Beiträge von madferret

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hab mit Reifen kein Problem, wo hast du die Sachen verpflanzt :denk

    Hallo,

    Ich habe eigentlich zuerst den Nemo gehabt, wobei ich hier auch die komplett versaute Felge+Reifenflanke hatte.

    Habe nun den Mofessor wobei hier alles unter dem Sitz verbaut ist.

    Die Düse liegt fast am Kettenrad hinten an mittels Cu-Rohr

    Eigetlich so wie es alle haben.

    Hallo,

    Ich habe nun den Mofessor mit Erfolg eingebaut und finde der funktioniert schon mal richtig gut.

    Leider habe ich aber zuviel Öl aufgetragen, dass es mir gleich die Reifenflanke wieder eingesaut hat.

    Ich teste nun die Stufe 2.

    Ich habe nun im Internet mal etwas recheriert und die sogenannte Clean Disc gefunden.

    Clean Disc

    Hat die wer verbaut und kann etwas berichten dazu??

    Ich denke damit kann ich die Gefahr einer versauten Reifenflanke in den Griff bekommen, da dieser das Kettenrad abdeckt.

    mfg Harald

    Hallo,

    Mal eine Frage zum Mofessor.

    Wie habt ihr die Kabel am Nebenverbraucher angeschlossen?

    Schwarz und rot auf die Batterie und das schwarz-weisse auf den Nebenverbraucher?

    oder habt ihr rot und schwarz-weiss zusammengefasst auf den Plus sowie den Minus auf den Nebenverbraucher.

    Vielen Dank

    Hallo,

    So mal ein kurzes Statusupdate:

    Ich bin heute wieder gefahren und habe mal bewusst 1 Umdrehung zurückgedreht.

    Nach einerweile habe ich aber nun festgestellt das die Dose so warm wird, dass das Öl dadurch so flüssig wird und einfach raus tropft.

    Ich denke die Position ist irgendwie das Problem im Bereich der Schaltung.

    Hat jemand noch einen anderen guten Standort für die Dose, aber bitte nicht am Lenker.

    Danke

    Hallo,

    Ich habe heute auch wieder ein erneutes Problem festgestellt mit dem Nemo 2 und zwar:

    Ich bin unterwegs gewesen im Flachland und als ich zuhause ankam ist mir ein ÖL-Asutritt am Deckel auffgefallen.

    Hat das auch schon jemand gehabt??

    Kann es eventuell an der zu hohen Temperatur am Einbauort liegen.

    Ich habe in sicherlich komplett angefüllt beim letzen mal und auch gut verschraubt.

    Dichtung scheint auch in Ordnung zu sein.

    mfg Harald

    Hallo,

    Ich bin ja am überlegen ob ich mir ein Wilbers oder Öhlins kaufe, da sie die preislich nicht sehr unterscheiden.

    Ich habe aber nun angefragt was der Unterschied zwischen dem YA 419 und YA 430 ist.

    Folgendes wurde mir mittgeteilt, falls es jemanden interessiert.

    "Ja genau, der Unterschied zwischen den beiden Federbeinen ist die Farbgestaltung, ansonsten vom Typ her gleich. 

    Die ABE für das YA 430 erwarten wir in den nächsten Wochen, es steht aber leider nicht fest wann genau, wir versuchen dies im Moment in Erfahrung zu bringen. 

    Die ABE wird natürlich vom TÜV Deutschland erstellt, wird aber unseres Wissens und Erfahrung nach auch von diversen anderen Ländern, darunter auch Österreich, annerkannt."

    mfg Harald

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Federbeintausch an der MT 07 2018.

    Bei dieser Serie wurde ja das Federbein etwas verbessert.

    Würde es Sinn machen das Federbein trotzdem gegen ein Wilbers zu tauschen oder kann man sagen, dass die 2018 Serie schon wesentlich besser ist, da man hier ja die Zugstufe einstellen kann.

    Vor allem bin ich mir unschlüssig was ich auswählen soll bei der Konfiguration bei Wilbers.

    Ich habe ca. 75 Kg mit voller Montur und dachte an diese Einstellung.

    Abstimmung Standard und Straße.

    Ich habe jetzt schon ein paar mal Intensivtraining gemacht und merke bei den schnellen Kurvenwechseln so ein komisches Knickverhalten vom Heck und ich bin hier der Meinung, dass dies nur am Federbein liegen kann.

    Negativfederweg habe ich bereits kontrolliert und passt auch ganz gut.

    Vorne habe ich auf Wirth nun umgestellt und diese erscheinen mir richtig gut.

    Kann hier jemand Erfahrungen teilen mit einer vom Baujahr 2018.


    Vielen Dank.

    Hallo,

    Ja Danke ist mir schon klar, dass diese paar feinen Spritzer nichts ausmachen, jedoch siehe die Bilder davor.

    Es war eine Katastrophe.

    Mit dem derzeitigen Bild bin ja zufrieden.

    Ich werde auch nun versuchen die Kette komplett vom Kettenspray mittel zu befreien und hoffe, dass die Haftung anschließend besser ist vom Öl.

    lg

    STATUSUPDATE:

    Hallo bin heute mal ca. 70 km gefahren und dann an die Tanke.

    Habe den Nemo 1/8 gedreht und bin ca. 10 min mit maximal 30 km/h gefahren.

    Als ich Zuhause ankam hatte ich schon wieder leichte Spuren an der Felge.

    Ich habe echt keine Idee mehr woran es liegt.

    Kann es sein, dass ich vorher den Castrol Kettenspray verwendet habe (vor dem NEMO2) und daher die Haftung des ÖL´s dadurch verringert wird?

    Sollte ich die Kette einmal komplett reinigen mit S100 und anschließend mit dem Nemo 2 nochmal testen.

    Was haltet ihr von dieser Theorie??

    Es ist halt immer ein komisches Gefühl beim fahren, da ich mir nie sicher sein kann.

    Merke es erst dann wenn der A... rutscht.

    20200816_125320_autoscaled.jpg20200816_125301_autoscaled.jpg

    20200816_125309_autoscaled.jpg20200816_125256_autoscaled.jpg

    lg Harald

    Auf den Bildern ist doch klar zu erkennen, dass er nicht am Ritzel sondern am Kettenblatt ölt und das schreibt er doch auch so:0plan

    Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, den Nemo 2 zu betreiben ohne das Hinterrad zu ölen, machen ja genug Kollegen von hier, mich eingeschlossen. Es wird also nicht nötig sein, den Öler abzubauen, wenn er keinen Defekt aufweist.

    madferret wie weit drehst du denn, jedes Mal, wenn du ölst (1/8 reicht in der Regel völlig aus) und bei welcher Geschwindigkeit (je langsamer, desto besser) machst du das? Und welches Öl hast du eingefüllt? Alternativ würde ich versuchen, die Düse ein wenig weiter nach unten zu stellen.

    Hallo,

    Ja ich drehe maximal 1/8 Umdrehung.

    Ich hatte vorher den original Schlauch vom Nemo direkt bei den Flanken vom Kettenrad angelegt gehabt.

    20200418_154545.jpg

    Bei dieser Position war meine Flanke des Reifens immer voller ÖL siehe Felge im Bild.

    Ich habe nun Testweise den Schlauch auf die Innenflanke des Kettenrads gelegt um zu sehen ob es besser ist.

    Ich hatte vorher immer das blaue Scottoil.

    Nun habe ich mir von Berrotec die Düse gekauft und das Öl von dennen.

    Ich hoffe, dass mir diese Position der Düse nun alles in die Kette drückt durch die Fliehkraft und nicht mehr an der Flanke verteilt.

    Die Position hatte ich im Forum so gesehen bei manchen.

    Denkt ihr dass diese nicht ideal ist??

    Ich kann sie ja noch nach unten biegen und schauen, dass diese vor dem Kttenrad auf die Kette tropft?

    lg

    Harald

    Hallo,

    Danke für den tollen Link mit der Auftragsdüse.

    Ich habe es zwar am Kettenrad angebaut, aber nun hoffe ich das mir die Sauerei am Hinterreifen erspart bleibt, da man die echt super positionieren kann.

    Ich bin am Sonntag 500 km gefahren eine extrem kurvige Strecke und in jeder Linkskurve hatte ich ein leichtes rutschen wegen dem Öl am Gummi.

    Ich hoffe nun endlich rutschfrei fahren zu können und die MT so richtig in die Kurven zu legen.

    20200813_181958_autoscaled.jpg

    20200813_182006_autoscaled.jpg

    lg Harald

    Hallo,

    Ich habe mir heute das WHB für die 2018 besorgt und habe nun rausgefunden, dass das T-stück zwischen Sensor und Schlauch gehört auf der linken Seite.

    Auf der rechten Seite bin ich mir nicht sicher. Kann das sein, dass dort einfach ein Gummistopfen drauf ist??

    Anbei das Bild vom WHB wobei mir das nicht klar ist.

    Kann das jemand bestätigen mit dem Gummistopfen?

    Danke

    a.JPG