vilshofen und Eging, Lkr. Passau
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Hallo.
Die Dainese haben mir nicht gefallen, sind mir persönlich zu leicht. Ich hab mir die hier vom Polo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kein Drücken und sorgen für eine gute Belüftung.
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Es ist ein Kriechöl. Und Lack oder Kunststoff ölt man nicht ein. Weder beim Motorrad, noch sonst wo.
Kann ja jeder machen, wie er will. Darum kaufe ich nicht gebraucht.
Deswegen frage ich nach. Wenn ich die MT eines Tages verkaufe, soll der zukünftige Besitzer schließlich auch noch seinen Spaß mit dem Teil haben.
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Ich hab die Reifen direkt beim Kauf wechseln lassen, die Bridgestone wurden bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Hab aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um den Reifen mit der Kennung für die Erstbereifung handelt. Fotos und eine detaillierte Beschreibung versteht sich von selbst.
Gruß
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Vielen Dank für die Antworten. Das verwendete Spülmittel ist pH-neutral, hat nur keine besondere Kennung für den Kfz-Bereich. WD-40 sprühe ich sparsam auf einen Lappen und wische anschließend mit einem trockenem Tuch nach. Werde beim nächsten Mal das Kettenfett vor der Reinigung mit Wasser entfernen. Zum fetten beweglicher Teile wie Kupplungs- und Bremshebel oder dem Seitenständer nehme ich es nicht her. Ich hab es mangels Alternativen mal zum Gewindeschneiden benutzt, das funktioniert genauso wenig.
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Sorry, das Multifunktionsspray.