Na da hat es ja mal wieder funktioniert vom Thema in diesem Thread komplett abzukommen...
Findest du schon?
Also bzgl. KTM und Haltbarkeit/Qualität.
Unsere Motorradgruppe besteht aus 2x MT07, 2x 690 SMC-R, 1x 690 Duke
Ein Kollege mit seiner SMC-R hat seit !!!zwei!!! Jahren sein Motorrad beim Händler stehen, weil die es bei KTM nicht auf die Reihe bekommen, ordentlich das richtige Mapping raufzuspielen nachdem Kolben+Zylinder getauscht wurden (nach ca. 14000 km und ca. 2l Ölverbrauch auf 1000km). Für unseren Südtirol-Urlaub letztes Jahr hat selbiger eine 890 Duke für 1 Woche vom Händler bekommen als "Entschädigung". Nunja, die Bilanz nach dem Urlaub und 3000km: Unsere MTs haben nicht benötigt, außer Sprit und Kettenspray. Die andere SMC-R hat ca. 1l Öl gebraucht, die 690 Duke auch. Die 890 Duke (1300km am Tacho wie sie mein Kollege bekommen hat) hat in dieser Woche mehrere Schrauben verloren, sämtliche Aufkleber haben sich an der Verkleidung gelöst, und nach der halben Woche war der Motor innen trocken (kein bisschen Öl mehr am Schauglas zu sehen gewesen.) KTMs fahren sich zwar echt geil, und sind optisch auch ganz vorne dabei, aber Qualität/Haltbarkeit ist einfach unter aller Sau, mMn.