Beiträge von Horny_Marius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heyho an alle,

    ich hatte letztens das Problem, dass mein Starterschalter beim starten fest gehangen hatte.

    Habe dann hier im Forum mal geschaut, und versucht, mit einer neuen Feder das Problem zufixen. Das hatte leider nicht funktioniert, da die Kunststoffteile des Schalters zu abgenutzt waren.

    Habe mir dann einen neunen Schalter mit Kabel von Yamaha gekauft, und diesen auch angebaut. Dabei ist mir ein Problem aufgetreten, dass ich das Kabel hinter der Lichtmaske nicht richtig verlegen konnte.

    Hinter der Maske sind ja die Kabel von Tacho und Schaltern, als auch Bremsleitung verlegt, diese werden von zwei gebogenen Metallstäben in Position gehalten.

    Hier mein Problem: Ich kann das Kabel des Starterschalters mit der Steckverbindung nicht durch diese Stabführung durchbuxieren, der Stecker ist zu groß. Ich habe schon versucht mit Kabelbindern und Zangen die Stäbe etwas zuziehen, die bewegen sich aber keinen Millimeter.

    Gibt es da irgendwo versteckte Schrauben, oder eine Befestigung, die ich übersehen habe.

    Lichtmaske ist gerade wieder befestigt, das heißt, wenn ich euch Bilder von der Situation machen soll, müsste ich die Maske erst nochmal abnehmen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :lachen

    Bei Aliexpress bekommst du die tollsten Hebel in den tollsten Farben und Farkombinationen in alle Richtungen verstellbar und und und... für 20€. Aber halt ohne ABE. Wissen muss jeder selbst ob er das Risiko eingeht oder nicht. Die mit ABE kosten halt.

    Ich habe die Probrake Midi verbaut, mit ABE

    Nebenbei, bei obiger Quelle gibt es auch die tollsten Aupspufftröten, sogar mit Akra Loge für nen Huni...:brauen

    Und was mach ich Depp, kauf mir das Teil wieder mal Gesetzeskonform für 1000€ :freak

    Bei Ali Express fallen mir gleich noch mehr Probleme als nur keine ABE ein.
    Habe dort mal für 40€ Kupplungs und Bremshebel für ein Rennstrecken Bike gekauft, also auch ohne ABE.
    Das größte Problem hier war, dass die Verarbeitung selbst für 40€ so minderwertig war, dass mir beim harten Anbremsen vor einer kurve einfach der Bremshebel angerissen ist. Und das nach ca. 10 Runden Fahrzeit.

    :daumen-runter

    Was sagt die Style-Polizei zum Ixil RC1?

    Nach meinen Recherchen wäre das ein Kandidat mit tatsächlich annehmbarer Lautstärke.. aber optisch tu ich mir irgendwie schwer.

    full-line-ixil-rc1-yamaha-mt07-14-.jpg

    Hmm...
    Wie bereits andere voraus bemerkt haben, finde ich den auch nicht so toll.
    Habe selbst den IXIL Hyperlow XL in Schwarz drauf, und der passt perfekt zu meiner schwarz matten MT.
    Anbau selbst gemacht, war etwas fummelig, aber im Endeffekt optisch und vor allem Sound technisch eine Wucht.
    Falls Interrese besteht ist hier ein Link zu meinem Insta mit einem Video von meiner MT mit oben genanntem Pot (*hust* ohne DB *hust*)

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DB- drinnen ist er Euro 4 konform und klingt trotzdem noch sehr nice. Ohne...... nun ja ich habe knapp 104db gemessen :)
    Preisleistung: Bester Pot für mich, Qualität ist für den Preis Top, und ich bin eigentlich ein Akra Fanboi, aber den kannste auf der MT einfach nur vergessen.

    Richtig bezeichnet sind das Nachreaktionen in der Abgasanlage. Es kommt unverbranntes Gemisch in die Abgasanlage und verbrennt dort. Das knallt dann.

    Eine Fehlzündung ist eine nicht oder sehr unvollständig stattfindende Verbrennung im Brennraum. Das resultiert meist dann auch in Nachreaktionen in der Abgasanlage.

    Das Knallen in der Abgasanlage ist oft aber auch einfach gewünscht, siehe viel PKWs. Bei unserem Motorrad lässt es sich nicht ganz vermeiden, da wir eine Saugrohreinspritzung (keine Direkteinspritzung) haben. Da bildet sich im Saugrohr ein sogenannter Wandfilm, also ein dünner Film von Kraftstoff auf der Oberfläche des Kanals/Saugrohrs zwischen Injektor und Einlassventil. Dieser Wandfilm ist auch noch da, wenn man vom Gas geht und nichts mehr eingespritzt wird. Das kommt dann eben ohne Verbrennung im Zylinder (der ist ja gekühlt und damit nicht heiß genug) in die Abgasanlage und reagiert dort nach.

    Ist an und für sich ganz normal und auch unkritisch. Wenn man das exzessiv betreibt, kann das schonmal die Lebensdauer vom Kat einschränken, damit haben manche Autohersteller bei den sportlichen Modellen zu kämpfen.

    Dann kann ich dir nur empfehlen, dass du keinen IXIL Hyperlow, wie ich fährst. :D

    Ich fahre auch ab und zu mal auf einer kleinen privaten "Rennstrecke" meines besten Kumpels und da nützlich ohne DB-Killer. Kat ist bei der E4 Version, wie ich sie habe eingeschweißt.

    Ohne Nachabstimmung des Luft/Benzin Gemisches bekommst du sehr starke Nachreaktionen im Rohr.

    Ich liebe sie aber mein Nachbar nicht :denk.

    Und für alle, die ohne DB-Killer im Straßenverkehr teilnehmen, wurde bereits zwei mal ohne angehalten...... nichts gesehen, nichts gesagt :0plan

    Mit ECU Flash meine ich ein Gerät, welches in die originale ecu eingetöpselt wird und mit maps bespielt wird.

    Aber danke für die Info, ich werd nochmal alles nachziehen und schauen, ob das geräusch verschwindet:heil

    Moin Moin und hallo aus dem schönen Odenwald.

    Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine IXIL Hyperlow XL Anlage (Euro4) besorgt und verbaut. Ansich mega nice, nur fallen mir seit dem Anbau etwas lautere Geräusche auf, die sich wie Motorrasseln anhören.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich kein KFZler bin, ob es durch den fehlenden Rückstau kommen kann, bzw. verändertes Luft/Benzin Gemisch kommt.

    Sollte ich da mal die ECU mit Flash oder Powercomander bearbeiten oder ist das noch "normal"?

    Bin etwas in Sorge um meine kleine MT:0plan

    Ich möchte hier keinen Händler schlecht reden aber meine Erfahrungen waren katastrophal mit dem Händler. Bei meinen Teilen stand alles lieferbar, aber alles wurde angeblich für mich bestellt mit jeweils unbekannter Lieferzeit.

    Es hat mich 6 Wochen, 2 Einschreiben und ne Menge Nerv gekostet, da der Händler meine Stornierung mit: Ne, machst du nicht, abgetan hat.

    Okay... Wann war das? Also schon länger her?

    Moin Leute.

    Ich hatte gestern mal etwas das Internet durchforstet und habe mal die "Retail" Preise von Louis, Polo und ähnlichen verglichen.

    Dabei bin ich auf CTC-Bikeparts gestoßen.

    Die haben eine gute Alternative Auswahl von Anlagen. Hier werden z.B. auch IXIL Anlagem in Euro 4 Version angeboten, die ich bis jetzt nur in Euro 3 Gesehen hatte (Underbody, ...).

    Werde mir da wahrscheinlich bald mal den Hyperlow XL dort bestellen.

    Fals das dem ein oder anderen hilft.:brauen

    ...kennst Du denn schon den Preis, dass Du so verschroben schreibst?

    Wenn Du in einen Unfall verwickelt wurdest, wird ja auch jemand aufkommen müssen, für Deinen Schaden. Ansonsten, so Teile wie Kupplungsdeckel werden eher selten von dritter Hand angeboten.

    Kann sein, dass die Franzosen sowas als Cup Ausstattung verkaufen. Meist ist es aber nur ein Kohlefaserdeckel zum Aufkleben auf den Originalen, eher weniger ein kompletter Ersatz für den Deckel.

    Deinen Satz mit garantiepflichtig habe ich jetzt gar nicht verstanden. Meinst Du jetzt die Teile oder die zum Einbau erforderlichen Arbeitsstunden?

    sry für die etwas komische Schreibweise.

    Mit Garaniepflichtig, meine ich, ob ich für den Austausch der Teile zu einer Yamaha Werkstatt gehen muss, oder ob ich das auch selbst machen kann.

    Bei den Teilen ging ea mir hauptsächlivh um den Kupplungsdeckel, die Carbon Tankverkleidung und die Kühlerverkleidung rechts. Diese kann ich beim besten Willen nicht im Internet finden und wollte wissen ob andere diese Teile nur vom Händler bekommen haben oder irgendwo gefunden hatten.

    Moin Freunde,

    es hat mich vor ca. 1 Woche in einen Unfall verwickelt, bei dem meine liebe MT07 Rm17 A /ABS in mattschwarz auf der rechten seite etwas gerutscht ist.

    Jetzt würde ich gerne die zefkratzten Teile austauschen, finde aber z.B. den Kupplungsdeckel nicht zukaufen.

    Gibt es solche Teile nur vom Händler des überteuerten Vertrauens oder auvh von Drittanbietern? Falls ja, ist es Garantiepflichtig für so etwas zu einer Yamahalizensierten Werkstadt zugehen?

    Im Anhang die beschädigten Teile.

    Vielen Dank im Voraus an alle.:heil