Beiträge von Ente07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Stück auf dem Bild sieht aber schon ranzig aus wie drei Winter durchgefahren und unter der Laterne geparkt.

    War nur ein Winter bis dato und ein weiterer ist nicht geplant. Ja die steht tatsächlich immer draußen, wohn in einer Großstadt, da kostet ne Garage mind. 110€/mtl. Beim nächsten Moped werd ichs mir aber gönnen.

    Danke für den Tipp!

    Servus,

    hab beim Reinigen bemerkt, dass sich an einer besch....eidenen Stelle Rost gebildet hat:

    N86NLGd


    Ist an der hinteren Motoraufhängung. Hab den bis jetzt auch nicht weg bekommen trotz Wettex und "Hochleistungsrostlöser" von WD-40.

    Werds später nochmal versuchen, jedenfalls hab ich Schiss dass die irgendwann komplett durch bricht, dann kanns während der Fahrt kritisch werden. :klatschen

    Was meint ihr dazu?

    LG

    Servus,

    bin kürzlich im Regen in der Nacht über die Landstraße heim. Wollte bei einem Entgegenkommenden abblenden und plötzlich war das Licht komplett aus. War ne Schrecksekunde. Das Fernlicht hat dann plötzlich auch nicht mehr funktioniert. Hab dann ständig hin- und hergeschalten und plötzlich ging beides wieder. Der Motor ist ganz normal weiter gelaufen. Jedoch trat nach ein paar weiteren km genau dasselbe Problem wieder auf.

    Ist mir nun insgesamt das 2. Mal passiert, beim ersten Mal wars tagsüber aber auch im Regen.

    Ein anderes Mal haben die Blinker durchgehend, schnell oder gar nicht geleuchtet - ebenfalls im Regen.

    Was vermutet ihr als undichte Stelle?

    Batterie / Lampe / Relais?

    Hab nämlich keine Lust alle 3 Teile auf Trial & Error auszubauen und durch neue zu ersetzen.

    2015er BJ

    LG Ente

    Hab meinen Kettensatz selbst besorgt, Link ist hier auch im Forum. Hat 109€ gekostet, mein Mechaniker hat's dann für ca 70€ / 45 Min Arbeit montiert.

    Kann dir den Artner in Maria Enzersdorf ans Herz legen, ist mein Lieblingsmechaniker. Der macht genau das was du wünschst und nicht mehr oder weniger. Pickerl kostet dort glaub ich 50€. Er hat mir bis dato auch keine Kleinteile fürs Schmieren etc berechnet.

    Werd nur mal den Mazda Rainer im 22. fürs 30.000er Service in Anspruch nehmen, der soll besser sein als am Gürtel und auch preismäßig ok.