Beiträge von R3laxed

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    Der Vergleich dieser beiden Maschinen hinkt etwas, finde ich.

    Bei der Ninja hast du ne ganz andere Sitzposition, eher Liegeposition :D Aber optisch gefällt mir die auch ganz gut

    Nicht ganz, die Ninja 650 ist keine richtige "Ninja" da hier kein "Stummellenker" vorhanden ist und die Sitzposition auch aufrecht ist.

    Na da bin ich ja beruhigt :klatschen

    Vielen Dank @ Flakes für deinen Bericht.

    Mittlerweile war ich auch bei einem Kawasakihändler ums Eck und habe mir die Z650 auch angeschaut. Die Maschine schaut gut aus, wirkt allerdings bei mir noch kleiner. Der Händler hat mir jetzt eine Ninja 650 (Vorgänger war die ERN6-F) empfohlen.

    Ich bin auch direkt Probe gesessen und empfand die Maschine mit erhöhter Sitzbank als sehr angenehm. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen für welche von beiden ich mich entscheiden soll. Optisch gefällt mir die neue Ninja sehr gut, weil Sie etwas größer wirkt. Leider hat der Motor bei 650 ccm noch weniger Leistung. Der Händler war überzeugt davon, dass die 68 PS bei dem niedrigen Gewicht für einen Anfänger reichen.

    Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, und möchte, wenn ich jetzt schon 10.000,-€ ins Hobby investiert habe, auch Spaß haben und zufrieden sein.

    Was haltet Ihr von der Kawa Ninja 650 im vergleich zur MT-07?

    Ich habe folgende Angebote:

    ->> Yamaha MT-07 Bj. 2017 6490,-€ Nagelneu, erste Inspektion Umsonst. (FS-Zuschuss incl.) Farbe: Grau Flou?

    ->> Kawasaki Ninja 650 Bj. 2018 6790,-€ Nagelneu, erste Inspektion Umsonst. (FS-Zuschuss incl.) Farbe: Grau

    Wenn ich jetzt hier mit meiner Motorradwahl nicht mehr richtig bin, weil mich die Yamaha-Fans steinigen wollen , bitte sagen, dann Frage ich in anderen Foren nach.

    VG

    Vielen Dank vorab für die vielen Tipps :daumen-hoch

    Am Sonntag konnte ich mit Freunden die IMOT besuchen und auf vielen Bikes "Probesitzen".

    Am besten haben mir die MT-07 (wobei das Bike schon recht klein wirkt :denk) , sowie die GSX-S750, Z900 und die MT-09 gefallen. Hier müsste ich wohl einen Monat länger warten und wahrscheinlich einfach mal Probefahren. Die Z650 ist auch ein schönes Bike, allerdings wirkt die noch kleiner als eine MT-07. Vielleicht könnte ich die "Großen" Maschinen über einen längeren Zeitraum fahren.

    Bei Honda hat mir leider keine wirklich gut gefallen außer die CB650F, wobei die vom Preis her in der gleichen Liga spielt wie eine GSX-S750.

    Ich denke ich bin mittlerweile recht Vernünftig was meine Fahrerei betreffen wird. Sinnlose, Rücksichtslose und gefährliche Fahrmanöver reizen mich nicht wirklich, ich möchte ja nach einem Trip ganz und unverletzt Zuhause ankommen. Zudem ist meine Familie bereits Vorgestraft, da mein Onkel mit 18 beim Motorrad fahren tödlich verunglückt ist. Sowas vergisst man nicht.

    Mein Kumpel möchte auch Wiedereinsteigen, vielleicht gewährt uns ein Händler einen "besseren" Preis wenn wir gleich 2 Bikes kaufen.

    VG

    Die Z650 würde ich mir auf der IMOT auch mal anschauen. Falls du den A gemacht hast, ist ne 2-3 Jahre alte Street Triple auch für 7000€ zu bekommen. Die ist von Anfängern beherrschbar, solange sie sich beherrschen können. Wobei die natürlich in der Versicherung doppelt so viel kosten dürfte.

    Gruß Dirk

    Die Z650 ist mir definitiv zu klein. Würde da eher die Z800 bevorzugen. Street Triple 675 R hatte die ich auch in die nähere Auswahl genommen.

    Ich mache den A Direkteinstieg. Keine vorherige Fahrerfahrung auf Motorrädern.

    Vg

    Moin, hast Du die Tracer wegen der Größe auch in Erwägung gezogen? Ich bin 1,82 m groß und mir war meine alte Kawa ER-6n zu niedrig. Auf der Tracer sitze ich viel bequemer.

    Die Tracer hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir allerdings von der Optik nicht so gut.


    Ich habe die gleichen Maße wie Du und die MT-07 passt optimal. Auch bei Sicht "von außen".

    Bei mir war die 07 als Wiedereinsteiger eine reine Budgetentscheidung. Nach einer ausgiebigen Probefahrt wusste ich, dass man mit 75 PS beim Ampelstart selbst Oberklassefahrzeugen den Auspuff zeigen kann. Im Gegenzug ist ein entspanntes Fahren nur bis ca. 130 km/h möglich. Danach muss man sich gegen den Wind lehnen, was auf Dauer anstrengend ist (selbst mit kleiner Verkleidung vorne). Also eher zum entspannten Cruisen gedacht, dabei aber sehr wendig und agil auf der Straße. Genau das, was ich wollte.

    Bei schönem Wetter bleibt der Dienstwagen auf dem Hof. Für die 22km zur Arbeit ist sie bestens geeignet.

    Da hilft wirklich nur "Probesitzen"

    Genau das soll Sie auch, den Dienstwagen bei schönem Wetter ersetzen. (Falls der Termin ohne Dienstwagen auch zu erledigen ist)

    Ganz klar die Frage, was für dich schnelle Autos sind. Geschwindigkeit ist wird auch subjektiv empfunden. Ein wenig Hintergrund ist da immer gut. Zum Vergleich, ich fahr privat einen 6er Polo mit ca. 160 Ps (größerer Lader), der hat schon ordentlich Dampf weil er ja nur 1 Tonne wiegt.

    Für mich ist ein schnelles Auto ein z.B. ein 240i oder ein RS3. Autobahnfahrten werden auf der Maschine eher Ausnahme sein.


    Ich bin an diesem WE eh auf der Imot in München. Dann kann ich mich genauer damit befassen.

    Es ist auch eine Frage des Budges. Deshalb interessiere ich mich für die MT07. Der Schein ist bereits bezahlt, die Ausrüstung (Dainese Zweiteiler Leder etc.) bereits auch gekauft. Jetzt geht es um das richtige Motorrad, wie gesagt 5-7k€

    Vielen Dank @ all

    Seppl

    Ich habe leider deinen Link völlig übersehen, danke dieser Thread hat mir einige Bsp. aufgezeigt. Werde wohl zum Händler gehen müssen und "probesitzen" wobei einige Angesprochen haben, dass es nicht wirklich wie ein "Richtiges Motorrad aussieht" ---> hier hilft wohl wirklich nur der Weg zum Händler

    Wicked

    Danke für die vielen Info´s. Tatsächlich sind es bei meinen 70k km p.A. 50 % Landstraße und 50% Autobahn (viel Offen). Dafür ist die Maschine aber nicht gedacht.

    Ich möchte nur am Feierabend oder an einem freien Tag ein wenig in die Alpen und die Freiheit genießen. Zum schnell fahren auf Autobahnen gibt´s das Auto.

    Die MT-07 reizt mich vor allem wg. Preis-Leistung. Sollte es einfach zu klein sein, werde ich wohl zur GSXS-750 oder MT09 oder Street Triple R tendieren.

    Ja bei dem Preis hätte ich wohl auch sofort zugeschlagen :daumen-hoch

    Die preiswerteste MT07 ist aktuell bei einem Händler 200 km entfernt für 5495 ,-€ zu haben. BJ 2016 mit ca. 2700 km runter.

    Die Umbauten sind ja bestimmt schon 1500,-€ wert :geschockt


    Kurzer Kennzeichenhalter wäre halt auch pflicht.

    Ich hab natürlich keinen Zeitdruck, wäre trotzdem super das Bike vorher in der Garage stehen zu haben und direkt losfahren können.

    Für EURO 4 habe ich bisher nur die Akra Anlage zusammen mit einem Kat gefunden...

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Hmmmm, also Fahrbar mit der Größe ja, aber es sieht vll. etwas komisch aus. Ich wollte sowieso demnächst mal bei einem Händler vorbei fahren. Da ich selbst im Verkauf bin, möchte die Verkäufer aber nicht unnötig belästigen.

    Super, war auch eigentlich mein erster Gedanke. Zur Not wird es halt nächstes Jahr wieder verkauft.

    Mir wäre natürlich der Sound schon ziemlich wichtig. Aber gleich eine Auspuffanlage für 1200,-€ könnte dann doch knapp werden mit meinen Budget, da der Schein und die Ausrüstung bereits ziemlich viel gekostet haben. Fürs Bike bleiben mir 5- 7000,- €.

    VG

    Guten Morgen Zusammen :kaffeemuede,


    kurz vorweg, ich bin neu im Forum und auch neu in der Motorradwelt. Zur Zeit mache ich meinen A-Führerschein :klatschen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad.

    Ich habe zahlreiche Tests gelesen und Interessiere mich sehr für die MT 07.

    Ich bin noch 25 Jahre alt, ca. 188 cm groß, schlank und wiege ca. 85 kg. Und genau hier stellt sich mir die Frage ob das Bike überhaupt für mich geeignet ist :denk. Ich möchte nicht, dass es so aussieht als ob mein Bike in der Waschmaschine eingelaufen ist :ablachen

    Gibt´s hier Erfahrungen mit meiner Größe und einer MT07? Zusätzlich wird in fast jeder Zeitschrift oder jedem Youtube-Video von einer Einstiegsmaschine gesprochen, ich bin mir nicht sicher ob die 75 PS ausreichend sind :0plan und mir schnell langweilig werden. (Bitte hier nur ehrliche Antworten und keine Belehrungen). Besitze seit 9 Jahren meinen Autoführerschein, fahre ca. 70.000 Km im Jahr (bisher ohne Unfall) und bin natürlich kein unvernünftiger Raser, aber eben sehr schnelle Autos gewöhnt und die werden ziemlich schnell langweilig :daumen-runter

    Das Motorrad soll eine Ablenkung zum Alltagstrott und Arbeitsstress sein. Ich wohne im Münchner Umkreis und bin in 20 min in den Alpen. Das wird der Haupteinsatzort sein, aber sollte auch ab und zu zur Arbeit gefahren werden (ca. 100km). Kein Sinnloses Autobahnrasen (dafür gibt´s das Auto :brauen)

    Grundsätzlich sind alle zufrieden mit dem Bike? Sollte ich bei Kauf eher die Euro 3 oder eine neuere Kaufen?

    Ich würde mich sehr über Info´s und Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    S.R.