Beiträge von Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...
    sollte ohnehin durch einen Sportluftfilter ergänzt werden damit der Klang sich richtig entfalten kann, hab ich mir sagen lassen. Habt Ihr da Erfahrungswerte ?....

    … das hat bestimmt Dir nen Kolben- und Ventilhändler gesagt... (?) … für mich wäre das nix, mein magerer Brennraum ist mir mit der vorgesehenen Luft heiß genug. Fahr erstmal... und stopf die Kohle in Klamotten, Reifen, Sicherheitstraining usw.....

    wie schon mehrfach an anderer Stelle im Forum beschrieben, wir haben 700er und 900er Ende 2016 für einen kompletten Tag beim Händler geliehen und danach war klar das es nur die 700er sein kann, viel harmonischer zu fahren, ohne den ständigen Druck noch ne Kohle mehr aufzulegen... und ich bin leidenschaftlicher Alles-was-geht-mit-dem-Ofen-User... ( im kontrollierten Bereich) ... mehr Karre brauch kein Solofahrer, ausser es treibt Dich ständig über die Döttinger Höhe...

    Es gibt derzeit für mich keine bessere Karre unter Preis-Leistungsaspekt zum Touren kurz und lang auf Asphalt. Und wenn ne 1290er et hinkriegt inner Kurve vorbei zu kommen, Chapeau, Gerade interessiert mich nicht, da sind die 75 Pferde schnell illegal genug und vollkommen ausreichend. Ich bin froh, das es mir da leichter gemacht wird und der CP2 ist wohl mein absoluter Lieblingsmotor.

    Ansonsten https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-…t-aehren-sache/

    Zur Vervollständigung Fazitzitat aus dem aktuellen Motorrad-Vergleich der 900 GT zur 700er „Die Budgetfrage mal außen vor gelassen ergibt sich ein klares Bild: Wer viel zu zweit unterwegs ist, der greife zur 900er.

    Wer sich aber primär durch den Großstadt-Dschungel schlägt oder gerne kleine bis kleinste Straßen bereist, ist mit der 700er besser bedient. An ihre Wuseligkeit kommt die Große nicht heran. Und eine beherzt bewegte 700er fängt auch die Neuner nicht mal eben so ein.“

    Standard bei unseren und allen anderen die ich je sah, nutz ich aber nicht (mehr), in Kombi mit dem Trial TRS ist die Givilösung an den Schrauben der Scheibe mit SW-Motech fürs Tomtom für mich ideal. Flügelfrau nutzt den Halter links neben der Lenkerarmatur für Tomtom, was den Vorteil hat, das die Wege für die Bedienhand während der Fahrt kurz sind.

    wie schon mehrfach an anderer Stelle im Forum beschrieben, wir haben 700er und 900er Ende 2016 für einen kompletten Tag beim Händler geliehen und danach war klar das es nur die 700er sein kann, viel harmonischer zu fahren, ohne den ständigen Druck noch ne Kohle mehr aufzulegen... und ich bin leidenschaftlicher Alles-was-geht-mit-dem-Ofen-User... ( im kontrollierten Bereich) ... mehr Karre brauch kein Solofahrer, ausser es treibt Dich ständig über die Döttinger Höhe...

    Es gibt derzeit für mich keine bessere Karre unter Preis-Leistungsaspekt zum Touren kurz und lang auf Asphalt. Und wenn ne 1290er et hinkriegt inner Kurve vorbei zu kommen, Chapeau, Gerade interessiert mich nicht, da sind die 75 Pferde schnell illegal genug und vollkommen ausreichend. Ich bin froh, das es mir da leichter gemacht wird und der CP2 ist wohl mein absoluter Lieblingsmotor.

    Ansonsten https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-…t-aehren-sache/

    ... ich dachte immer die Wuppertaler interessieren sich nur dafür wenn ihre Bahn abzustürzen droht, ne Sharia-Police patroulliert oder mal wieder wer Kreuzchen an die Wände malt... ;)

    ... ich habs bis jetzt immer drauf ankommen lassen, angesprochen worden bin ich nie und die Executive ist auch nie aufgetaucht.... wenn ich putzen muss, hab ich aber auch schlechte Laune... kann sein, das man mir das ansieht... ;):saint:

    hat jemand Erfahrung mit Korrosionsschutzspray? ....

    ... jou, hab ich mir die Gedanken vor 3 Ewigkeiten, bei meinem 1. Japaner gemacht, die selige XJ auch doll eingenebelt, mit irgend sonnem damaligen Produkt von Hein Gurke, und mir geschworen, das nie wieder zu machen. Hat glaub ich die ganze Saison gedauert, bis das wieder vollständig überall runter war... Meiner Erfahrung nach wiedersteht alles mit Lack drauf u. Ä. dem Salz ganz gut, aber wenns Salz so fett liegt, das der Wind es vernebelt fahr ich dann doch nicht und wenn, dann musse halt in den sauren Appel beißen und gründlich abspülen. So hat man mich nach der Weihnachtsrunde schon öfter beim Mopped waschen erwischt, während alles andere schon anfing die Kerzen am Baum zu zünden...

    Nen damaliger Kumpel hatte nacher Rückkehr von nem Elefantentreffen mit der Winterkarre (GPZ900R) die Faxen so dicke, das er den Ofen so wie er war (Salz für 1/2 Meter Schnee auffer Piste) für Wochen inne Garage versteckt mit dem Ergebnis das die blanken Felgen ordentlich hin waren, aber vor allem quasi alle Steckverbindungen der Elektrik nicht mehr verbinden wollten. Glaub die war so hin, das se als Teileträger versiechte...

    Ah Nö... schon wenn ich die 75 Pferde laufen lass, nörgelts gleich aus dem Gefolge und die Executive mag sich mit mir beschäftigen.... und es gibt nen Grund warum Turbos in 2-Rädern nur nen relativ kurzes Intermezzo hatten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... mhm... ich glaub ich bin froh ne „Alte“ zu haben... 😊 gibt ja auch gar nicht die richtige Farbe... 😇

    .....Bei einem Defekt tausche ich da lieber eine Glühbirne....

    … und das ist bei der "Alten" ne Sekundenangelegenheit. Vorbildlich gelöst, so ein einfaches System hatte ich noch nie an nem Ofen und Reserve haste automatisch immer dabei. Einfach die Birne von rechts nach links wechseln, weil ja nur der andere Faden der H7 gebraucht wird und schon biste wieder im Rennen.

    Das Design würd mich jetzt nicht vom Kauf abhalten. Die Preisdifferenz zu anderen Bikes wahrscheinlich eher. Sie wird wohl näher an die Täterä ran rücken. Da wird es sich Yamaha selbst schwerer machen... Ich bin gespannt... aber wenn die Zielgruppe mehr die Jugend sein soll, weil die Oldies lieber mit was Fetterem posen, hilft das Design mit Farbdisplay etc. vielleicht...

    :popcorn

    Oder eine etwas breitere Mutter ohne Sicherung und ganz wenig Loctite mittelfest. Ich bin der festen Überzeugung das sich das im normalen Betrieb und bei vorschriftsmäßigen Drehmoment niemals von allein löst....

    Normale Mutter mit Loctite ist die Lösung für Tracys, weil hier die Achse zu kurz ist für die Sicherungsmutter mit Kunststoff. Wir haben noch keine Mutter verloren ;)

    https://www.motorradonline.de/tourer/yamaha-…odelljahr-2020/

    :/ .... das gute ist, wir könnten jetzt ruhig richtig was kaputt machen, ohne das nen Notfall entsteht.

    Der breitere Lenker würd mich jetzt nicht stören, höheres Gewicht (was mit dem Mehr an Auspuff etc. wahrscheinlich sein dürfte) und höherer Preis (Gabel einstellbar, brauch ich eigentlich nicht wirklich, stell ich nur einmal ein und dann wahrscheinlich knochenhart, um auf den Rüttelpisten auf Tour dann zu jammern... ) ruft jetzt weniger Begeisterung hervor... die Maske muss ich erstmal live sehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... ach ja in den Dolos einschl. Stifsjer waren wir im Herbst noch, ca. 3,4 tkm war auch ganz nett, aber unser Fave bleiben wohl die einsamen Ecken in Frankreich ❤️ Was die Tracys gesamt in 19 gemacht haben, weiß ich gar nicht, aber jeder Meter hat Bock gemacht. Die HD‘s sind quasi im Ruhestand... 😉

    2019 haben wir für uns die Tour der Touren gemacht. Ca. 6,4 tkm nur Kleinzeugs, bis auf ca. 60km zw. Bilbao u. Pamplona u. nen versehentliches Stck. In den belg. Ardennen. Bestes Wetter und fantastische Gegenden mit den Highlights Wälder bei Dijon, Burgund, Monts de Ardeche, Cevennen, die Cite in Carcassone, die span. Seite der Pyrenäen, Picos de Europa, Spaniens wilde Nordküste, kantabrisches Gebirge, die franz. Seite der Pyrenäen und das Massiv Central nördl. Aurillac. 18 Fahrtage und manchmal Mühe 300 km / Tag zu schaffen, so verschlungen und klein waren die Wege. Fantastisch!

    ... die Guardia Civil hinter den Picos hat so überschwenglich zurück gegrüßt, das ich schon Sorge hatte, das die uns den Tagesschnitt auf der Mairunde versauen werden. Waren sichtlich erfreut und vllt. verduzt. Kamen aber nicht hinterher.... und ehrlich gesagt guck ich nicht mal hin, ob einer zurück grüßt. Für mich ist das eine Frage der Ehre, Give Respect, get respect, auch wenn ich oft feststellen muss, das das Gros der Harleytreiber und viele aus dem Q-Lager wohl von nem anderen Stern kommen. Viel mehr als die aufrechte Fortbewegung auf 2 Beinen verbindet uns nicht, wenn ein Gespräch anfängt....

    ..... also bei meinen ollen füheren Karren und die Krümmerblenden der HD war öfter son Lack drauf, weils günstig war, selbst reparierbar im Winter und das hielt auch ganz gut, wenn sorgfältig gemacht. Der Farbton startet aber mit dunkelgrau und wird mit der Zeit immer heller. Für mich wars ok, aber als der original keramisierte Endtopf der HD durch, entweder nen hässlichen Fahrradpedalkratzer an irgend nem Gipfel, oder ne Fussraste eines Rangierkünstlers inner Hotelgarage nen störenden Längskratzer im Sichtbereich hatte und mich entschloss neue Keramik zu investieren (was sehr teuer war wg. der Bewegungsmechanik= Zerlegung bei Kess) hab ich die Blenden dabei gelegt, damit der Farbton dauerhaft zueinander passt. Zwei Krümmer dürfte nicht die Welt kosten. Bei Zard ist der Aufpreis für ne komplette Keramisierte 200 €. Schätze die Krümmer landen da irgendwo.

    .... Flügelfrau hat ja auch die -20mm drin an Ihrer Tracy (Sitzhöhe 830mm auf 810mm), zuerst per Teller und nachdem feststand, dasse die Höhe behalten will, Wilbers in -20mm und ... klar die Daytona Schummelschuhe. Kommtse super mit klar bei 165cm. Ich dachte immer, das ist für sie Tünnef, aber als sie jetzt zuletzt am Stifsjer in der Schräge einer engen Rechts stehen bleiben musste mit Koffern, Rolle etc, um zwei Ochsen mit Dose, die die Kehre zu machten, abzuwarten, war ich froh, das es kein Maleur gab, aber bei ner 07er mit 815mm würd ich erst -20mm versuchen. Die 07er scheint früher zu schleifen. Siehe Nippeldiskussion bei Reifenausnutzung.

    Habe eben auch ne neue Maschine. Und wie gesagt, laut Wartungsbuch kann die Garantie verfallen.

    Das wäre für mich kein Kriterium, da muss schon ein Zusammenhang mit dem Teil hergestellt werden. Und nein pauschal geht gor nix und für Blinker musste bei LED o.ä. bei allen nen Relais zwischen klemmen, da gabs sogar bei den Originalen Probs, mit den mitgelieferten Wiederständen. Frag mich aber nicht warum, theoretisch muss das mit den Wiederständen gehen. Hab ich auch etliche Male früher verbaut, hier funzte es aber nicht und da alle 4 betroffen waren empfahl sich eh nen Relais.

    ... wobei es sich nach meiner Erfahrung lohnt den Preis beim Dealer direkt abzufragen und nicht inne offizielle Preisliste zu gucken. Da hab ich schon sehr oft nen O-Gesicht machen müssen. Die Nachlässe die die kriegen und manchmal weitergeben sind einfach nur krass. Oft ist ausserdem, in meinen Fällen, die Passgenauigkeit vom freien Zubehör so beschissen gewesen, das ich den Zubehörkrempel nacharbeiten musste, oder Spannung drin war und irgendwann war mir, für die oft nur lächerliche Differenz, lieber 10% mehr raus zu tun, als mich zu ärgern und zu tüffteln. Das gilt aber nicht allgemein, man muss schon hingucken, aber ganz besonders für ganz viel HD Zeugs aus Taiwan etc....

    .... war mir schon klar, aber dafür musste Dir selber nen Vid suchen, selbst denken oder selbst zu ner Werkstatt schieben. Das Prinzip dürfte beim Euro4 vergleichbar sein. Kann auch schon mal vorkommen, das insbesondere Teile aus China, Italien etc. nen bischen Eigeninitiative brauchen. Richtig qualitativ safe biste eigentlich i.d.R. nur bei Akra, Bos, Remus, Schnitzer, Kess u. Jekyll & Hyde. Bei allen anderen war ich früher schon froh wenn ich keinen Brenner u. Schweißgerät brauchte... ;) na ja meist reichte ne Feile oder nen Fräser. War selten nen Plug & Play ...