Beiträge von Breeze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Karklausi


    Danke erstmal. Das ist mal eine gute Orientierung und entspräche in etwa meinem Fahrprofil für Marokko.


    Auf der Bahn hast eh weniger Verschleiß.


    5800 km werden es insgesamt. Autobahn durch Fronkreisch mit 130, Fähre ab Barcelona, in Marokko bin ich dann eh gemäßigt unterwegs.


    Das haut dann locker mit Profilreserven hin. :daumen-hoch

    Hi, kann jemand was zur Laufleistung beitragen?


    Will ihn vermutlich nächstes Jahr für eine Marokko-Tour auf der Tracer aufziehen. Also Autobahnetappen, keine wilden Landstraßenorgien und sicherheitsorientiertes Fahren in Marokko.


    Halten dann Vorderrad und Hinterradreifen mindestens 10.000 km durch?

    Touratech Rack-Pack Adventure 89L in gelb... hoffentlich paßt die Farbe und is nicht zu hell...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    In der 49 Liter Variante bestellt, nachdem sich bei der guten alten Louis langsam die Haltelaschen der Henkel verabschieden.


    Die Gleiche habe ich schon in kleiner. :daumen-hoch

    Schier unglaublich.....ist schon der 1. April?


    Eine durchaus ernstgemeint Frage:


    Hast Du eventuell eine "Vorderradbrems-Phobie"?


    Sind es jetzt 20.000 auf dem Vorderrad?


    Das geht natürlich, wenn die Strecken nicht viel Einsatz erfordern.


    Beim Pendeln hab ich auch mal 19.000 auf dem Roadtec geschafft.

    Ist die 12mm Erhöhung schon da und eingebaut?

    Wie sieht das aus und ist das Ergebnis so wie erhofft?


    Ich bin auch am überlegen ob ich mir mal einen Tankrucksack zulegen soll. Ich weiß nur noch nicht welchen 😀

    Ja, wurde oben schon beschrieben.


    Passt so weit alles.


    SW selbst lichtet die Tracer7 nur mit dem Engage Pro ab. Der dürfte noch besser zur Tracer passen. Wem das Volumen reicht, der ist damit wohl besser bedient, was Lenkeinschlag und Tankform angeht.

    So, das Original aus England ist eingetroffen und passt.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da steht drauf, dass es für MT-07 >2018 ist. Offensichtlich gleicher Kotflügel, wie die Tracer.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Also wenn ihr bei Louis und Konsorten eine für die Tracer bestellen wollt, müsst halt "falsch" bestellen :geht-klar

    Servus,


    endlich habe ich die Nieten erhalten und kann sie an Euch in kleiner Stückzahl weitergeben.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich verschicke allerdings nur 5 oder 10 Stück.


    Einfach eine PN senden. 3,95 für 5 Stück, 5,95 für 10 Stück.


    Bei mir war jetzt es schon eine Originalniete nach ca. 1000 km defekt. Zwei Flügel waren abgebrochen. Man konnte die Niete jetzt einfach durchdrücken.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So dürfte es jetzt passen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Eine traumhafte Fahrt heute mit Null Verkehr in der Pampa von Franken, Oberpfalz und Niederbayern. Die Motorradqoute betrug 240:1, eine Versys kam auf 240 km entgegen.


    Alle Strassen, selbst im Wald, waren erstaunlicherweise trocken.


    Burg Heimhof in der Oberpfalz


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vorm Wald, Blick Richtung Bayerischer Wald/Böhmen, LKR. Straubing/Bogen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ne, auf der anderen Seite waren auf bestimmt auf 50 x 50 Meter lauter Zelte aufgebaut. Catering usw.


    Arbeitstitel vom Film ist offensichtlich "Sommerhaus". So die Ausschilderung.


    PS: 2. BILD....Links und über der Sitzbank mein "Vorrat".


    Aah gefunden....Netflix-Serie


    Sisi besetzt Schloss Pommersfelden
    Seit Mittwoch ist Schloss Pommersfelden für die Öffentlichkeit gesperrt - denn 'Sisi' ist da.
    www.fraenkischertag.de

    Ab und zu muss man das Gesinde in der Sommerresidenz kontrollieren.....und schauen, ob es dem Essensvorrat gut geht.


    PS: Schloss Weissenstein, Pommersfelden

    Ist gerade ne Filmcrew drin und drehen gerade was.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zeug gibt's. Irgendwann haben wir keinen Platz mehr auf der Erde für alle Bilder.


    Naja, müssen wir halt auf dem Mond ein paar Server bauen. :freak

    Karten, Notizzettel, Mautticket etc. und bei Sintflut das Handy.

    Wenn ich beruflich unterwegs bin auch mal das Tablet.


    Kannst halt auch superschnell mitnehmen oder z.B. im Topcase versperren.


    Ein Kartenfach ist bei mir seit 42 Jahren Standardausrüstung.

    Probefahren macht schlau.


    Dreizylinder sind spassige Motoren. Ich mag sie, aber nicht für den Toureneinsatz.


    Mehrere Fahrten auf Dreizylindern haben mich nicht erreicht. U.a. hatte ich eine Tracer 900 4 Tage zur Verfügung.


    Mich nervt nach einer gewissen Zeit das Motorgeräusch.


    Den Motor der Tiger 800 fand ich schlicht langweilig.


    Ja, für daheim rum eine Streety oder MT-09, macht Spaß, den ganzen Tag, das wäre nix für mich.


    Aber es gibt noch andre Aspekte.


    Konstruktionsmängel an einzelnen Motoren und Elektrik sind in den Triumph Foren (auch englischsprachigen) bekannt.


    Wie die neue Trident 50.000 km übersteht.....?


    Ersatzteilversorgung bei Yamaha ist aufgrund der hohen Stückzahlen und aufgrund der Tatsache, dass viele Teile über die Jahre gleich geblieben sind, auch auf dem Gebrauchtteilemarkt gesichert.


    Für Selbstschrauber vielleicht ein Aspekt.


    Und last but not least, will ich oder brauche ich die elektronischen Helferlein?


    Oder will ich Sie gerade nicht!