Beiträge von SvOrmt94

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sorry, war wieder zu schnell, hab hier kn letzter zeit so viel über usb buchsen gelesen, dass es sich eingeprägt hat. Es ist eine Bordsteckdose. Und es ist kein Einsatz drin, da ich sie noch nie genutzt habe.

    27 euro hört sich gut an, dann muss ich mich mal auf Recherche begeben heute abend.

    Danke!

    Die usb dose hat der Vorbesitzer von einer Werkstatt einbauen lassen um im Winter damit die Batterie laden zu können. Ist an der Batterie angeschlossen, weil am nebenverbraucher hing noch nichts.

    Hab das motorrad seit Anfang letzten Jahres und da gab es nie Probleme mit der Batterie, daher würde ich das eig ausschließen.

    Vielen Dank für eure Einschätzung Jungs. Zumindest hab ich dann für kommenden Winter draus gelernt. Muss noch dazu sagen, dass ich auch noch eine USB steckdose am Lenker habe (noch vom Vorbesitzer). Diese hat letztes Jahr aber nie Probleme gemacht, Das motorrad ist immer sofort angesprungen auch nach längerer standzeit.

    Was nehm ich denn am besten für ne Batterie, einer ne Empfehlung ?

    Fängt ja bei 50euro no Name an bis hin zu 130 für ne Lithium Ion Batterie

    Mahlzeit,

    Ich war so blöd und hab vor dem Winter die Batterie nicht ausgebaut um sie an ein erhaltungsgerät anzuschließen.

    Die Batterie war schon nach kurzer stand zeit in der garage leer. Hab die dann jetzt vor kurzem erst ausgebaut und aufgeladen. Hat auch alles funktioniert.

    Jetzt hab ich die tage ein navi an den nevenvervraucher angeschlossen ( navi geht nur bei zündung an und sonst aus)

    Anfangs lieg die Maschine, als ich die Verkleidung wieder dran bauen wollte, War die Batterie schon wieder so leer, dass es zum starten nicht gereicht hat. Gestern also wieder geladen und eingebaut, lief. Heute schon wieder leer.

    Hat die Batterie vielleicht einfach den Winter nicht überstanden oder könnte da noch was reinspielen in Hinsicht auf das Navi ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil es nur bei zündung wirklich angeht..

    müsste er sein, beschreibung passt. Sitzt direkt unter den ganzen Steckern vom ersten bild und lag parallel zur Fahrtrichtung. Musste aus einem Stecker gezogen werden der mit isolierband am kabelbaum festgeklebt war. Weit und breit kein anderer Stecker.

    Da kommt am Montag mein Navi dran, spätestens dann merke ich das, aber alles funktioniert (licht etc.) Nachdem ich den ausgezogen habe.

    Tritt aver auch an der gleichen Stelle aus wie bei dir

    Ich bin Dachdecker, von Elektro habe ich 0 Ahnung. Aus dem Grund werde ich auch nicht daran rumfummeln, sondern zusammen mit einem kumpel der elektriker ist.

    Wollte mir hier nur schon mal infos holen wo & wie wir überhaupt dran müssen.

    Und das ich dann auch alles habe, der stecker zum beispiel hätte gefehlt.

    Ich meinte ob man den nebenverbraucher zweimal anzapfen kann. Möchte das necker daran anschließen, aber kann ja sein das die steckdose da auch schon angeschlossen wurde. Wollte wissen ob man an den stecker zweimal dran gehen kann ?

    Entweder du besorgst dir den Gegenstecker und crimpst ihn am Kabel an oder du tauscht den vorhandenen gleich auf einen wasserdichten IP65 aus.So hab ich die Steckdose angeschlossen.Das Kabel vom Netzgerät würd ich sowiso kürzen.Sicherung ist beim Nebenverbraucherstecker keine mehr nötig.

    Hättest du mal einen link wie der gegenstecker bzw. Ein ip65 stecker aussieht ? Bzw. Was ich bestellen könnte ?

    Edit: hat der stecker nur platz für ein gerät, falls die steckdose schon daran hängt ?

    okay, dann schau ich mal im internet wie sowaw aussieht. Da ich meine vorhandene steckdose nicht selber angeschlossen habe, weiß ich nicht ob die vlt auch schon am nebenverbraucher stecker hängt. Kann man da mehrer sachen anschließen ?

    danke für die antworten.

    Ja ich hab schon eine steckdose am lenker, ich weiß das die nicht standart ist.

    Aber möchte da halt nicht das klobige kabel reinstecken. Die steckdose hat der vorbesitzer machen lassen.

    Aber dann verwende ich den Nebenverbraucher stecker.

    Aber an dem mitgelieferten kabel sind ja diese "klemmen" dran, dann muss man sicher was ändern, um an den nebenverbraucher anschließen zu können, scheint ja eine art stecker zu sein.

    Hallo,

    Ich hab mir das Becker mamba 4 plus gegönnt & müsste dieses jetzt an meiner mt07 anschließen. In der anleitung steht dazu nichts. Ich weiß gar nicht wo der spaß überhaupt dran angeschlossen werden muss. Möchte nicht die bordsteckdose nutzen sondern die richtige zugehörende verkabelung.

    Ich häng mal ein bild von dem mitgelieferten kabel an, vielleicht hat ja jemand das becker angeschlossen.

    20180202_181941.jpg

    Also vom lenker lasse ich definitiv die Finger. Das loch der highsider hat einen durchmesser von 30mm und die enden aus dem link einen durchmesser von 29, noch was bis 30mm. Steht extra bei für einen besseren halt der highsider, da das adapter stück nicht gebraucht wird.

    Da gibt es auch extra längere, damit die event nicht an den rahmen kommen..

    Aber wenn du schon sagst, dass man sonst an die beine kommt, ist das ja schon keine gute lösung. Unten sieht natürlich mega aus. Müsste ich ausprobieren, bin sehr schmal gebaut :lachen