Beiträge von simplephil

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also für einen guten Kettensatz legst ca 180 Euro hin....

    Wenn das Vernietwerkzeug hast sollte es in einer Stunde passiert sein...

    Grüße Micha

    Also technisch gesehen, kann ich höchstens IKEA Möbel aufstellen :lachen

    Der Preis für den Kettensatz lag in der Werkstatt bei ca € 170,-.

    Die Maschine hab ich letztes Jahr für € 4.300 gekauft und jetzt fast ein Neuntel des Preises für Kettensatz+Service+Pickerl gezahlt - ist nicht grad ohne, oder wie findet ihr den Preis?

    Bei der Suzuki GSX S 750 meines Bruders verlangt die Vertragswerkstatt für das 1. Service schon € 300.

    Ich find die € 490 ganz ok, hab ja, wie gesagt mit mehr eigentlich gerechnet.

    Danke Stefan,

    ja ich wollte das Service eigentlich bei einem Bekannten meines Bruders machen, aber iwie ist der Kontakt gekippt. Dann bot sich noch für das Wechseln der Kette auch ein "Hobbybastler" an, aber ich hab mich dann entschieden, das über die Werkstatt alles zu machen und beim nächsten Service etc. werd ich hoffentlich dann schon jemanden haben.

    Hab vorhin gerade eine SMS bekommen, dass ich mir die Maschine abholen kann.

    Rechnung macht € 490,51 aus.

    War heute in der Werkstatt beim Mazda-Rainer in 1040 Wien. Beim Fahren ist mir die letzten Tage ein sehr merkwürdiges Geräusch beim Runterschalten und beim Bremsen aufgefallen. Hab die Maschine letztes Jahr gebraucht mit 23.000 km gekauft und nach kurzer Kontrolle des Werkstattmeisters hat sich herausgestellt, dass der Kettensatz gewechselt werden muss.

    Kostenvoranschlag von ihm lag beim Wechsel der Kette bei ca. € 300,- inkl. der Arbeitsstunden etc.

    Ja Service und Pickerl stand nun auch an, kommen noch ca. € 200,- für Service + Pickerl dazu. So macht das in Summe an die € 500 aus.

    War überrascht, weil ich habe für das Service + Pickerl eig. mit 300-400 Euro gerechnet. Bin gespannt, ob noch was dazu kommt, weil die Reifen haben auch schon 8000km drauf.

    Morgen kann ich das Bike schon abholen. Endgültige Abrechnung werde ich dann posten.

    Bis dann