Beiträge von Eifelaner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Seit kurzem habe ich die Puig-Tourenscheibe montiert, deren Windschutz wirklich klasse ist. Allerdings ist jetzt ein ganz unverhofftes Problem aufgetaucht. Die Cockpitverkleidung zwischen Tacho und Windschutzscheibe ist angeschmolzen, nachdem ich das Mopped bei starker Sonneneinstrahlung geparkt hatte. Das ist sicher eine ganz unglückliche Konstellation von Sonnenstand und Motorradposition gewesen, aber es ist natürlich ein ziemlicher Mist. Der freundliche hat mir erklärt, dass das Thema angeschmolzene Verkleidungen (bei Yamaha) nicht ganz so selten vorkommt - sei es, dass Lampengläser, sei dass Windschutzscheiben als Brennglas wirken. Für mich ein völlig neues und überraschendes Thema, das mich vermuten läßt, dass nicht die allerhochwertigsten Materialien verwendet werden.

    Da es derzeit nur ein Schönheitsfehler ist, werde ich es jetzt erst mal beobachten und künftig bewusster parken.

    Hallo,

    bei der Tracer 700 meiner Frau ist uns letzte Woche ganz genau das gleiche passiert. Nach einigen Tests mit der Originalen Scheibe, sowie einer Givi Tourenscheibe, welche ich zum testen 2x gekürzt hatte, waren wir froh, mit der Puig endlich eine gut funktionierende Tourenscheibe gefunden zu haben.

    Nur:

    Letzten Freitag ist uns haargenau das gleiche wie Euklid passiert. Beim Parken in der Sonne ist und auch sie Tacho-Verkleidung zwischen Tacho und Puig-Scheibe an 3 Stellen angeschmolzen.

    Sehr hässlich !!!

    Ich frage mich, kann da noch mehr passieren?

    Hat noch jemand diese negative Erfahrung gemacht?

    Und nun noch mal in Google-englisch, vielleicht gibt es ja internationale Erfahrungen:

    And now again in Google-English, maybe there are international experiences: Hello,
    After some tests with the original screen, as well as a Givi touring creen, which I had shortened twice to test, we were glad to have finally found a well-functioning touring windscreen with the Puig.
    Only: Last Friday, the exact same thing happened to us as the Rider "Euclid". During parking in the sun, it's melted the speedometer-fairing between speedometer and Puig-Screen at 3 places.
    Very ugly !!!
    I ask by my self, can anything more happen?
    Has anyone else had this negative experience?

    Hallo,

    Meine Frau hat eine Tracer-700 und ich eine Tracer-900. Nun habe ich festgestellt dass die Fußrasten an meiner 900er im Verhältnis zur sitzposition viel weiter zurück liegen als bei der 700er meiner Frau. Die 700er ist schon tiefer gelegt, und trotzdem befinden sich die Fußrasten genau an ihren Waden wenn die Füße auf dem Boden stehen. Absolu furchtbar zum Rangieren. Ich stehe bei meiner 900er mit den Waden ein Stück vor den Rasten wenn ich die Füße auf dem Boden habe.

    Nun meine Fragen:

    1. Hat die normale MT07 weiter zurück gelegte Rastenhalter als die Tracer-MT07, und ich könnte diese einfach montieren?

    2. Oder Gibt es einfache zurückverlegungen mit denen man die Serienrastenanlage um 5-7 cm zurück legen kann (versetzte Adapter Platten oder so was?)?

    Eine komplettrastenanlsge von Guilles oder so ist uns definitiv viel zu teuer.

    Wir sind für jede Hilfe Dankbar....

    Gruß aus der kurvigen Eifel..

    So viel ich weiß ist Ognibene aus Italien der einzige “silent Ritzel- und Kettenblatthersteller“ in Europa.

    Gib in der Bucht einfach mal “silent Ritzel“ ein, und du siehst einige. Eine befreundete Motorradfahrerin hat sich vor ca. 4 Wochen für ihre FZ8 einen kompletten neuen DID-Kettensatz gekauft und montiert. Der war am vorderen Ritzel sehr laut. Dann ein Ognibene-Silent-Ritzel drauf, und Ruhe war!

    IMG_20180711_055927~01~01.jpgIMG_20180711_054639~01~01.jpgScreenshot_20180711-061524~01~01.pngHeyyyy, ein glückliches Hallo.

    Lösung gefunden !!!

    Ich habe also ein gummiertes Kettenrad für hinten gekauft und montiert. Was mir beim Vergleich im ausgebauten Zustand direkt auffiel ist, dass die Zähne des fast neuen Originalen am Ende viel spitzer waren.

    Was soll ich sagen, nach der Montage kein klimpern mehr! Einfach nur noch ein leises, ganz normales Kettensurren, ansonsten absolute, angenehme Ruhe!

    Einfach super!!!

    Hallo,

    Es soll wohl an der Geometrie der Kettenblattzähne im Bezug auf die Rollen der 525er kette liegen, und mehr oder weniger je nach Toleranz normal sein. Aber es nervt, und so hatte ich es seit 35 jahren noch an keinem Bike. Ich werd mal ein gummiertes silent kettenblatt hinten probieren.

    hi,

    Unsere Tracer 700 macht auch ein klimperndes Geräusch. Direkt am hinteren Kettenblatt. Hab ich auf dem Montageständer ausprobiert. Es gibt sogar ein Video, wo man genau so ein Geräusch hört.

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kette und Kettenblatt sind in Ordnung, und es ist bei verschiedenen Kettenspannungen und schmierzustände da.

    Was ist das, und wie kann man es abstellen? Irgendwelche Ideen?

    Hallo,

    Kennt jemand bei der Tracer vielleicht den Unterschied von Typ RM14 oder RM15 (beide von 2017), und was der Typ A oder B zu sagen hat :denk
    In verschiedenen ABE's und Gutachten von Zubehör sind die Bezeichnungen unterschiedlich aufgeführt,
    und ich möchte nichts falsches kaufen und dran bauen. :daumen-runter

    Auf unserem Typenschild unter der Sitzbank steht jedenfalls un Zeile 1: "BC61-050" und in Zeile 2 nur ein "B" :0plan
    In der Fahrgestellnummer ist ein "....RM14......" enthalten.

    2016 gab es anscheinend nur Typ RM14.

    Ein Danke aus der momentan stürmischen Eifel :heil

    Hi,
    könnte nun gut ein paar Infos von den top Schraubern hier im Forum brauchen. :0plan
    Was muss bei der Tieferlegung mittels Umlenkhebel beachten?
    Müssen die werksseitigen Nadellager in den neuen Hebel (VH, Metisse oder Alphatechnik) mit übernommen werden?
    Wie bekomme ich die dann unversehrt aus dem originalen Hebel raus und in den neuen rein?
    Brauche so viele Tipps von Euch wie möglich :daumen-hoch:heil
    Ein ganz dolles Danke im Voraus...

    Hallo
    Meine Lebensgefährtin hat nach ihrer V-Strom 650 nun eine neue 2017er Tracer 700 bekommen.
    Jetzt muss ich sie noch tiefer legen.
    Die V-Strom hatte eine Tieferlegung von 5cm. Weniger ging nicht, Sie ist sonst nicht groß genug.
    Könnt Ihr mir Tipps geben was es da gibt, min. 4 cm, max. 6 cm, ideal 5 cm.