Hat hier jemand mittlerweile neue Erfahrungen mit dem 7RR?
Beiträge von braerbo
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Neuer Kettensatz + Profi-Arbeitszeit für 257, 56 EUR.
-
Ein herzliches wilkommen aus Nürnberg
-
Jetzt grad ne Schwarze XSR am Happburger See
Nürnberger Kennzeichen
-
28 für den Satz. Inkl. Altreifen. Point S Händler in Oberfranken.
OK.. Details!
Wo genau in Oberfranken?!
-
NanoMagicPlastCare für die schwarzen kunststoff Teile
-
Neuen Satz Reifen, Sommerhandschuhe und Hundefutter 😊😊😊
Welche Reifen und wie viel hast hinlegen müssen?
-
Für so Kleinkram ist der Händler auch meine erste Wahl - keine Versandkosten und rasch da.
-
Ohje.. Dann werden wohl beim nächsten Satz Reifen die Felgen zum sandstrahlen gebracht... Den Rest der Saison werden die aber noch halten...
-
Steinschlag dachte ich mir auch.. Find das jetzt dem Alter entsprechend nicht allzu schlimm.
ABER was kann/sollte ich dagegen machen?
-
Ich grab das Thema nochmal auf..
Bin grad dabei meine Felgen zum ersten Mal zu putzen und mir sind mehrere Stellen aufgefallen an denen der Lack Bläschen hat. Paar stellen davon haben sich auch vom Bläschen zur "kahlen" Stelle geoutet
Ist das jemandem schon passiert?
Hab nichts in ähnlichen Beiträgen gefunden..
-
Hi,
alles was hier durchdiskutiert wurde - hat das Gültigkeit für die RM17/RM18 Modelle?Oder gibts Etwas neues zu beachten?
Ich vermute auch, dass nur der Verlauf der Kabel anders ist. Sonst dürfte alles gleichbleibend sein.
-
Da sind aber auch noch die Adapterkabel mit dem Stecker bei und bei denen sind die Kabel hellblau und schwarz-weiß.
Also dann hellblau an Gelb und schwarz-weiß an schwarz anschließen?Richtig, Farbig mit farbig und schwarz mit schwarz
-
War das direkt in Spanien wo du angerufen hattest?
Ja, die Nummer die auf der Seite angebeben ist.
Mal eine Frage: was erhoffst du dir mit der ABE?
Das gleiche frage ich mich auch
Hallo, ich habe mir auch den IXIL Hyperlow gekauft.
Muss man irgendwelche Papiere mit sich tragen, wenn er am Motorrad montiert ist? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
brauchst du nicht, die E-Nummer am ESD reicht
-
Moin,
eigentlich reicht doch die eNummer auf dem Pott, oder?
Egal, ich hab bei denen grad mal angerufen und die Dame am telefon meinte man soll ein Foto vom ESD + Technisches Datenblatt (?) an deren Mail (ixil@ixil.com) schicken und daraufhin bekommt man die Homologation.Mach ich spaßeshalber auch für meine (E3)
-
Mutter drauf schweißen und rausdrehen, falls noch einer nicht vorgeschlagen hat. Jede Stadt hat ne Werkstatt die ebend nen Punkt drauf macht. Oder sind die irgendwie fest im Block die Teile?
War initial so mit der Werkstatt besprochen. Deren Meinung war heute morgen dann aber dass der Rest vom Stehbolzen zu kurz sei und es nicht geht.
Update:
Werkstatt hat mir vorhin ne SMS gesendet: Arbeiten sind fertig. Kosten belaufen sich auf €142,50.Was und wie genau das jetzt gemacht worden ist erfahre ich hoffentlich später beim abholen
-
so, hab die Maschine gestern nach Feierabend beim Händler gelassen.
Gerade kam der Anruf des Meister: Bolzen ist zu kurz und die Möglichkeit zu Schweißen+rausdrehen besteht nicht (da zu kurz).
Er wird den Stehbolzen mittig anbohren und so entfernen, im Nachhinein das Gewinde neu machen.
Geschätzte Arbeitszeit laut ihm: eine Stunde - weil Bolzen ja aus gutem Material und Bohrer warscheinlich mehrmals angeschliffen werden muss.
Kosten: die Stunde ca. 88€
Glaub ich nicht, da werden wohl mehr Kosten auf mich zukommen - egal, Lehrgeld
Ich verstehe nur nicht die Aussage, dass der Rest zu kurz ist. IMG-20190529-WA0001.jpg
Aber wie gesagt, er Meister, ich der Fahrer in Not der den Fehler gemacht hat
-
wieso nicht eine geschlossene? Bei der MT kann man die doch verbauen
-
2-3 Prellschläge mit dem Hammer, wie bereits geschrieben hast du gemacht?
Das Kriechöl hatte genügend Zeit?
Du hast das Gewinde unter den beiden Muttern entölt?
Du konterst die beiden Muttern und setzt 2 Ringschlüssel auf, so das die versetzt
zueinander stehen und du beide mit einer Hand greifen kannst. Du ziehst die
Schlüssel zueinander und drehst dabei gegen den Uhrzeigersinn.
Das sollte klappen
jo, alles so gemacht.
Der Bolzen ist einfach hartnäckig
ich werd jetzt einfach zur Werkstatt gehen und es machen lassen. -
Hab die jetzt so fest gegeneinander gedreht dass die 2. Mutter das gewinde zunichte gemacht hat