Beiträge von Roesie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Siehe angehängte Bilder, sollte sich eigentlich von selbst erklären.

    Wenn du, wie ich, die Euro 4 Variante hast, dann musst du den Aktivkohlefilter ausbauen. Das geht ziemlich behindert, aber geht.

    Hi Johannes,

    na da hätte ich nie gesucht! :wow 1000 Dank, dass hilft mir unglaublich weiter. Dann schau ich mal und komme meinem Traum vom unsichtbaren Kettenöler hoffentlich endlich näher.

    Viele Grüße

    Christian

    Man kann sich auch einen Drehzahlsensor an der Getriebeausgangswelle nachrüsten. Da ist beim CP2 Motor von Maschinen mit ABS einfach ein Blindstopfen. Der Sensor bekommt 12V und hat dann ein wunderbares Tachosignal, mit dem man den McCoi trainieren kann.

    Unterbringung an der Tenere kann ich dir nicht sagen, habe das aber in meiner MT mit nem anderen Tank als dem, der beim McCoi dabei ist umgesetzt.

    Hi Johannes,

    ich hatte meine Frage hier gerade schon mal gestellt, jetzt fand ich aber diesen Thread, der deutlich weniger Patina als der andere hat, weswegen ich mich einfach mal wiederhole. (Sorry, falls gleich ein Moderator flucht :peinlich) Ich hab den Sensor gekauft und mir den Bereich unter der Ritzelabdeckung mal angeschaut. Da wo ich dachte, dass er hin muss, leicht rechts oberhalb des Ritzels, gehen die Kabel vom Gangstellungsschalter rein.

    Ritzel%202.jpg?dl=0

    Ich denke also nicht, dass das gemeint ist. Ansonsten sah da nichts so aus, als ob da was hingehört. Könntest du (oder jemand anders) mir vielleicht einen Tipp geben, wo die Stelle ist, wo der hinpasst? Das Tracer WHB lässt sich naheliegenderweise dazu nicht aus. Und nach bisher sehr aufwendigen Versuchen das Tachosignal vom Steuergerät zu klauen (Die Geschichte vom weiß-gelben Kabel:wand) bin ich ansonsten kurz davor mir noch die RehGPS Lösung für meinen Rehoiler zu basteln.

    Danke und viele Grüße

    Christian

    Hi Vladimir,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und hätte eine Frage zu deiner Lösung. Den Sensor hab ich günstig geschossen, in meinem Werkstatthandbuch für die Tracer steht natürlich nicht drin, wo er einzubauen ist, da es ihn da ja regulär nicht gibt. Die Stelle wo ich dachte, dass er einzubauen ist, hab ich mir mal angeschaut (unter der Ritzelabdeckung, kurz oberhalb des Ritzels). Leider ist es bei der Tracer so, dass dort der Gangstellungsschalter eingebaut ist, meine Hoffnung, dass es dort hingehört, ist also falsch. Hast du noch eine Ahnung (ja ich weiß, der Post ist über 3 Jahre alt :pfeifen) wo genau der Sensor beim CP2 mit ABS hingehört?

    Und falls du das auch noch weißt, der Sensor hat einen dreipoligen Anschluss. Hast du (oder jemand anderes) eine Idee, welcher das Steuersignal enthält.

    Danke und Grüße

    Christian

    Vielen Dank!

    Musste mir den Kühler nochmal genau anschauen und hatte es bisher noch nie so bewusst wahrgenommen. Bei mir tendieren die Teile inzwischen auch sehr in Richtung dunkelgrau und nicht so schön schwarz wie bei Thomas. Aber dafür findet sich sicher eine Lösung. Hab die Abdeckung gerade bestellt... :klatschen