Beiträge von Shadow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat:

    PS mit entsicherter und gezogener Armbrust bezweifle ich das :lachen

    Braucht man auch beide Haende fuer.

    Lamont

    P.S. Bis Mai ist aber zu lang, bestimmt nich gut fuer den Motor. Solltest schon

    ein paar laengere Fahrten machen. Besonders bei niedrigen Aussentemperaturen

    bildet sich viel Kondenswasser im Mototinneren (und Getriebe), das muss verdampfen.

    Zitat:

    (PS: mit Armbrust darf man leider nicht Moped fahren:rocker:ablachen)

    Klar darf man, ab 18 Jahren.

    Glueckwunsch zur 07. Das Einfahren wird aber zur Zeit kein richtiger Spass.

    Hatte mir auch mal im Winter eine neue Tenere gekauft. Einfahren hat bis Ende

    Februar gedauert.

    Lamont

    Nee, kein Prepper. Macht aber Spass sich damit zu beschaeftigen.

    Und die Videos von Joerg Sprave auf youtube sind der Hammer.

    Highlight ist das selbstgebaute (aus Hydraulikteilen), ueber 1100 Joule

    starke Druckluftpfeilgewehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    THANKS, ANS BYE BYE!:lachen

    Lamont

    Hatte fast genau das selbe erlebt, wahr im Kreisverkehr unterwegs, da kam der BMW

    Fahrer, wollte einfahren und bremste erst im letzten Moment und glozte mich noch

    bloed an als wollte er sagen, "wieso bremst du nich und laesst mich zuert rein, du

    dummer Mopedfahrer". BMW-Fahrer sind eh ein rotes Tuch fuer mich.

    Und eine Art Wildunfall hatte ich vor ein paar Wochen auch, habe am Samstag Morgen

    nach einer Nachtschicht einen Fuchs "second-hand" ueberfahren. Landstrasse mit

    80 laut Tacho (70 erlaubt) im Dunkeln zu spaet zu sehen den frisch ueberfahrenen

    Fuchs nochmal ueberrollt. Zweimal "bobb-bobb" Lenker hat leicht gewackelt, Glueck

    gehabt. An der naechsten Ampel (die einzige auf dem Heimweg) hat es aber dann

    ganz komisch angefangen zu stinken (so nach verbrannten Haaren und Fleisch).

    Bin dann zur naechsten Autowaschbox gefahren und habe untenrum die Haar-

    bueschel, Blut und Fleischbroeckchen weggedampfstrahlt:ablachen.

    Lamont

    bereite mich auf die Zombieapokalypse vor :ditsch, mit Zubehoer 1500,-

    Und die bestellte Ranchero Arrow von FX Airguns (Summer Package) kommt

    vorraussichtlich Ende November (schon laenger bestellt, bei Joerg Sprave -

    "the slingshot channel" youtube) schaut da mal rein, sehr unterhaltsam und

    informativ. Und das beste, die tTeile sind nach deutschem Waffengesetz noch nicht

    mal richtige Waffen. Die Armbrust schon, weil die Muskelkraft, anders als beim

    handgehaltenen Compound- oder Recurvebogen, gespeichert und bei Bedarf

    abgegeben werden kann, sogar den Schusswaffen gleichgesetzt. Besitz und

    Fuehren ist ab 18 Jahren aber Waffenscheinfrei.

    Wir haben mitunter schon ein lustiges Waffengesetz :mega. Fuer ein Luftgewehr (oder
    -Pistole) bis maximal 7,5 Joule braucht man zum fuehren einen Waffenschein,

    ueber 7,5 Joule Waffenbesitzkarte oder -Schein. Die Armbrust hat je nach Pfeil

    zwischen 150 bis 180 Joule und ist Treffgenau bis ueber 100 Meter (bei Wind-

    stille), die Ranchero 40 Joule, und ist bis 50 Meter gut. Schiessen in der

    Oeffentlichkeit erlaubt, es darf aber niemand gefaerdet werden :brauen.

    Lamont

    War gestern zur Aktion bei meinem Haendler. Vor der Aktion war der Kettenschutz

    "bombenfest", nach dem Austausch der Schrauben und huelsen hatte er deutliches Spiel.

    Meinem Haendler erzaehlt, was im Internet zu dieser Aktion so kursiert (Lockerer

    Kettenschutz nach Aktion eigentlich die Regel, einige Besitzer verbauen wieder die alten

    Huelsen und Schrauben mit Sicherungslack, andere haben einen Kettenschutz aus dem

    Zubehoer). Er bot mir an, auch die alten Schrauben mit Sicherungslack wieder zu verbauen.

    Ich lehnte ab, denn wenn man vorsaetzlich die (vom KBA angeordnete) Aktion nicht

    durchfuehrt und man verliert den Kettenschutzt und es kommt zu einem Unfall, traegt

    man im schlimmsten Fall alle Kosten selbst!!!

    Ich sah mir mehrere Brandneue MT-07 im Showroom mit ihm zusammen an, und siehe da,

    ALLE hatten einen wackelnden Kettenschutz. Ein anderer Mitarbeiter kam mit einem

    Schreiben von Yamaha dazu in dem es sinngemaess hiess, das Spiel sei unproblematisch,

    der Kunststoff nimmt dadurch keinen Schaden...

    Der Haendler meinte noch, ich solle selber einen Brief an Yamaha schreiben, mit meiner

    Befuerchtung, dass auf Dauer bei einem Bauteil, dass Spiel hat, durch Vibrationen ein

    Schaden unvermeidbar ist. Yamaha muss sich bei einer Fehlkonstruktion (Abstands-

    huelsen zu kurz, Schraube drueckt auf Kunststoff) mehr Muehe geben, bei der Abstellung

    des Mangels, die Komponenten aufeinander abzustimmen. Die Huelsen muessen

    Spielfrei in den Kettenschutz passen und genau die selbe Dicke haben, wie das Material des Kettenschutzes. Andere Hersteller schaffen das auch.

    Und nicht eine Billigloesung mit ein paar Schraeubchen und Huelsen hinrotzen, die zwar

    verhindert, dass sich die Schrauben loesen koennen, aber zu einem rappelnden

    Kettenschutz fuehren.

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich das Spiel im Kettenschutz vergroessert!

    Man sollte vielleicht mal den Kettenschutz mit einer Kamera im Betrieb filmen und

    das Video an Yamaha schicken (oder in Youtube oder ans KBA).

    Lamont

    Sollte bei meiner Tracer nach der Aktion der Kettenschutz wackeln, werde ich das nicht

    hinnehmen!

    Durch die ab Werk falsche Montage hat der Kunststoff des Kettenschutzes Schaden

    genommen (geweitet, ausgerissen etc.). Er muss einen neuen von Yamaha ordern.

    Weigert er sich, Androhung mit Anwalt, Info an KBA, Sachmaengelhaftung,

    Rueckgabe des Motorrades, Info an Diskussionsforen (Warnung vor Kauf dieses Modells).

    Vielleicht noch mehr. Denn was ist jetzt schlimmer, Schrauben, die sich wegen falscher

    Distanzhuelsen loesen koennen und dadurch der Kettenschutz den Fahrer oder andere

    Verkehrsteilnehmer gefaehrden koennte, oder ein Kettenschutz, der trotz "bombenfester"

    Schrauben Spiel hat, vibriert und dadurch der Kunststoff irgendwann bricht und dem

    Hintermann durch die Windschutzscheibe geht?

    Nein Yamaha, so nicht!!!


    Lamont

    Doch, das geht. Ich habe meine Tracer im Maerz gekauft (Ausstellungsstüeck von

    August 2017) und wollte auch org. Topcase und Seitenkoffer haben.

    Seitenkoffer waren schon montiert. Laut Konfigurator und der Dame vom Yamaha-

    zubehoer ginge die Kombination aber nicht. Bei YouTube sah ich ein Video wo beides

    montiert war und ein anderes Forenmitglied hatte auch beides dran. Er sagte, sein Haendler

    meinte, dass irgendwann letztes Jahr der Topcasetraeger geaendert wurde und jetzt

    beides zusammen passt.Mein Haendler bestellte den Topcasetraeger und siehe da, es

    passte zusammen. Das die Tussi vom Yamahazubehoer das nicht wusste ist echt peinlich.

    Also bestellen und montieren lassen.

    Gruss Lamont

    Mein Haendler hat orginal Topcasetraeger und Seitenkoffertraeger mal bestellt, und siehe da,
    es passt zusammen, Glueck gehabt!

    Jetzt stellt sich allerdings die Frage, welcher Sportauspuff passt an die Tracer, wenn ich von SW-Motech

    Hauptstaender und Bugspoiler (Alu) montiert habe???

    https://sw-motech.com/Produkte/Schut…52572027912.htm

    https://sw-motech.com/Produkte/Siche…52572032282.htm

    Beim IXIL SX-1 habe ich bei eBay irgendwo den Hinweis gefunden, dass der nich passt.

    Bei Polo oder Louis konnten die mir auch nicht helfen.

    gibt es hier Erfahrungen?

    Gruss Lamont