Einen VW bus der 3 Jahre älter ist als ich
Beiträge von Günther173
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Seit ich demletzt eine Biene im Helm hatte fahre ich immer mit geschlossenem Visier. Lieber bisschen schwitzen als da einen Unfall riskieren.
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So, bin den GT2 jetzt ca 2500 Kilometer gefahren. Erster Eindruck im Vergleich zum BT023: Das Handling verbessert sich spürbar, die MT geht noch leichter in die Kurven und wird alles in allem noch agiler, besonders bemerkbar macht sich das in schnell aufeinanderfolgenden Kurven. Auf langen Autobahnstrecken merkt man dadurch auch keinen Nachteil. Grip ist super, ich hatte zwar bisher einige Rutscher aber die wahren klar auf die Asphaltbeschaffenheit in Südtirol zurückzuführen. Grip im Regen durfte ich leider (unfreiwilligerweise) auch schon bisschen testen. Ich bin bei Nässe etwas vorsichtig und wollte da nicht versuchen auf teufel komm raus das Limit zu suchen, aber in Situationen in denen das Hinterrad mit dem BT023 schon deutlich das rutschen angefangen hat merkt man beim GT2 rein gar nichts.
Alles in allem bin ich echt begeistert von dem Reifen.
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Ich hätte kein gutes Gefühl mit einer Lösung in den Urlaub zu fahren. Könnte man da was am Zielort machen? Neue Achse in die nächste Werkstatt ordern und dann die rein schrauben lassen?
Ja kann ich nachvollziehen, wie die das genau gemacht haben weiß ich nicht aber es hält zumindest. Er hat mir auch ne Ratsche mitgegeben um ab und zu mal zu kontrollieren dass alles fest sitzt. Wird bisschen abenteuerlich, aber eigentlich kann sich da nichts lösen. Die 50km Testfahrt hat es auch problemlos überstanden
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...ich bin leicht verwundert, dass Du heute und um diese Uhrzeit einen Ratschlag hier im Forum suchst. Warum deklinierst Du nicht mit Deinem Händler Möglichkeiten bei ihm im Laden durch?
Ersatzfahrzeug, oder von einem Krad im Verkaufsraum war runterschrauben, das wären die ersten Möglichkeiten die mir einfielen. Im benachbarten Ausland ordern, die keinen Feiertag haben. Und selbst wenn Du jetzt hier aus dem Forum Teile bekämest, so wäre gleich der Händler zu und Du kamst auch nicht mehr an Deine MT ran.
Bzgl. Reise, jetzt halt im Hotel Bescheid geben, dass Du später kommst...
Ich musste das in erster Linie mal loswerden weil mich das gerade ziemlich aufgeregt hat, war nicht direkt auf spezifische Ratschläge aus. Ersatzfahrzeug gabs wäre keins für A2-Führerschein da (ist ein kleiner Händler), ebenso keins wo man ein Ersatzteil hätte runterschrauben können. Mit der AirBnB Wohnung wäre das auch schwer zu kommunizieren gewesen, ich spreche kein Italienisch 😅
Update: die Werkstatt hat das jetzt provisorisch befestigt, damit ich zumindest in den Urlaub fahren kann. Danach wird es direkt getauscht. Bin total erleichtert, hatte mich schon darauf eingestellt den Urlaub verschieben zu müssen. Ich nehme an dass das danach eine Garantie-Sache wird.
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Aus gegebenem Anlass möchte ich mal meine Story zu dem Thema erzählen:
Ich komme gerade von der Werkstatt um meine MT abzuholen. Nur kurz reifen wechseln lassen, keine große Sache. Am Montag soll es dann nach Südtirol gehen, alles natürlich schon gebucht. Gerade wurde mir in der Werkstatt gesagt dass eben dieses Problem mit der Hinteren Achsmutter eingetreten ist, das Rad lässt sich nicht mehr fest montieren. Ersatzteile sind keine da, die können frühestens am Dienstag kommen, Montag ist ja Feiertag.
In der Werkstatt wurde mir auch gesagt dass das Problem bekannt ist, sowohl bei der 07 als auch bei der 09, aber Yamaha da nichts macht. Ich bin momentan echt ziemlich angepisst, man sollte doch eigentlich meinen dass Yamaha solche Probleme nach 4 Jahren (2018er Modell) behoben hat. Und natürlich tritt das Problem zum ungünstigsten möglichen Zeitpunkt ein. Keine Ahnung was ich jetzt mit wegen der Reise machen soll 🙄
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Die Gefahr ist da, da möchte ich dir nicht widersprechen. Aber so dramatisch wie du das schreibst habe ich das bisher nicht empfunden. Bin in den letzten Wochen wiederholt mit dem Seitenständer aufgesetzt. In ner glatten Kurve (= ganz langsames behutsames Aufsetzen) hat es keinen Unterschied gemacht bis zum minimalen Übersteuern im Heck. In ner buckeligen war das immer noch erheblich weniger dramatisch als ein paar cm breiter Bitumen-Streifen.
Werde für mich jetzt aber den Anschlag vom Seitenständer etwas abfeilen, damit das Ding aus dem Weg ist.
Es sagte mal jemand, dass rechts irgendwann der Auspuff aufsetzen soll - wann soll das denn bitte passieren? Bin rechts weiter unten als links, aber da kommt noch nichts außer der Fußraste.
Kannst du vielleicht mal ein Bild posten an welcher Stelle genau dein Seitenstönder geschliffen hat? Dann kann ich das ja eventuell schon im Voraus erledigen
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fahr sie doch einfach auf das passende Maß runter....
Das passiert ja gerade, ist aber bisschen nervig wenn die ständig aufsetzen, außerdem sind die bald an dem Punkt wo sie scharfkantig werden 😂
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Hat jemand zufällig im Kopf wie lange die originalen Angstnippel sind? Möchte mir zunächst mal kürzere zulegen.
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Kompletter Satz kommt bei mir Ende nächste Woche drauf, gerade rechtzeitig für den Südtirol Urlaub. Aktuell ist noch der BT023 drauf, ich werde berichten
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Hat jemand im Forum diese hier montiert: https://m.louis.de/artikel/lenker…02251af9ad01ce0
Sehen auf den Bildern super aus mit den integrierten Blinkern, die Rezensionen sind allerdings sehr gespalten 🤔
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Berichte bitte, den Angel GT fand ich damals sehr gut. War 2015 und eine Offenbarung gegenüber der Serienbereifung.
Gruß Dirk
Selbstverständlich, wird mir aber wahrscheinlich schwer fallen objektiv zu berichten, bin den Bt023 gewöhnt 😅
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Einen Satz Pirelli Angel GT2, bin sehr gespannt wie der sich fährt
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Sw Motech Satteltaschen für die nächste Südtirol Tour
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Dainese Avro D2 2PCS / Dainese Carbon Long Gloves / Dainese Manis D1
Gute Wahl, die Kombi und den Rückenprotektor hab ich auch. Was ist dein erster Eindruck zu den Handschuhen? Eher was für den Sommer oder auch bei 10-20 Grad verwendbar? Bräuchte auch mal neue
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Ich hab seit ca einem Jahr eine Dainese Avro D2 (Zweiteiler) in Schwarz-weiß-rot. Ist zwar kein blau dabei, sieht aber zu meiner blauen MT trotzdem keineswegs komisch aus. Ich war zunächst bei Louis, bin aber wegen der grottenschlechten Beratung und kleinen Auswahl ins Dainese Geschäft, wo die Verkäuferin mir auf Anhieb eine perfekt sitzende Kombi in die Hand gedrückt hat. Die Verarbeitung ist ein Traum, optisch sieht sie verdammt gut aus und passt wie angegossen.
Generell ist die Passformfast das wichtigste bei einer Kombi. Deswegen solltest du die auch unbedingt in einem geschäft mit kompetenter Beratung anprobieren.
Zwei weitere Sachen die ich aus meiner Erfahrung mit der Kombi sagen kann:
1.Ich würde mir keinen Zweiteiler mehr kaufen. Ich dachte das ist praktisch, weil man die Jacke dann auch mal einfach zur Motorradjeans anziehen kann, aber das geht durch den Schnitt (zumindest bei meiner) überhaupt nicht.
2. Egal welche Farbe du möchtest weil du denkst dass es cool aussieht: auf keinen Fall weiß. Und am allerbesten Schwarz. Der Grund ist, dass man auf hellem Leder und besonders auf weiß jedes einzelne Insekt sofort sieht. Dann darfst du im Sommer Deine Kombi nach jeder Fahrt putzen, weils sonst scheiße aussieht. Ist wirklich nervig. Bei schwarz sieht man das nicht so extrem.
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Mit dem Yamalube Öl von Yamaha selbst kann man nichts falsch machen nehme ich an.
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Super, danke für die Info. Aber kann man trotzdem halbwegs bequem eine Sozia mitnehmen, wenn man die Sache mit den Nähten beachtet?
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Hi, ich habe eine kurze Frage zu den Blaze Satteltaschen (bzw. Die aus dem Yamaha Originalzubehör, sind soweit ich weiß ja die gleichen), möchte aber keinen extra Thread aufmachen: beeinträchtigen die Taschen in irgendeiner Weise die Soziustauglichkeit? Sprich, kommt der Beifahrer genauso an die Soziusfußrasten und beeinträchtigt der Klettverschluss auf dem Sitz in irgendeiner weise die Bequemlichkeit?
Danke
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Wird ein schlechter "Kompromiss" werden. Diese Scheibe ist nur für die Optik gut. Oder was glaubst du was sie bringen soll wenn sie grad mal höchstens 1-2 cm über dem serienmäßigen Cockpit steht? Übrigens, die liegt bei mir noch unmontiert in der Garage. Alles was höher ist kommt mir einer optischen Vergewaltigung gleich. Ein Naked-Bike ist für mich ein Naked-Bike. Und das sollte meiner Meinung auch "NAKED" bleiben.
Das ist genau das was ich möchte. Ein klein wenig mehr Windschutz und eine bessere Optik. Die Front von der RM17/18 sieht meiner Meinung nach etwas nackt aus. Was die optische Vergewaltigung durch hohe Scheiben auf der MT07 angeht, gebe ich dir 100% recht.