Beiträge von Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    .... kann ein Administrator eines Forums eigentlich in Regress genommen werden, für den Bullshit der tlw. in seinem Forum verbreitet wird, wenn er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, das die Plattform genutzt wird, um Unwahrheiten zu verbreiten und Gerüchte zu erzeugen oder zu schüren.... :/;)

    ... kann ich bitte auch nur einen korrekt gemessenen Messwert haben... Spekulatiuszeit ist zum Glück vorbei... und ich hab schon etliche gestorbene Motoren durch Lufispielereien gesehen, aber noch nie einen durch nen Auspuff, nicht mal bei shortshots, wenn ich auch mit denen nicht unbedingt nen Daytona 500 fahren würde...

    ... ohne die ganze Polemik komplett studiert zu haben, empfehle ich den Besuch z.B. bei einem Aprilia-, Ducati-, R-Ninty o.ä. Dealer mit Start einer X-beliebigen Neumaschine mit ganz regulärer Eurozulassung und während ihr, vergleichsweise lautlos auf eurer 7er mit Sportauspuff, nach Hause schwebt mal den einen oder anderen Gedanken darauf zu verschwenden, ob man sich hier unpassende Schuhe anzieht. Selbst die gesamte Fachpresse hatte sich durchgängig über den charakterlosen Klang aller 7er mokiert...

    und wehe irgendeiner wagt es noch den Klang einer Parade Pre-56er Modelle toll zu finden...

    :weia:hut

    ...einen Dezibel-Test durchführen....

    ... wenn dann bitte einen A bewerteten dB(A)!, damit man damit auch was anfangen kann und wenns geht bitte mit vernachlässigbaren Nebengeräuschen und geltenden Reflexionsflächen und gerne auch im Messzyklus-Fahrbetrieb, dann wär es ne belastbare Aussage ob konform oder nicht. Alles andere ruft nur wieder Gretas aussem Busch und kurbelt den Popcorn Umsatz an... ;)

    Falls Tracer 700 auch zählt:

    Bei uns gibt es Zwei, ausgeliefert in 05/17, aktuell knapp unter 40tkm. Gesehen haben die so gut wie alle wesentlichen Hügel, Berge und Schluchten zwischen dem Ruhrgebiet Kroatien, Cote d'Azur, Korsika und den Picos de Europa. Davon Autobahn weniger als 5%. Für die kleinen und kleinsten verschlungenen Abenteuerpisten mit Asphaltdecke gibt es für uns, als Solofahrer mit 3 Wochengepäck nichts besseres. Dabei hat sich noch kein anderes Motorrad mit so wenig Benzin, Reifen und Kettenkits (aktuell noch 1. Satz) begnügt, wie diese. Mängel lediglich an einer die Original Heizgriffe 2018 im Dauerregen auf Korsikatour mit Nässedefekt. An dieser auch verschlissene Kettengleitschiene bei ca. 20 tkm. Bei der 2. lediglich leichte Undichtigkeit am Steuerkettenspanner. Alles auf Garantie bzw. Kulanz vom Händler ersetzt. An Zubehör ist installiert originale Kühlerabdeckungen, Kofferset (bei damaliger Aktion im Preis), LED-Blinker, 12V-Bordsteckdose, Heizgriffe und kurze Kennzeichenhalter sowie Zubehör Auspuffanlagen und an der Tracer für die Dame ein -20mm Wilbers-Fahrwerk. Reifenempfehlung Continental Road Attack 3 obwohl der serienmäßige Pilot Road 4 auch sehr gut funktionierte und sogar 14tkm (!) hielt.

    Für uns gibt es aktuell kein geeigneteres Motorrad. Der CP2 lässt entspanntes Fahren genauso zu, wie flotte Kurvenhatz. Jeder Kilometer war, mal abgesehen vom Regen oder Minusgraden im Gebirge, für die die Tracer 700 nichts können, pures Vergnügen mit Technik, die sich auf das Wesentliche konzentriert und durch das niedrige Gewicht eine, bislang unbekannte Leichtigkeit und viel Spaß bereiten. Die anderen Maschinen in der Garage haben es leider sehr schwer da mit zu halten.

    Welcome Daniel,

    meiner Meinung nach ne gute Wahl.

    Ist nicht zufällig die Rote aus dem Mendener Raum, von der mir gestern nen Bekannter erzählte?

    Auf jeden Fall viel Spaß.

    ….

    .... eine MT01 probefahren. Möchte bisschen Content für Youtube produzieren.

    ? Wer leiht Dir denn sein heiliges Stück für ne Probefahrt? Videocontent gibt's da aber schon ne Menge zu ("Der Balrog" etc.)

    … ansonsten wird dem Kumpel seine Z900 (19er) mal geprobt, damit ich mal mitreden kann, bei einem der aktuell vermeintlich besten 4 Zylinder... und wenn der Dealer bei unseren 40tsdern ne Täterä bewegt haben will, wehr ich mich nicht übermäßig, ansonsten probe ich die, die grad verfügbar sind.

    Wenn er mir ne XSR900 hinstellt, am besten gleich ohne Kennzeichen, nimm ich die auch für ne Runde um den Block, aber dann müssen wir uns wieder ganz schnell trennen, weil sonst mach ich damit nur Unfug...

    Sonst fällt mir nix erstrebenswertes zur Beprobung mehr ein, als das ich Zeit da rein investieren möchte... nen Grund für ne Trennung von dem aktuellen Fuhrpark ergibt sich max. bei der Nighty, als Tausch für ne 12er Iron, weil es irgendwie so durch klingelt, als wenn das Ende der Baureihe nahen könnte...

    Welcome Steppenwolf,

    viel Spaß mit der Neuen und Du kennst das ja sicher schon aus anderen Foren, nicht alles enger sehen als notwendig, im richtigen Leben relativiert sich sowas normal recht zügig, außerdem leiden grad alle 2-Radfahrer unter der gepökelten Dunkelheit... ;):saint:

    ......

    @all

    Dieses Forum hat fast 6000 Mitglieder und ist nicht Eigentum von ein paar Leuten, die mittlerweile jedem Neuling einen "vor den Latz" geben, der zwar die selben Dinge wie viele andere (und sie früher auch) hier im Sinn hat aber die falschen Fragen stellt, so dass er gleich nach der Vorstellung wieder verschwindet.

    Wird Zeit, dass sich das hier mal jeder bewusst macht.

    .... weils grad passt... ;)

    http://www.tuning-fibel.de/kolumne/sterben.php