Beiträge von kensho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen,

    das mit dem seitlichen Halten ist tatsächlich ein guter Einwand. Darüber habe ich nach dem Unfall auch nachgedacht und werde es zukünftig, so es in der Situation möglich ist, beachten.

    Allerdings war das an dieser Stelle nicht praktizierbar, da die Straße dort extrem eng ist und zwei Autos wirklich nur knapp aneinander vorbeipassen. Hätte ich mich da seitlich hingestellt, wäre ich halb im Gegenverkehr gewesen, schafft dann einer die enge Rechtskurve nicht richtig, sitze ich bei ihm auf der Motorhaube.

    Hinzu kommt, in der Stoßstange des vorderen Fahrzeuges (muss übrigens ein T5 oder T6 gewesen sein, Transit ist von Ford) waren Einparksensoren und das Teil hatte rundum Scheiben, auch wenn die stark getönt waren...

    Ja der Unfallverursacher hatte aber kaum eine Wahl, gab noch zwei Zeugen. Aber er war auch so sofort einsichtig und schilderte den Unfall gleich korrekt der Polizei, das war schonmal gut.

    Habe gestern Abend auch bei seiner Versicherung angerufen und den Unfall gemeldet.

    Werde morgen den ADAC kontaktieren und mir erste rechtliche Beratung holen, das ist ja inkludiert. Dann werde ich sie von einem Händler vor Ort (dass Moped kommt von nem Händler in über 400km Entfernung) abholen lassen.

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

    ... kurz.

    Die die Götter der Berliner Zulassungsbehörde waren gnädig und haben knapp doch noch rechtzeitig die Papiere ausgestellt und meine MT-07 wurde gestern pünktlich geliefert.

    Also wollte ich heute Nachmittag die erste Spritztour unternehmen und kam keine 500m weit.

    Nach zwei Ecken fuhr ich hinter, einem VW Transporter (ich glaube es war ein Transit). Dieser stoppte an einer T-Kreuzung und ich hinter ihm. Leider entschied er sich zurückzustoßen und damit genau in mein Vorderrad reinzufahren....

    Das Ergebnis war ein zerstörtes vorderes Schutzblech und die typischen Schäden nach einem Umfaller auf die rechte Seite (Auspuff, Bremspedal, Lenkerende, Spiegel). Ich hoffe die Gabel und der Lenkkopf haben nichts abgekriegt...

    Naja wenigstens ist mir nichts passiert. :daumen-hoch

    Jetzt bin ich gespannt wie hoch der Schaden ist. Speziell die Wertminderung, ärgert mich sehr. Noch nichtmal einen km gefahren und schon ein Unfaller.

    Ich hoffe ihr habt nicht so ein Pech, aber besonders - bleibt heile.

    Gruß

    Hallo allerseits,

    ich bin Nico, 40 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt.

    Nach bald 20 Jahren mit Führerschein aber ohne Moped, habe ich mich dieses Jahr endlich mal aufgerafft und mir eines zugelegt. Hierzu habe ich letztes Wochenende bereits das Wiederaufsteigertraining von BMW und ADAC absolviert.

    Für mich ist die 2018er MT07 geworden und ich warte schon sehnsüchtig auf sie.... nächsten Freitag soll sie geliefert werden, ich bete nur, dass die Götter der Berliner Zulassungsbehörde rechtzeitig fertig werden :wuetend

    Ich freue mich auf den Austausch und wünsche allen einen schönen Sonntag (Das Wetter ist ja heute perfekt für eine Ausfahrt ;().

    Gruß