Wolltest Du nicht auf die Ténéré warten oder hattest Du sowieso vor zu wechseln?
Ich hatte die MT als Zwischenlösung gekauft.
Beste Grüße
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Wolltest Du nicht auf die Ténéré warten oder hattest Du sowieso vor zu wechseln?
Ich hatte die MT als Zwischenlösung gekauft.
Beste Grüße
Hallo zusammen!
Ich hatte letzte Woche eine Probefahrt mit der KTM 790 Adventure R, welche mich voll überzeugt hat.
Heute wurde der Kaufvertrag unterzeichnet
Somit verabschiede ich mich von diesem tollen Forum und möchte meine herzlichen Dank zum Ausdruck bringen,
für die vielen Tipps und Tricks, welche ich hier erfahren durfte.
Ich wünsche euch allzeit gute und sichere Fahrt!
Dieter
was ist das für Tachoverlegung? Von ABM oder andere Firma, bitte mitteilen, und ob die zusammen mit der Ermax Scheibe passt?
Die Tachoverlegung ist noch eine selbst gebaute.
Die Bilder von ABM hab ich dir gemailt....
Moin,
wie ist die Sitzposition jetzt?
Ist der Lenker durch die Erhöhung näher bei dir oder gleich wie zuvor?
Danke
Grüße
Der Lenker ist etwas weiter weg und ein wenig tiefer wie der Originale.
Ich sitze sehr weit vorne (ich fahr viel Enduro), lässt sich sehr schön in engeren Kurven nachdrücken.
Beste Grüße
ich hab heute spontan das Gabelöl getas
Kann hier jemand vielleicht was zu dem Unterschied zwischen 10/20 sagen?!
Ich habe letzte Woche vom 10er Öl auf das 20er gewechselt. Mein Gewicht fahrbereit sind ca. 80kg.
Mit dem 20er Öl federt die Gabel merkbar langsamer wieder aus, das Vorderrad fühlt sich für mich mit dem 20er Öl transparenter an wie zuvor mit dem 10er. Die MT hält die Linie jetzt sehr sauber, starke Korrekturen in der Kurve bringen kaum Unruhe in die Gabel.
Hoffe das hilft....
Ich schau mal, wie ich das hinkriege. Zur Not bleibt das Öl erst mal drin. Die Saison ist für mich Ende Oktober vorbei und schrauben kann ich auch im Winter..
Ich wollte auch erst mal das Öl drinnen lassen um mir das Zerlegen der Front erstmal zu sparen.
Da ich mit dem Öl allerdings nicht zufrieden bin werde ich wohl im Winter die Gabel ausbauen und das Öl wechseln.
Ist echt keine Sache die Gabel auszubauen, der Umbau am Heck ist aufwendiger
Ich hab heute das Wilbers Federbein und die progressiven Federn verbaut. Nach einer kleinen Testfahrt auf meiner Hausstrecke bin ich mit dem Federbein sehr zufrieden, an der Gabel werde ich noch auf ein 20er Öl wechseln, ist mir noch zu weich, aber deutlich besser wie die Originalfeder.
Beste Grüße
Moin, ich habe vor einer Woche das 640'er Dämpferbein verbaut... ABE ist dabei und laut Website haben die Gabelfedern auch eine.
Wäre auch'n Ding wenn ein renommierter Hersteller das nicht bieten könnte
Ich hab eben das Federbein und die Gabelfedern von Wilbers bestellt....
Öhlins hat für die RM17 leider keine ABE, daher hab ich mich für Wilbers entschieden.
Ich hatte bis Sommer neben der MT-07 noch eine XT 350 BJ ´86, welche ich komplett restauriert hatte.
Für Reisen ins Ausland plane ich den Kauf der neuen Moto Guzzi V85TT, sieht unfassbar genial für mich aus!
Hallo zusammen!
Ich hab gestern meine Doublefire Anlage verbaut, Montage war eigentlich selbsterklärend.
Die Anlage ist relativ laut, ich bin aber schon einiges mit lauteren Abgasanlagen in Serie gefahren.
Ich denke nicht das es da Probleme gibt solange man sich im Ortsgebiet beherrschen kann.
Das Doppelfeuer beim Runterschalten find ich sehr schön, hochschalten bei ca. 5000 U/min gibt einen "Schuß"....
Danke für das Update. Ist die Erhöhung zwingend notwendig wegen dem Tacho/Display, oder hat es rein ergonomische Gründe für dich ? Denn wenn überhaupt, würde ich nur eine 15mm Erhöhung drunter bauen. Ich bin aber dennoch verwirrt was die ABE angeht, da im PDF bei der RM17 und dem Streetbar 0230 eben kein Kreuz gesetzt ist.
Die Erhöhung hat nur ergonomische Gründe....
Hi, der ABM Streetbar hat eine Breite von 817mm. Das war/ist mein Favorit, aber ich bin davon ausgegangen das die Züge und Leitungen dafür zu kurz sind. Hattest du da wirklich absolut keine Probleme ? Ich frage aus dem Grund nach, da hier schon andere Probleme mit einer Breite von 765mm + hatten. Wobei die dann auch sicher eine andere Kröpfung hatten...
Edit sagt, für meine RM18 hat er leider keine ABE, wird dann also wohl auch nicht passen
Die Fotos sind mit 25mm Lenkererhöhung und die Züge gehen sich schön aus, der Lenker hat kaum Kröpfung.
Ich hab jetzt 35mm Riser drauf und es geht sich immer noch alles gut aus.
RM17 ist mit ABE, ich hab die 2018er mit 75PS
Montage war kein Problem? Nase der Amaturen entfernt oder Loch in den Lenker gebohrt? Die Griffe sind verklebt? Welcher Lenker ist das genau 0239 oder 0230?
Sieht btw. wirklich gut aus
Erstmal danke!
Es ist der 0230, die Griffe hab ich mit Sprühkleber verklebt. Das hat auf der rechten Seite schon gut funktioniert als ich die Gashülse auf R6 getauscht habe.
Die Nasen wurden entfernt (bis auf paar Zentel).
Die Montage war recht einfach, hat ca. eine Stunde gedauert. Ich bin aber nicht der Schnellste bei neuen Tätigkeiten
Hatte zuerst V-Trek. Aber dann auf Probrake Midi gewechselt, und nicht bereut. Der Einstellbereich des Kupplungshebels ist bei Probrake grösser, also den kriegt man näher an Griff.
Danke für die Empfehlung, hab die Hebel heute montiert.
Sehen super aus, haben wenig Spiel und man bekommt sie sehr nah zum Griff!
Die Scheibe hat mit Versand nach AT 117 Euro gekostet. die "Delle" ist ein Luftschlitz, ich denke um Turbolenzen entgegenzuwirken.
Hier noch ein Link: https://www.speedmax.biz/en/193-mt-07-fz-07-2018
ist der shop von Ermax, es gibt auch eine Touringscheibe.
Ich war damit auf der Autobahn und sie nimmt auf jeden Fall den Druck vom Brustkorb bis hoch zum Kinn (ich bin 1,80 m). Keine unangenehmen Verwirbelungen am Helm. Mit ca. 150 km/h absolut ok für mich auch für längere Strecken.
PS: Danke, mir gefällt sie in blau am besten!
Die neuen Ermax Scheiben können in Frankreich bestellt werden.
Ich hab meine vor 2 Tagen bekommen und montiert, ich versuch später noch Fotos reinzustellen.
Servas aus dem Weinviertel!