Beiträge von Jens K

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen, ich will die Soziusfußrasten bei meiner MT07 (2017) tiefer legen, leider habe ich kein passendes Thema gefunden und mache deshalb dieses auf. Vor einiger Zeit hatte ich bei Hepko&Becker welche gesehen. Leider hat H&B diese Teile aus dem Sortiment genommen - ich war zu spät:geschockt. Kennt jemand andere Lösungen oder hat zufällig welche auf Lager?

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    seit mehreren Jahren habe ich den C3 von Schuberth. Er passt genau zu meinen Wünschen - leise, Kommunikation zu meiner Sozia, Brillentauglich, relativ leicht. Nun ist er alt und ein neuer muss her. Wollte bei Schubert bleiben und fand den C4 auch als guten Nachfolger - besonders gefällt mir die Integration des Kommunikationssystems. Nun hat der C4 wahrscheinlich auch zu Recht viele Kritiken wegen seiner Kinderkrankheiten erhalten. Mit dem neuen C4 Pro sollen die behoben sein. Bei der derzeitigen Angebotslage habe ich mich auf den Weg gemacht, den C4 Pro zu testen. Beim Probieren musste ich aber feststellen, dass der Kinnriemen gegen den Hals drückt. Ich habe gleich zum Vergleich noch den C3 und den C4 ausprobiert, bei denen war das nicht so. Gleiches hat auch meine Frau bei der Probe festgestellt. Im C4 Pro ist das "Innenleben" neu gestaltet mit "COOLMAX" und trägt im Helm stärker auf. Ich denke, dass dadurch der Kopf im Helm weiter nach vorn gedrückt wird und dadurch der Kinnriemen an den Hals drückt. Nun gab es leider nur jeweils ein Helm pro Größe, so dass ich nicht sagen kann, ob es nur an diesem Helm lag. Habt Ihr Erfahrungen mit dem C4 Pro? Könnt Ihr das bestätigen?

    Hallo zusammen,

    kann man die Batterie in der MT07 auch angeklemmt laden - also Zündschalter auf off. Ich denke soviel elektronisches Gedöns ist an ihr nicht dran. Hintergrund ist, ich will eine Steckdose an die Batterie anklemmen, über die ich dann meine Ladegerät anschließen kann. Die Fummelei mit den Schrauben im Winter (habe keine beheizte Garage) nervt. Ich habe leider hier im Forum nichts gefunden.

    Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Advent.

    Hallo zusammen,

    ich möchte nochmal auf den Ursprung des Themas zurückkommen. Aus meiner Sicht ist das neue Tempolimit reine Schikane,unüberlegt und hat nichts mit dem Sicherheitsdenken zu tun. Wenn Fahrzeuge mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs sind, kommt es häufiger zu Überholmanövern und die bringen Gefahr. Es gab ja mal die Regelung in D für 125er nur mit 80 auf der Bundesstraße - Frust bei Brummi-Fahrern und auch bei den 125er. Am besten sieht man Auswirkungen unterschiedlicher Geschwindigkeiten auf der Bahn, wenn ein Idiot durch ständiges Fahrbahnwechseln andere ausbremst und dann letztendlich Staus verursacht. Ich denke, die Franzosen hoffen auf eine neue Einnahmequelle. Das Land ist für mich erstmal tabu. Noch eine kurze Bemerkung zur Schutzkleidung. Ich fahre immer mit Schutzkleidung - kann sein dass man im Alter mehr am Leben hängt - ich habe mir deshalb auch etwas für heißere Tage zugelegt. Zur Diskussion Krankenversicherung - wir leben in einer Solidargemeinschaft, jeder der Raubbau an seiner Gesundheit betreibt ist deshalb aus meiner Sicht egoistisch und wird von der Gesellschaft trotzdem aufgefangen.

    Seit diesem Jahr bin ich mit der MT unterwegs und ich hatte mehrere Situationen, wo mir die Vorfahrt genommen wurde. Das ist mir mit meiner K1600GT nicht in dieser Frequenz passiert. Das liegt aus meiner Sicht an der unauffälligen Erscheinung der MT.

    Aber zur Frage, ob Motorradfahren gefährlicher wird - ja. Ich denke, dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. die älter werdenden Verkehrsteilnehmer (ich meine nicht nur Autofahrer)

    2. höhere Verkehrsdichte

    3. gehäufte (oft selbst gemachte) Stresssituationen, große Vorsicht gilt in den Morgenstunden, wenn gestresste Eltern nicht rechtzeitig loskommen/aufstehen und dann mit 70 durch die 30er Zone (wohne in so einer) ballern.

    Als Moppedfahrer versetzt man sich ja ständig in die Situation der anderen Teilnehmer, um kritische Situationen zu vermeiden. Das hilft aber nur bei 2 und 3. Die älter werdenden Verkehrsteilnehmer kann man nicht so einschätzen und muss halt aufpassen. Leider stehen an vielen Fahrzeugen nur hier wird "Cavin" transportiert und nicht der Fahrer hat die 80 überschritten.

    Hallo zusammen,

    wollte mir auch von SW Mototech den EVO-Ring und den TR Sport holen. Hatte bis jetzt an meiner BMW gute Erfahrungen mit SW Mototech. Jetzt hat man mir aber bei Polo gesagt, das bei der MT (habe BJ 2017) das Display höher gelegt werden muss. Ist dem so oder kann man über den TR trotzdem etwas erkennen?

    Hallo an alle,

    mein Name ist Jens, komme aus Görlitz und bin seit letztem Wochenende Besitzer einer MT07. Ich fahre seit 46 Jahren Motorrad - angefangen mit RT, MZ, über XJ600, XJR1200, FJR1300 bis K1600GT, bin also mehr ein Tourenfahrer (gern mit meiner Sozia auch länger in den Urlaub). Ich habe mir schon immer ein Zweitmotorrad für die Hausstrecke oder nur mal im urbanen Bereich "rumzugurken" gewünscht. Dabei war ich von der MT sehr angenehm überrascht und hatte auch weniger erwartet. Ich schaue schon eine Weile in Euer Forum rein und muss Euch sagen, dass mir Euer Ton angenehm aufgefallen ist.:daumen-hoch Als BMW-Fahrer bin ich natürlich auch in den entsprechenden Foren unterwegs und musste feststellen, dass dort Arroganz und Besserwisserei an der Tagesordnung steht. Ich wünsch Euch allen eine unfallfreie und erlebnisreiche Saison 2018.