Beiträge von Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für den Hinweis, hatten es dem Dealer mit der 20er, Reifen, Blinker etc. für ganz kleinen Euro aus dem Kreuz geleiert, inkl. MO.

    Zusätzlichen Haltewinkel hat er sich wohl gespart, aber der hätte geholfen. Doof ihm jetzt nach über 2 Jahren dafür den Schreibtisch um zukippen, zumal der die beiden Öfen auch wg. nicht verbauter Relais u. Blinkerprobs mit ziemlich angepisster Stimmung zurück gekriegt hatte. Bei den KZH hatte ich mich darauf beschränkt alle Schraubverbindungen mit Loctite nochmal zu sichern. Anleitung mit dem Winkel hatte er wohl entsorgt. Da ich für edlen Stahl nun weniger ausgeben muss, als für nochmal Alu, tendiere eher dazu, ggf. über den Dealer wg. seinem Nachlass bei den Alphas, den er nun gerne auf mich durchstellen darf.

    Hatte ich hier auch schon mal früher erwähnt... wenn man nicht alles selber macht... ich brauch mehr Zeit...

    Heute bei kurzer Überlandrunde hat meine bessere Hälfte den Original Zubehör KZH, montiert in kurz, verloren. Ist oben an der Verjüngungskante komplett abgebrochen und hing dann an den Kabeln auf den Reifen runter.

    Original KZH gebrochen.jpg

    Taugt also auch nicht viel mehr, als das sonstige Zubehörzeugs in Alublech. Hatte ich, glaub ich, auch früher schon mal als Erfahrung aus den wilden 4-Zyl. Umbauzeiten geteilt, das Alublech mich schon mal so verlassen hatte, ist also wohl nicht viel besser geworden. Zum Glück nicht auf großer Tour im Niemandsland passiert, das wäre dann wieder ne nervige Bastelei geworden. Ist bei ca. 20tkm montiert worden und hat sich jetzt kurz vor 50tkm verabschiedet. Sah für meinen Geschmack recht keck aus, das dann schlanke Heck. Nen bisschen nervig war lediglich, das die Blinker auch (mit KZ u. Halter) in meinem SW-Motech Trial für den Nachhauseweg parkten (Mdme muss ja den schlanken TRS vorziehen).

    Tendiere nun dazu an beiden Tracys die Original Zubehör Halter gegen Edelstahl auszutauschen. Gefunden hab ich bisher Alphatechnik (https://shop.alphatechnik.de/shop/anbau/ken…90-at-rm14-kh06) alternativ noch Barracuda, wo wenigstens das Gelenk aus Edelstahl sein soll (https://www.barracudamoto.de/barracuda-kenn…tracer-700.html) aber mit Lieferungen aus I ist das vor der Saison schon mal spannend, oder Hashiru (https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-…ikeID=BDE009526) der wäre zumindest aus Stahl. Also alles unterwegs bei jedem Dorfschmied mit WIG / Elektrode schweißbar... notfalls mehrfach.

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Alphatechnikteil gemacht, oder den Alternativen?

    .... im Ernst? Eine Motorradfahrer"gemeinschaft" (Forum) die 7 Seiten darauf verwendet, strengere Schallemissionsbegrenzungen für Motorräder einzuführen, um zu versuchen der deutschen Mecker-über-Alles-Gesellschaft besser zu gefallen?

    Was als nächstes? Vor jede Kurve nen 30er Schild, damit die Umfallernovizen der Sanitätstruppe keine Arbeit mehr machen? Und für alle verpflichtend den GPS-Tracker mit automtischer Ticketverschickung bei Überschreitung?

    Ich ziehe meine Prognose für nen volles 10-jähriges Treffen der 07er zurück und prognostiziere dem Pedelec-Forum Ausgebuchtheit, aber nur mit Warnweste und leiser Klingel.

    Notiz an mich selbst; zusätzlich zu den 10 schon bereit liegenden "People=Shit" Aufklebern noch nen paar Patches für alle Jacken machen lassen und doch nochmal über die 1% Raute nach zu denken.

    http://www.tuning-fibel.de/kolumne/sterben.php

    Adios in diesem Thema.

    Mit der Optik hader ich gar nicht so sehr, aber den schrägen Anschluss der Krümmerrohre, ohne Dehnungsspielraum, in der Patrone halte ich für gewagt. Die Schweißnähte müssen die Wärmedehnung voll aufnehmen und der aufgekohlte Randbereich bleibt immer die Schwachstelle. Das ist ne Misstrauensstelle, obwohl die Akrajungs sich eigentlich keine Schwächen leisten, wenn sie was in Umlauf bringen. Daher rechne ich hier noch mit Detailanpassung.

    Tracer 700 Konfig.Akra mark.jpg

    …. na ich glaub da wird noch nen bisschen gezeichnet am Zubehör. Ich würde auf jeden Fall nicht der Erste sein wollen, der den Akra ausprobieren muss. Kann mir nicht vorstellen, das der Akra in der Spannungs-Dehnungs-Ausführung so vertrieben wird. Und wenn in der Patrone nen E5-Kat drin ist, dann sind da wahrscheinlich Grenzen erreicht in der Dauer-Warmfestigkeit der Brennraum-Komponenten...

    :/

    ..... eine 380 kg Harley wird nicht in meine Garage kommen.

    .... na da schaun wir dann mal (zumal die meisten aktuellen nackten Big Twins an der 300er Marke kratzen) in 2 Jahren, wenn Du feststellst, das mit sonnem Superperfektofen, der Spaß immer erst weit jenseits der Punktegrenzen kommt. Als ich 2008 auf der Suche nach mehr Inhalt war, beim 2-Radlern und sonnen Ochsenkarren orderte, haben alle in der Gemeinde prognostiziert, das ich die nach 6 Wochen wieder abgeb, aufgrund meiner Affinität zum Abenteuerlichen. Nun sind 11 Jahre und fast 100tkm draus geworden und im Flachland und auf Kurzstrecke zieh ich die immer noch allem anderen vor, weil einfach mehr Unterhaltung im Range der Limits. Der CP2 Tracer ist mit seinem Charakter ein guter Fernreisekompromiss.

    Technisch ist die 1200R definitiv über alle Zweifel erhaben und der Boxer einer der besten Kellermotoren überhaupt (der luftgekühlte aber auch schon).

    Also Glückwunsch zu einem der besten Straßenmotorräder überhaupt, aber wehe Du bist damit auch zu schnell für die Radien und kommst mir auch immer auf meiner Hälfte entgegen.... ich grüß Dich dann auch mit dem Mittelfinger... ;)

    Naja, die hatte auch schon ca. 40% Wertverlust, die neue kostet 26 Mille.

    ... das ist jetzt ungefähr als wenn Du ne R100GS mit ner 1250GS vergleichst, wenn ich das so richtig abschätze dürfte die KingKong vor 13 Jahren ca 18t€ ,vielleicht sogar weniger, gekostet haben.... damals lag der Bob bei 12+t€

    ..... Wer ohne Öler trotzdem eine langlebige Kette will, der muss halt immer ordentlich reinigen und einfetten oder einölen, auch auf einer längeren ....

    :popcorn

    fast 40tkm ohne reinigen (2Tracys) nur alle 1-2tkm und bei Bedarf nach Regen nen bischen S100 drüber (gekippt übern Seitenständer) gestratzt, sieht aus als wenn se noch gute 10tkm machen würde.

    Wieviel länger hält den Deine Kette mit Automat?

    :brauen

    Die BMW F 900 XR sollte man aber auch nicht unbedingt mit der Tracer 700 vergleichen, sondern eher mit der Tracer 900. Und dann liegen die preislich auch ganz eng zusammen.

    Charakterlich erwarte ich da aber große Unterschiede. Nen 3-zyl. insbesonder der CP3 ist schon was ganz anderes. Denke das es mir leichter fallen würde mir der XR Limits einzuhalten. Wenn man die XR ausstattet wie ne 9er Tracer (GT) find ich den Unterschied aber schon ... sagen wir mal bayrisch.

    Schätze das Yamaha immer noch rechnet bei der 700er, die Konkurenz der 650er kann schon belasten und wer bereit ist, mehr hinzulegen fragt sich dann evtl. obs nicht doch besser ne 900er werden sollte oder ne Täterä. Tippe auf 8.490€ weil Versys und VStrom auch in dem Bereich lungern.

    Das ist aber eher die Ausnahme. Bei meiner km - Schrubberei muss ich bei Japsern immer so von fast 50% nach 2, 3 Jahren ausgehen. Erstaunlicherweise jammern viele BMW'ler besonders im GS-Lager über erheblichen Verfall bei jungen Gebrauchten durch eine hohe Anzahl 1-jähriger von Werksangehörigen im Umlauf. Nicht gemeckert wird bei den HD's, eigentlich unglaublich, bei den Verkaufszahlen müsste der Markt doch irgendwann mal gesättigt sein, aber die Preise sind erstaunlich stabil. Hat vielleicht mit der steigenden Anzahl der Verbotsschilder zu tun. 50 km/h machen mit sonnem Dingen einfach mehr Spaß, als mit den anderen Perfektfräsen.

    Das zweitnervigste war der Dauerregen zwei Tage lang während unserer Kroatien Tour...

    sei froh das der Asphalt in HR nicht mehr überall so extrem beschissen bei Regen ist. Da haben sich schon mal 6 Kumpelz inner Regenkurve nacheinander abgelegt, trotz Eiertanztempo. Harleys in Kombi mit deren Kackgummis rutschen auf ner nassen Schräge selbst im Stand anner Ampel immer weiter vorwärts. Bei Regen kann ich da nur höchste Alarmstufe empfehlen.

    kaufe normal bei beiden, anfangs öfter bei Polo (vor ca. 20 Jahren), kann mich noch gut an die 1. Billig Textiljacke mit Membran erinnern (Snake?) und der Gewinn an Komfort, wenn man nach dem Schauer am Fr. oder Do. (E u. F-Partys) nicht das ganze WE inner nassen Jacke unterwegs war, die letzten Jahre mehr bei Louis, weil der lokale Shop besser sortiert ist, aber vor allem fehlt mir Oldschooler der Katalog bei Polo. Den Louis Katalog kenn ich 4 Wochen nach erscheinen auswendig und wenn was neues interessantes dabei ist, steh ich irgendwann im Laden und befinger das. Ich hangel mich aber nicht durch ellenlange Polo Online-Menues zum schnüffeln. Wenn dann nur geziehlt. Die Handschuh von Polo passten früher i.d.R. besser auf meine Griffel, aber jetzt ist die Hälfte nur noch im Online-Shop und grad Handschuh geht nur mit probieren. Das nervt und im Shop ist von der anderen Hälfte auch nur max. die Hälfte da. Da Louis meist Wurstfinger- oder chinesische Frauenfinger- Handschuhmodelle hat musst ich zuletzt mal Büse mitnehmen, die mir ziemlich angenehm sind. Bei der letzten Tourengardrobe waren aber beide nicht ausreichend. Nach viel Suchen und Probieren haben wir tatsächlich fast resigniert, bis sich die Flügelfrau erbarmt hat und Riesenkartons mit Gorezeugs bei IXS in versch. Größen orderte, die zuhaus probiert wurden. Die Retourniererei war aufwendig, aber letztendlich haben wir nen zufriedenstellenden Preis- Leistungskompromiss für unsere längeren Touren in den Bergen und Schluchten gefunden.

    Suzuki GS 750 E, Baujahr 1978.

    Läuft heute noch in der Familie, hat 82000 Kilometer auf dem Zähler.

    ....

    Sonst ausser Verschleißteilen nix.

    so richtig Spaß macht das Eisenschwein beim fahren aber nicht... bei 2tkm/ Jahr, aber schön anzusehen isse... :ooorrrr;) und Verschleissteile is ja relativ.... mein 09er Bob hat den 3. Satz Radlager und auch nen 2. Primärlager, aber bei fast 100tkm darfse das auch... erstaunlicherweise aber noch den 1. Riemen, 0 Ölverbrauch und just ne 2. Batt. :/

    ... wir fahren Textil mit Goretex, nach x Versuchen mit allen möglichen Membranen behaupte ich mal ist die teuerste, aber auch die beste, max. möglich dicht bei max mögl. atmen, aber nach 500km Wolkenbruch fühlst sich darunter irgendwann auch klamm an, mit dem Alter zunehmend und vor allem alles was den Helm hinten runter läuft findet irgendwan den Weg am Rücken runter. Also für 100km Schauer bei 20°C alles easy mit Goretex, wenn mehr dann Regenpelle drüber. Und zwar hier auch ne (Polo) Membranlösung, 2-teilig, mit Kapuze. Bläht sich zwar auf, ist aber in Kombi auch bei 500km Wolkenbruch so dicht, das sich Textil nicht vollsaugt, also am nächsten Tag wieder trocken, und wenn, wie so oft in den Bergen, dann der Lorenz für 2 Täler wieder Gas gibt, bleibts auch darin erträglich und für die Sinnflut im 3. Tal bleibt die Pelle an. Alles mit Leder, ausgenommen Daytona Stiefel, aber insbesondere Handschuh, hab ich aussortiert. Saugt sich voll wie Sau und bleibt auch mal 3 Tage mind. Klamm. Hab bestimmt 5-6 Paare rumliegen in 10 die ich abgeben würde. Taucht einfach nich. Das ist bis jetzt die Quintesenz aus ca. 30 Jahren Probiererei, Leder hab ich zum Glück noch nicht gebraucht, also zieh ich Komfort vor. Wobei ich auf der Tracy soviel Luxus-Gepäckraum hab, wie nie zuvor, also mir den Luxus gönn im TRS Textil-Membran-Handschuh mit zu schlörren, sonst zieh ich da luftiges Leder vor.

    Nö, soll ruhig jeder den Pott montieren den er toll findet. ....

    .... und wenn den gar kein Weg am SC-Project vorbei gehen sollte und das technische Verständnis nicht ausreicht für eine selbstständige Beurteilung der Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines damit zusammenhängenden Schadens, lass ihn dir doch einfach von deinem Freundlichen dran schrauben (scheint bei manchen Foristen sowieso der sichere Weg zu sein) und wenn Du es ganz genau wissen willst, dann diskutier doch einfach die Frankreichfälle mit ihm oder frag ihn was Neuss dazu meint.... könnte aber passieren, das da was zurück kommt was du nicht hören willst ... und dann musste doch selbst entscheiden.... vielleicht findest du ja auch eine typisch deutsche Versicherung, die dich dagegen absichert für die nächsten 100 Jahre...