Beiträge von urghss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo MT07 Community,


    ich bin XSR 700 Fahrer und habe seit geraumer zeit ab und zu ein Geräusch beim Einkuppeln.


    Dies tritt gefühlt meist im Kalten zustand auf und wenn ich die Maschine Rückwärts geparkt habe.


    Sobald ich den Kupplungshebel kommen lasse fängt gibt die Maschine eine Art schleifen/Kreischen von sich bis eingekuppelt ist.


    Ganz selten passiert das auch bei Warm gefahrenem Motor.


    Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? Ich konnte leider für den Händler noch nicht zuverlässig Reproduzieren.


    Serviceintervalle werden alle eingehalten, Maschine ist jetzt kurz vor dem 40.000 Intervall.



    Gruß,

    urghss

    ...

    Vereinzelt hat man auch schon von Wassereinbrüchen ins Bedienteil der Yamahas gehört.

    Moin!


    Aus meiner Erfahrung mit meiner XSR 700 kann ich dir folgendes sagen. Bestell die Griffe lieber ab. Ich habe meine XSR 700 im August 2018 bekommen inkl. Original Yamaha Heizgriffen. Ich bin Ganzjahres Fahrer und habe seitdem ca 25.000 KM auf der Uhr.


    Ich habe nun Griffheizung nummer 3 dran, bei beiden stieg die Grifheizung immer wieder aus wenn es kalt wurde und hatte Wasser im Bedienelement.


    Und weil die Heizgriffe bei unserem milden Winter und +5° immer noch nicht warm halten, habe ich mir nun Handschuhe mit Heizung drin bestellt, ich fahre jedoch auch über 200km am Tag und davon viel Autobahn.


    Gruß,

    Urghss