Beiträge von marlowe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin :winken

    Vorne weg...nich hauen wenn die Frage ev. schon mal ausführlich beantwortet wurde...den Fred hab ich dann leider nicht gefunden. :denk

    Da die Garantie meiner Tracer Ende des Jahres ausläuft, werde ich alle Inspektionen ab jetzt selber machen. Mach ich bei meinen anderen Moppeds auch.

    Allerdings haben die kein ABS....Der Herr der Yamaha Werkstatt sagte mir, das die ABS Pumpe bei der Inspektion "gestartet" wird, damit alles geschmiert wird.

    Da ich das Mopped bis jetzt nicht in den Regelbereich gebremst habe (soll eigentlich auch so bleiben) frage ich mich ob ich die Pumpe auch selber im Stand "starten" kann.

    Wäre Klasse wenn jemand einen Tip für mich hätte :heil

    cya

    marlowe

    Moin :)

    Zu erst, das ist kein Fred zum pro und kontra der Reperatur von Moppedreifen. :pop2corn

    Der Fred beinhaltet nur meine Recherchen bzw. Erfahrungen :na-guck

    Ich hab mir im Februar ´ne neue MT 07 Tracer gekauft.

    Nach ca. 1000 KM verlor der Hinterreifen - Pilot Road 4 (direkt ab Werk also wohl ohne Reifengarantie) Luft.

    Ein kleiner Nagel war direkt gerade durchs Profil durch:weia


    In 30 Jahren hatte ich bis jetzt nur einen Platten (DT80 Hinterrreifen mit Reifenpilot geflickt und noch ein paar Tausend km gefahren - war Jung und hatte kein Geld).


    Also geärgert , nen Neuen gekauft und aufziehen lassen. Den Kaputten habe ich mir mitgeben lassen...hatte schon die Reperatur im Sinn.

    Wie der Teufel es will.....nach 1800 Km Englandtour.....verliert der Hinterreifen wieder Luft !! Schöne Sch+#+. :wuetend

    Zum Reifenhändler (geh seit Jahren immer zum gleichen)...von wegen ev. Reifen nicht mehr richtig auf der Felge etc.

    Nee...wieder ein Loch...diesmal ein Metallstift mitten durchs Profil ! :wuetend

    Jetzt entschlossen "den Alten" reparieren zu lassen. Auf der ADAC Seite findet man bei Eingabe von "Reifen reperatur" einen Link der Grundsätzlich aussagt,

    das Auto UND Motorradreifen fachmännisch repariert werden können. (Diese Aussage gibt auch die deutsche Innung für Vulkanisierungstechnik)

    Also keine Reperatur per Notfall Set ! :daumen-runter

    Auf der Seite gibt es auch einen Link zu Werkstätten die Reperaturen ausführen.

    Im Raum Düsseldorf habe ich 8 angeschrieben.....sieben absagen bz. Motorradreifen. :meckern

    Eine Zusage von einer Dame per E-Mail mit Preisangabe (ca. 24 Euro) von einem Betrieb in Viersen. :yeehaa

    Angerufen: ...Herr am Telefon.... Motorradreifen reparieren ? Machen wir eingentlich nicht..."Ich habe aber eine Bestätigung per E-Mail?"....Hm, na kommen Sie mal vorbei.

    Hingefahren ...Grosser Laden...richtig Professionel..seit Jahren im Geschäft ...nach kurzer Nachfrage..."Ok machen wir...können Sie drauf warten." Cool , Kaffee bekommen, nach 10 Minuten war der Reifen repariert (Grosser Gummiflicken innen vulkanisiert)

    Rechnung bekommen, bezahlt und zu meinem Reifenhändler bez. aufziehen (aufgrund des Zeitdrucks lag das Rad noch da).

    "Hast du einen neuen Reifen dabei? - Nö repariert - Ok zieh ich dir auf".

    OK, ich gebe zu das mir die ersten 100 Km etwas "mulmig" vorkamen. Die Greulgeschichten von geplatzen Reifen, Profil abrissen etc. aus dem Netz hatte ich halt auch im Kopf. :geschockt

    Ich habe jeden Tag den Reifen angeschaut und den Luftdruck gemessen...alles Top !! :brauen

    Ich bin gestern von einer Alpen Tour ( ca. 3300 Km) zurück gekommen. Also mit Autobahn, Bergpässen, Schotter etc. Kein Luftverlust ! :klatschen

    Nun werde ich den anderen kaputten Reifen auch reparieren lassen (ist ja auch fast neu). Der hat zwar eine Reifengarantie, aber das hinschicken und die Erstattung (erst bei Neukauf eines Reifens) ist mir zu umständlich.

    Ob ich auch einen alten Pilot Power meiner GSX-R reparieren lassen würde? Nee....aber ich hoffe, das ich in meinem "Motorradleben" auch keinen Platten mehr habe :heil

    So....das ist mein Bericht. Macht damit was ihr wollt :winken

    cya

    columbo


    c

    Moin :)

    johannes

    Ich fahre den Pilot Power (ohne CT) seit über 12 Jahren auf einer SV 650 , Fazer 600 und GSX-R 1000.

    Für mich der beste Reifen, hatte auch Metzler und Bridgestone ausprobiert und aussortiert.

    Was Qualität (Laufleistung in Bezug auf Reifenpreis) und Sicherheit (Haftung Nass/Kalt) betrifft, sehr gut..

    Ich fahre 70 % LS 20 % Stadt 10% BAB das ganze Jahr und auch mal "etwas" schneller.

    Ich fahre die Reifen bis auf die Kante, und bin mit dem Grenzbereich zufrieden.

    Ich habe mir ein paar Reifen eingelagert....falls der Reifen ev. nicht mehr hergestellt wird.

    Auf der MT 7 Tracer sind zur Zeit noch die ersten Reifen Road 4 montiert.

    Die werde ich auch noch weiter fahren, da ich das Mopped nur zum Touren brauche.

    cya

    marlowe

    Moin :winken

    Ich habe zur Zeit Packtaschen an meinem SW Motech Quicklockträger verbaut. Sind mir leider etwas zu klein für zwei Personen, und ausserdem zu "Flexibel" (schlaberig).

    Die Packtaschen habe eine Länge von ca. 44 cm und sind mittig montiert. Für meine Sozia wären noch zwei Zentimeter längere Koffer (max also 50 cm) akzeptabel. Von wegen Position der Stiefel auf den Rasten.

    Jetzt meine Frage als "Kofferneuling"....müssen Koffer immer mittig auf dem Halter montiert werden?.....Oder kann ich z.b. 56 cm lange Koffer (z.b. Givi) einfach "nach hinten verschieben).

    Theoretisch sollte das ja gehen, ich weiss aber nicht ob das mit den werkseitigen Befestigungspunkten der Koffer möglich ist.

    Sorry wenn das ne blöde Frage sein sollte, ich habe im Netz aber keine Infos hierzu gefunden.

    Thx für eure Hilfe. :daumen-hoch

    marlowe

    Moin :)

    Da ich heute eine MT-07 Tracer gekauft habe, melde ich mich hier mal an :winken

    Ich sitze seit meinem 16 Lebensjahr auf´m Mopped (also 32 Jahre). Zur Zeit fahre ich eine GSX-R 1000, eine Fazer 600 ,´ne SV650 und bald eben eine 07 Tracer. Ja ist bekloppt..ich weiß:weia

    Aber die Moppeds haben sich halt "angesammelt". Die Tracer soll neben der Fazer als Tourenmaschine mit Sozia benutzt werden.


    Ich arbeite in der IT, und "als Ausgleich" schraube gerne selber an meinen Moppeds. Hier hat sich mit der Zeit auch einiges an Werkzeug und Erfahrung angesammelt :lachen

    So viel in Kürze :geht-klar

    marlowe