Beiträge von hoeffi82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt missverstanden habe... Du möchtest also vorne bewusst einen schwächeren Reifen aufziehen lassen um ein paar Euro zu sparen? Also vorne Conti Road und hinten z.B. nen Road Attack 3?

    Würde ich so nicht machen, gerade, weil der Nassgrip beim normalen Road doch deutlich schlechter sein dürfte. Da hab ich lieber ein leicht ausbrechendes Heck, was mir den Grenzbereich ankündigt als dass das Vorderrad wegtaucht...

    Die Hauptsicherung hängt normalerweise vor allen Steuerungen und Verbrauchern. Wenn die Batterie falsch angeschlossen wurde und dann die Hauptsicherung durchgebrannt ist, dann ist der Strom schon überall durchgeflossen und hat die Hauptsicherung erst als letztes passiert. Die Schutzfunktion der Hauptsicherung wäre damit nicht mehr gegeben gewesen.

    Sorry, dass ich das so drastisch formulieren muss aber das ist leider Unsinn. Der Strom, wenn wir jetzt mal das Konstrukt aus Batterie, Hauptsicherung und Verbrauchern als einfache Reihenschaltung betrachten, ist in jedem Punkt des Stromkreises gleich.

    Bitte informiere dich noch einmal über die Grundlagen der Elektrotechnik, bevor du hier für Verwirrung sorgst.

    Ich muss sagen, dass ich es super finde, wenn ein Hersteller sich auch mal was traut und was Außergewöhnliches baut. Und selbstverstädlich wird es einen Markt für die Dinger geben. Ich denke nicht, dass BMW geplant hat, damit auf einmal mehr Cruiser als HD zu verkaufen, vielmehr handeld es sich doch um ein Nischenprodukt für alle die, die etwas Außergewöhnliches haben wollen.

    Wenn dir eine Harley, die es ja wie Sand am Meer gibt, zu gewöhnlich ist und das Konzept der Indian sich für dich nicht weit genug von der Harley unterscheidet und du nen großen Cruiser willst, dann bleibt halt nicht mehr so viel Auswahl. Du könntest ne Rocket nehmen oder ne Diavel aber wenn du eher was klassisches willt, dann ist das genau dein Bike... und alleine das Wissen, etwas besonderes zu fahren oder auch nur zu besitzen ist für viele Menschen schon einen gewissen Aufpreis wert.

    Viele Menschen geben deutlich mehr Geld für eine Uhr aus und da bewegen sich lediglich die Zeiger...

    Da wird wohl nur ausprobieren helfen, was bei dem einen perfekt unterm Helm und im Ohr sitzt, kann beim selben Helm aber anderen Kopf schon völlig unbrauchbar sein.

    Am besten sollte natürlich eine Maßanfertigung sein jedoch kannst du die natürlich nicht ausprobieren...

    Was spricht denn gegen eine im Helm integrierte Lösung?

    Ich habe z.B. für meinen Zweithelm solch eine Variante:

    Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Helm [Anzeige]

    Ist billig aber tut bereits seit 2018 was sie soll und lässt sich völlig unauffällig in den Helm integrieren...

    Alles falsch.

    Beim Kauf, von mir bei 7200 km, noch keinen neuen Satz. Jetzt bei 12800km immer noch nicht.

    Ich bin sehr empfindlich, vor allem gegen Gesundheitsunterstellungen. :ditsch

    :bier

    Das Thema Hörvermögen war ja keine Unterstellung meinerseits sondern nur eine mögliche Ursache. Das ganze war auch garnicht böse gemeint sondern ich wollte damit nur verdeutlichen von wie vielen Faktoren abhängig und wie subjektiv die Bewertung von Geräuschen immer ist.

    Was der eine als alles übertönendes Rasseln wahrnimmt, sind für den anderen völlig normale Betriebsgeräusche... :bier

    Also meine rasselt nicht, 2014 war noch Qualität, oder?

    Da gibt's jetzt drei Möglichkeiten:

    1. Deine 2014er hat bereits beim Vorbesitzer einen Anderen Kettensatz bekommen.
    2. Du bist einfach nicht so empfindlich und empfindest es als normales Betriebsgeräusch.
    3. Deine Ohren sind nicht (mehr) die besten und du nimmst es nicht wahr...

    Such dir was aus...

    Dass in der Produktionszeit irgendwann ab Werk Silentritzel verbaut wurden wäre mir neu aber auch das muss ja nichts heißen...

    Bedauerlich dass manche Leute nicht einfach den guten Vibe eines Videos genießen können und immer gleich ein Fass aufgemacht werden muss ¯\_(ツ)_/¯

    Geht doch beides, man kann doch die Aufnahmen genießen denn das Video ist ja wirklich ordentlich gemacht und gleichzeitig auf gewisse Kritikpunkte hinweisen denn solch ein Video sehen sich ja auch Anfänger an und die müssen sich ja nicht unbedingt diese Linienwahl abgucken. Vielleicht werden solche Kritikpunkte ja bei zukünftigen Videos berücksichtigt und die nächsten werden dann noch besser...

    Wenn aber keine Kritik erwünscht ist, dann stelle ich mir schon die Frage, warum man ein Video bei Youtube hochläd und dann auch noch hier verlinkt?

    Egal, darf jeder fahren und stürzen wie er will, solange er dabei keinen anderen belästigt. Das Video ist jetzt nix für die Fahrschule, aber auch nix tragisches. Wie gesagt, der Kameremann fährt ohne schleifen ja locker hinterher, so schnell und damit auch gefährlich sind die nicht unterwegs. Zumindest nicht beim filmen....

    Es ging bei der Kritik wohl nicht um die gefahrene Geschwindigkeit denn die scheint tatsächlich nicht besonders hoch zu sein. Vielmehr geht es doch um die Kombination von teilweise gefährlicher und dummer Linienwahl mit zusätzlich bei diesen Geschwindigkeiten ziemlich unsinnigem Hanging-Off...

    Veresetz dich mal in die Lage eines PKW-Fahrers, der dieser Zirkustruppe entgegenkommt. Der nimmt doch nur wahr, dass die mit ihren Köpfen und Oberkörpern zum Teil weit auf seiner Fahrbahnseite unterwegs sind und dann auch relativ lange brauchen um ihren Fehler zu bemerken und zu korrigieren. Die Linienwahl sorgt dafür, dass sie den Entgegenkommenden später bemerken als bei einer gescheiten Linie und zusätzlich sorgt das Hanging-Off dafür, dass eine Kurskorrektur auch länger dauert. Insgesamt wurden einfach alle Faktoren von den Fahrern so beeinflusst, dass die Unfallwahrscheinlichkeit steigt ohne, dass sie dabei besonders schnell unterwegs sind. Da braucht sich keiner wundern, dass da nicht nur Lob zusammenkommt.

    [...] So lange BMW keine Laufleistungsgarantie abgibt, dass die Kette inkl. der Ritzel mind. 150.000 km hält, würde ich abwarten. Verschleißfrei gibt es beim Antrieb nicht, vielleicht verschleißärmer im Vergleich zu bisherigen Lösungen. [...]

    Sie geben doch ne Laufleistung von 20.000km an und von verscleißfrei wird doch nirgendwo gesprochen...

    BMW hatte doch mal Kardanatrieb...:freak

    Ist der eigentlich wartungsfrei?

    Es ist doch schön mit neuer normaler Kette und frischen Zahnrädern dazu. Da hat man doch was zu pflegen. Gehört zum Motorradfahren dazu. Ist doch bei mir nur Hobby. Hatte früher auch mal ne schicke neue DiD Kette auf der XT. Schönes Gefühl, So geschmeidig..:winken

    Den Kardanantrieb gibt's nur bei den Boxermotoren.

    Komplett wartungsfrei ist der natürlich auch nicht, der braucht auch ab und an mal nen Ölwechsel. Ist aber natürlich deutlich weniger Aufwand als bei einer Kette, zumindest solange nichts kaputt geht...

    Hallo Harald, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe....dann ölst Du das Ritzel und nicht die Kette.....und wenn ich das Gefühl haben würde, dass meine linke Reifenflanke "geölt" wird....würde ich den "Schrott" aber ganz schnell wieder abbauen und oldschool die Kette - und zwar nur die Kette - schmieren.

    Viel Glück in den Linkskurven......

    Auf den Bildern ist doch klar zu erkennen, dass er nicht am Ritzel sondern am Kettenblatt ölt und das schreibt er doch auch so:0plan

    Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, den Nemo 2 zu betreiben ohne das Hinterrad zu ölen, machen ja genug Kollegen von hier, mich eingeschlossen. Es wird also nicht nötig sein, den Öler abzubauen, wenn er keinen Defekt aufweist.

    madferret wie weit drehst du denn, jedes Mal, wenn du ölst (1/8 reicht in der Regel völlig aus) und bei welcher Geschwindigkeit (je langsamer, desto besser) machst du das? Und welches Öl hast du eingefüllt? Alternativ würde ich versuchen, die Düse ein wenig weiter nach unten zu stellen.

    Ohne Probleme. Ich dachte es gäbe zu mindest eine Diskussion oder sowas, doch die Dame die mich bediente hat sich lediglich die Beschädigungen notiert, als ich sie ihr genannt habe.

    Das mit der zerwixxten Schraube ist ein typisches Problem, konnte ich bei der Bewertung im Internet nachlesen. Der Support hat dort immer angeboten, die Ware zurückzunehmen... wieso sollte das im Laden anders sein habe ich mir gedacht. Und zur Not hätte ich es online zurückgegeben.

    Aber war dennoch überrascht das es einfach war. Da punktet Louis...

    Erstaunlich, dass Louis das macht... spricht auf jeden Fall für deren Kundenservice. Ich denke, ich hätte es garnicht erst versucht, Ware mit einer Beschädigung, die ich selbst verursacht habe, umzutauschen:0plan

    Bei mir läuft es problemlos!

    Warte am besten noch ein wenig, im Oktober gibt's in der Regel immmer ne ordentliche Rabattaktion bei Wilbers. Und wenn du sowieso weiter mit 10er Öl fahren und nicht auf 20er ändern willst, dann kannst du vorne auch erstmal nur die Federn tauschen, spart ne Menge Arbeit, da Vorderrad und Gabel drin bleiben können. Vorrausgesetzt, das Gabelöl ist jetzt nicht schon so alt, dass es ohnehin gewechselt werden sollte...

    ja danke... ich wollt aber von jemand hören die AHK bei sich in seiner MT-07 drinnen hat und wie sie dann so ist .. klar hab ich mir das durchgelesen

    Bitte auch alle Seiten lesen und nicht nur die letzten zwei Beiträge, hier steht doch genau das, was du fragst:

    Hallo allerseits,
    ist jetzt zwar schon eine Weile her, wollte aber (als Verfasser dieses Threads) noch mal kurz Rückmeldung geben, da es ja scheinbar schon Interesse an dem Thema Antihoppingkupplung gab (auch wenn im Verlauf auch andere Themen aufkamen):

    Ich habe mit die AHK (von TSS, 625€) im Mai 2017 gekauft und bin damit seitdem ca. 4.500km gefahren, hauptsächlich in den Alpen. Sie ist zwar teuer und muss ja auch noch eingebaut werden, aber für mich hat sie sich komplett gelohnt. Wenn man etwas sportlicher fährt und vor allem in den Alpen, z.B. enge Kehren bergab, man kommt z.B. etwas flotter im 4 Gang an und muss hart anbremsen um die Kehre dann im 2. Gang zu fahren, ist sie echt super. Enfach runterschalten wie man will und es stempelt und blockiert nix mehr. Finde das wirklich super, total entspanntes fahren. Finde übrigens dass man die durch die AHK verminderte Motorbremse kaum merkt, war überrascht wie wenig das auffällt.
    Man muss natürlich schon sagen dass das ein stolzer Preis ist, für mich macht sie die MT aber wirklich perfekt (gut, Fahrwerk habe ich auch gemacht ;-), aber das war eine Sache die mich echt gestört hatte, vor allem in den Alpen. Teuer ist es, keine Frage, muss jeder selbst wissen. Und, was echt assig ist: Da die AHK offiziell nur für Rennzwecke ist und auf der Straße eigentlich nicht gefahren werden darf, hat sie keine Garantie - das finde ich schon echt krass. Ich halte euch mal auf dem Laufenden ob etwas kaputt geht, hoffe ihr hört nix von mir was das angeht, mein Mechaniker sagte die sieht solide aus.Zumal ja der Mechanismus selbst nur greift wenn man auch entsprechend runterschaltet, was bei mir im normalen Betrieb kaum, in den Alpen schon öfters vorkommt.

    also Fazit: teuer, aber super Wirkung, ich will sie nicht mehr missen!

    Viele Grüße
    Thomas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.