Beiträge von braerbo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jap, ich werde die Tage mal das mit den Muttern versuchen :geht-klar

    Dann am besten jetzt schon mit WD-40 immer wieder mal besprühen, dann die Muttern kontern und dann mit einem Maul Schlüssel ran? (an die erste Mutter?)

    Oder wie würdet ihr das machen?

    So Leute, heute mal mit einem kühlen Kopf nochmal an die Stelle geschaut.

    Ich habs a weng übertrieben :weia man sieht noch gut 2cm des Bolzens.IMG-20190524-WA0008.jpg

    Heißt sowas wie Schlitz dremeln ist möglich.

    Ich war noch nicht in der Werkstatt weil Lohn erst in 10 Tagen kommt :kaffeemuede

    Mit der neuen Erkenntnis öffnen sich aber wieder anderen Türen und ich kann eure Vorschläge nochmal durchgehen. :rocker

    Meinst du das es sich allgemein nicht anders angefühlt hat? Das freut mich zu hören , denn es ist schon etwas bitter, nachdem ich in der Fahrschule offen gefahren bin, jetzt gedrosselt unterwegs zu sein.:daumen-runter


    ne, zu meinem "Bedauern" hab ich keinen Unterschied gemerkt als die Drossel draußen war.
    Ob und wie andere Arten von Drosseln sind/agieren kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte die von Alphatechnik, die den Zug limitiert.

    Mit der Drossel hatte ich Vmax ~169 km/h.
    Mehr hab ich als Anfänger auf einer Naked auch nicht nötig (Fahrtwind gegen Oberkörper und so). Beschleunigung ist gleich gut.

    Und bist du allgemein zufrieden mit dem IXIL?

    Bisher bin ich noch total zufrieden, kann sein dass die Anlage lauter geworden ist, stört mich aber nicht. Auch nicht auf Tagestouren.
    Die Nachbarschaft wird womöglich anderes empfinden :0plan

    Schon in ner Kontrolle gewesen?

    Kontrollen hatte ich noch keine; ich stehe aber desöfteren direkt neben/hinter/vor der Polizei und werde quasi ignoriert :daumen-hoch

    Und hast du schon andere in person gehört, so als Vergleich?

    Hier in Nbg sind einige MT 07 Fahrer untwerwegs (aber nicht im Forum soweit ich weiß). Die hatten z.B. MIVV und SC Project dran. Beide klingen auch shön, aber nicht schöner als die HyperLow :verliebt

    Natürlich ist das subjektiv...

    Wir können uns gerne Mal treffen damit du den Sound der Anlage in real life mitbekommst :popcorn

    Nein, tendiere aber auch zum IXIL... hört sich finde ich Hammer an und ist preislich auch machbar. Ansonsten finde ich den MIVV noch interessant und den von SC Project, wobei mir der zu teuer ist. Fährst du offen, oder gedrosselt? Und hast du den selber montiert?

    Ich fahre offen, bin die ersten paar Monate aber gedrosselt gefahren. Ich habe wie gesagt keinen Unterschied gemerkt.

    Nur die Endgeschwindigkeit hat sich bemerkbar gemacht ;)

    Ja, hab den selber verbaut - dazu gibt es aber auch reichlich Einträge hier im Forum. Ist kein Hexenwerk.
    (arbeite bloß mit dem richtigen Werkzeug, ich habs im nachhinen geschafft einen Bolzen zu brechen und leide immernoch drunter :freak)

    Servus aus Nürnberg :)

    Viel Spaß mit der Maschine!

    Hast du dich schon entschlossen welche Anlage du in der zukunft verbauen willst?

    Ich habe an meiner einen IXIL und merke keinen Leistungsverlust..

    das zu ändern wäre auch nicht erlaubt, oder?

    Muss soweit ich weiß mit TÜV abgeklärt werden bzw. Eintragungspflichtig.

    Edit: hatte auch nur gefragt, weil auf der von Cedric verlinkten Seite die Möglichkeit besteht. Ich werde auf jeden Fall die originalen Eisntellungen nehmen.

    Ich frage ich, wie eng es die Verkehrswächter mit dem Mindestabstand der vorderen Blinker (24cm von der innenkante gemessen) sehen. Die originalen halten diesen Wert ja exakt ein. Alle Miniblinker die ich bisher gesehen hab liegen mehr oder weniger enger beisammen. Hat da schonmal irgendjemand Probleme bekommen?

    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen hierzu gemacht?

    Beim fertigen Zustand meiner neuen LED-Blinker ist mir aufgefallen wie nah die beinander sind. 17-20cm voneinander (Innenkante).

    Ich würde sonst seitliche Kühlerabdeckungen (China) kaufen und die da dran machen.

    Moin beisammen!

    Nochmal danke für die reichlichen Antworten und Vorschläge!

    Ich habe mich heute beim anbringen der vorderen LED-Blinker und Standlicht Birne mit dem Garagen-nachbarn unterhalten (der war auch am werkeln) und ihm von meinem Glück erzählt. :pinkigays

    Beim tratschen hat sich irgendwann rausgestellt, dass er Schlosser ist..

    Er hatte auch schon mal eine ähnliche Situation und hat sich mit einem Heli Coil Einsatz helfen können.

    Ende vom Lied: sobald ich den bestellten Stehbolzen beim Händler abhole, mach ich mit ihm nen Termin aus, gehen zu einer Selbsthilfewerkstatt in der Nähe und versuchen das erst mit dem anschweißen einer Mutter und falls des ned klappt, mit seinem Heli Coil Einsatz.

    Ich halte euch am laufenden :brauen

    Schönen Abend noch

    Danke Leute für all die Antworten.

    Ich war soeben beim Händler in Nbg (Roth war mir bei dem wechselhaften Wetter zu weit), der hat mir auch vom Linksausdreher abgeraten und meinte die beste Lösung wird wohl sein eine Heißluftpistole an die Stelle halten und dann eine Mutter anschweißen.

    Mann könnte glatt denken dass Uwe der gleiche Kerl ist wie beim Händler soeben. Der hat quasi die gleichen Worte benutzt :D

    Kosten dafür wurden bei ca 150-200 Euro geschätzt :hut

    Stehbolzen kostet €3,50 oder so..

    Auf dem Bild kann man sehen, dass da wirklich nichts mehr von dem Bolzen zu sehen ist.

    Wenn man den Kühler abmontiert müsste man da doch hinkommen, oder? SAVE_20190511_240024.jpeg

    Ich geb dir den Tipp: geh in die Werkstatt und lasse die das machen, und verschreibe es als Lehrgeld.

    Du Doktorst da dann stundenlang vielleicht herum, machst eventuell noch mehr schaden und musst zu guter letzt doch noch in die Werkstatt. Und dann wird’s vielleicht noch mal um ne Ecke teurer.

    Werde ich wohl machen..

    Danke Dirk für das einbinden - hab mich die letzten paar Stunden geärgert und war jetzt nicht mal in der Lage das richtig zu machen haha

    Gibt Spezialwerkzeug, um abgebrochene Schrauben gegen den Uhrzeigersinn rausgehen zu können.


    https://www.google.com/search?q=schra…a=X&ved=2ahUKEw

    Ja, auf genau das gleiche bin ich vorhin auch gekommen. Kauf ich morgen.

    Zitat

    Schwierig wird sein, bei eingebautem Motor da vernünftig dran zu kommen ...

    Shit:geschockt

    Tja, jetzt kannst Du mal den Fred von Paps durchlesen, der seinen Imbusschlüsselkopf abgebrochen hat, ähnliches Problem

    Ohje der hat ja gelitten... hab mir den Fred durchgelesen.
    Das Problem ist ähnlich - die meisten Lösungsansätze passen in meinem Fall aber leider nicht.

    Ich will auch erstmal alles mögliche im DIY-Bereich versuchen. Daher fällt schweißen erstmal raus, kleben könnte ich mal versuchen. Wenn die Mutter sich nicht gelöst hat un der Bolzen dadruch gebrochen ist, bezweifle ich aber dass ich damit Erfolg haben werde.

    Beim anstrengen der Suchmaschine bin ich hierauf gestoßen. Morgen fahr ich dahin, kaufe mir das Set und probiere es aus. Wie ich an die Stelle am Motorblock komme ist mir gerade noch ein Rätsel.

    Im Ersatzteilekatalog glaube ich die richtige Artikelnummer gefunden zu haben: 90116-08087 (zu finden unter 01 Zilinderkopf -> Ref 8 )

    Das ist das erste Mal dass ich den Katalog benutze - kann mir jemand bestätigen dass die Artikelnummer die richtige ist? Dann bestelle ich des..

    So Leute, ich hab Misst gebaut :weia

    Ich habs geschafft einen Stehbolzen zu brechen (am Motorblock) :freak

    Kurz gefasst:

    Bild


    Mutter war zu fest (ich denke Rost) und klack!
    Ich ärger mich wegen meiner Faulheit und meiner nicht vorhandenen Geduld!

    So, jetzt hab ich den Krümmer erstmal mit den restlichen 3 Muttern festgemacht und werde bis zur Reparatur nicht fahren weil der Krümmer ja nicht dicht ist. Oder darf ich fahren?:pfeifen

    Im Ersatzteilekatalog glaube ich die richtige Artikelnummer gefunden zu haben: 90116-08087 (zu finden unter 01 Zilinderkopf -> Ref 8 )

    Ist jemandem schon einmal das gleiche passiert? Habt ihr Tipps wie ich das Teil aus dem Motorblock (Zilinderkopf?) bekomme?

    ps: Ich hab die Lektion gelernt...:peitsche
    pps: entschuldigt Fehler, hab das Thema am Handy erstellt

    Ich hol das Thema hier mal wieder auf.

    Da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin und immer wieder mal kleine Ausweichmanöver machen muss (bis es mal kracht) bin ich momentan am überlegen ob und welche Dashcam ich mir für die MT07 zulegen soll.

    Mittlerweile gibt es ja mehrere Hersteller bzw. speziell für das Motorrad entwickelte Systeme, z.B.:
    * Blueskysea DV688 - kannst du das Teil empfehlen? Bikerdirk
    * bei dem Shop mehrere Varianten.

    Hat sonst jemand Erfahrungen und kann diese teilen?