Beiträge von Percival

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, hab wieder eine Frage, ich habe heute von einem Freund erfahren, dass es angeblich simpel wäre, den Noise Killer beim doppelflutigen Akrapovic XSR 700 selber zu entfernen und wieder zurückzugeben. Das hätte ihm seine Werkstatt gesagt.

    Ich war heute morgen bei der Werkstatt – eben jene, die dieses „Gerücht” auch mir in’s Ohr gesetzt hat – und Sie haben relativiert:

    Aussage war nun: Sie könnten mir den dk-killer so „modifizieren” (innen kürzen und ein etwas größeres Austrittsrohr reinschweißen), das der Sound kerniger wird aber nur um soviel lauter, das man noch im Bereich 77-80 db bleibt!?

    Ich sollte aber bitte immer einen Ersatz DB-killer mitführen falls Ich bei einer Kontrolle + übereifrigem Kontrolleur + Messgerät (!) doch an der Weiterfahrt gehindert werde, eben den Ersatz an Ort und Stelle einschrauben kann …!?

    Situation ist also nicht „ohne” DB-Killer zu fahren, sondern mit einem „modifizierten” …

    Und es geht auch mir nicht darum, der „laute Proll” zu sein, sondern lediglich das mein Bike mehr klingt wie ein Motorrad und nicht wie ein ambitionierter Fön – Stichwort „kerniger blubbern im Stand“.

    Allerdings überzeugt mich die einhellige Meinung hier doch mehr und vor allem der Beitrag von VILEDA (link) hat doch mehr Hand-und-Fuß.

    Es bleibt also alles so wie es ist. Danke an Alle für die Infos!

    Hallo,

    Auch ich möchte mich gerne vorstellen.

    Mein Name ist Stephan, ich bin 38 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer einer XSR 700 (Anniversary Edition).
    Es ist mein 1. Bike, denn ich fahre auch erst seit 1 Jahr Motorrad: Endlich durfte ich mir den lange gehegten Wunsch erfüllen. :)

    Natürlich habe ich schon hier und dort ein paar Dinge geändert, denn so, wie Sie vom Händler kommt, ist Sie – meiner Meinung nach
    noch nicht so richtig gefällig. Bei nächster Gelegenheit werde ich auch ein paar Fotos von den Umbauten hochladen.

    Meistens hab ich mir Rat bei meiner Werkstatt geholt, aber nun möchte ich gerne auch mal andere Stimmen hören,
    da ich das Gefühl habe das man mir hier und dort nicht dir richtige Auskunft gegeben hat, sondern auf Eigenbedarf gehandelt hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich freue mich auf Eure Meinungen und kann (und möchte) natürlich dem Einen oder Anderen gerne helfen,
    falls er vor dem gleichen Problem stehen sollte, das mir passiert ist.

    Mit besten Grüßen,

    Stephan