Beiträge von urghss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gert,

    danke für die fixe Antwort, grundsätzlich kann da ja nicht viel schief gehen, entweder der (vermutlich angegammelte) teil im Hauptbremszylinder löst sich durch auseinander bauen und reinigen oder nicht. Im worst case muss ein neuer Hauptbremszylinder oder Hauptbremszylindersatz her.

    Mir geht es auch eher um die Frage ob bei der MT07/XSR700 Familie das ABS Moduls selber entlüftet werden muss wenn z.b. Der Hauptbremszylinder runter ist oder der Bremssattel. Weil dazu ist das Werkstatthandbuch nicht wirklich aufschlussreich.

    Gruß,

    Urghss

    Hi,

    ich habe nun schon versucht Infos dazu zu finden, jedoch ohne zu 100% sicher zu sein.

    Bei meiner XSR 700 bleibt die Hinterradbremse hängen bzw löst sich nicht mehr, es sieht nicht unbedingt nach einem Problem des Bremssattels aus, vielmehr scheint das im Hauptbremszylinder zu liegen das Problem. Nun wollte ich das mal genauer anschauen und beheben, dabei steht für mich jedoch im raum, muss ich sobald ich den Bremssattel oder Hauptbremszylinder von den Leitungen getrennt habe zwangsläufig den ABS Block von Yamaha entlüften lassen? Soweit ich das recherchieren konnte, muss das mit dem Yamaha Diagnostics Tool gemacht werden und das habe ich natürlich nicht.


    p.s. habt ihr auch so viele Probleme mit fest gefressenen Schrauben in Alu teilen bei der XSR 700 / Mt 07 reihe?


    Gruß,

    Urghss

    Hallo MT07 Community,

    ich bin XSR 700 Fahrer und habe seit geraumer zeit ab und zu ein Geräusch beim Einkuppeln.

    Dies tritt gefühlt meist im Kalten zustand auf und wenn ich die Maschine Rückwärts geparkt habe.

    Sobald ich den Kupplungshebel kommen lasse fängt gibt die Maschine eine Art schleifen/Kreischen von sich bis eingekuppelt ist.

    Ganz selten passiert das auch bei Warm gefahrenem Motor.

    Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? Ich konnte leider für den Händler noch nicht zuverlässig Reproduzieren.

    Serviceintervalle werden alle eingehalten, Maschine ist jetzt kurz vor dem 40.000 Intervall.


    Gruß,

    urghss

    ...

    Vereinzelt hat man auch schon von Wassereinbrüchen ins Bedienteil der Yamahas gehört.

    Moin!

    Aus meiner Erfahrung mit meiner XSR 700 kann ich dir folgendes sagen. Bestell die Griffe lieber ab. Ich habe meine XSR 700 im August 2018 bekommen inkl. Original Yamaha Heizgriffen. Ich bin Ganzjahres Fahrer und habe seitdem ca 25.000 KM auf der Uhr.

    Ich habe nun Griffheizung nummer 3 dran, bei beiden stieg die Grifheizung immer wieder aus wenn es kalt wurde und hatte Wasser im Bedienelement.

    Und weil die Heizgriffe bei unserem milden Winter und +5° immer noch nicht warm halten, habe ich mir nun Handschuhe mit Heizung drin bestellt, ich fahre jedoch auch über 200km am Tag und davon viel Autobahn.

    Gruß,

    Urghss