Beiträge von Popeye)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Super. Danke für die Auflistung. Also extremen Offroad möchte ich sowieso nicht machen. Das Fahrzeug ist höchstens für Schotter ausgelegt. Das ist mein Ziel. Die Schräglagenfreiheit ist eher das was mich beschäftigt. Ich gehe gerne gut in die Kurven runter. Aber dafür habe ich ja die mt.

    Ich werde einfach zuerst schauen mit der Federvorspannkraft die 2 cm raus zu holen. Dann natürlich in der Verbindung mit der Druck- und Zugestufe.

    Im Notfall dann Tieferlegungskit.

    Da das Thema Abstimmung sehr stark vom jeweiligen Fahrzeug abhängt, solltest du dich damit an ein Triumph Tiger Forum wenden.

    Allgemeine Informationen findest du beispielsweise hier:

    https://www.motorradonline.de/zubehoer/ratge…rrad-vornehmen/

    Hier alles studiert 👍.

    Oh, das ist wirklich eine Innovation: Lenkraderhöhung beim Mopped. :lachen Endlich ein Lenkrad, was auch noch in der Höhe verstellbar ist, vermutlich stufenlos. :lachen

    Gruß

    Klaus

    Sorry den verstehe ich nicht. Ich bin nicht die hellste Torte auf der Kerze! 😏😅

    In dieser Farbe gefällt sie mir ausgesprochen gut. Fehlen eigentlich nur nicht Kofferträger. Noch ein kleiner Tipp für einen Tankrucksack. Er sollte den Lenkereinschlag nicht beeinträchtigen. Ich bevorzuge eher einen nicht allzu Großen. Auf der Tiger und der AT verwende ich mittlerweile fast ausschließlich den SW-Motech Daypack. Den City habe ich auch noch, der passt gerade noch, größer dürfte er aber nicht sein. Beim City sollte aber unbedingt ein Tankpad verwendet werden, da dieser in diesem Bereich am Tank aufliegt und feine Kratzer verursachen könnte.

    Danke für den Tip. Den Daypack habe ich schon. Auf meiner mt07. Jetzt kommt aber das Gute: sie hat einen grpßen Tankrucksack schon dabei (Siehe rechts unten im Bild). Und der Tankring ist so einer mit Stromanschluss. Handys können per usb im Tankrucksack geladen werden. Die ist sowieso Top ausgestattet. Lenkraderhöhung, großes Puig Windschild. Meeeega. Und die Sitzheizung❤️.

    Koffer sind bestellt. Sw motech adv. Die schwarzen. Aber nun genug gezahlt. Jetzt will ich fahren. Sie hat mich nun 9800 gekostet.

    Mal eine andere Frage:

    Man sagt allgemein, dass das Verhalten des Fahrwerks durch eine Tieferlegung sich verändert. Kann man das Verhalten des Fahrwerks dahingehend wieder normalisieren, wenn man die Zugstufe und die Druckstufe anpasst?

    Für Forstwege die gerne feucht und matschig sind, würde ich grobstollige Reifen bevorzugen, was aber eigentlich für alle sogenannten Reiseenduroreifen gilt. Auf Schotter, Feldwegen gibt es keine wirklichen Probleme. Auf Asphalt ist er für mich der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin, und das waren viele Reifen. Sehr gut im Regen, kein Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, extrem leichtes Handling (Einlenken in die Kurven), leises Abrollgeräusch, Gripp bis an die Flanken, Laufleistung bei mir knapp unter 10.000 km.

    Der ebenfalls neue Dunlop Mutant gilt als 80/20 Reifen und könnte für dich auch interessant sein. Auf YouTube gibt es einige Videos dazu. Ist sicherlich eine Überlegung wert. Unter dem u.a. link findest du einen Reifenvergleich von Vienna Wolfe. Das Video bietet ganz gute Informationen zu den Reifen.

    https://www.youtube.com/watch?v=XvqrkIrx9uY&t=889s

    Wow danke. Morgen geht es bei mir los. Zuerst wieder eine Triumph und am Dienstag eine BMW. :) ich freu mich so total. Denke Ende der Woche werde ich wohl eine Zweitmaschine haben. Vorerst 😂

    Alles, was dein Herz begehrt findest du am Zubehörmarkt. Sämtliche renommierte Firmen bieten Gepäcksysteme, Sturzbügel usw.

    Auf meiner 800er XC befinden sich Sturzbügel, Tankrucksack und andere Fußrasten von SW-Motech, Koffersystem komplett von Touratech wie auch die Gabelfedern und Stoßdämpfer (Touratech Suspension) weiter Originalzubehör wie Hauptständer, kurze Kupplungs- und Bremshebel und und diverse andere Spielereien.

    Alles eine Frage des Geldes und des persönlichen Geschmacks.

    Falls du dir tatsächlich eine 800er zulegst - noch eine Reifenempfehlung von mir: Dunlop Meridian passt perfekt zu meiner 800XC :daumen-hoch

    Ich werde 80% Straße und 20% Gelände fahren. Gehen die dann gut? Ich brauch schon reifen die eher kleben 😅

    Mein Kumpel hat die BMW F900XR,

    neu, mit allen Paketen für 11000€ bekommen.

    Ich bin sie mal gefahren, das ist ein Sofa auf Rädern sehr cool.

    Leider eher Sporttourer.

    Dann warte bei der BMW mal auf die Undichtigkeiten am Kardan, hoffentlich wirst Du nie erfahren, was da an Kohle durchgeht... Davon kann man sich mehrere Kettensätze kaufen und montieren lassen......

    Driften wir ab?😂

    Hat jemand eine Ahnung, ob es viel Zubehör für die Triumph Tiger 800 gibt?

    Falls du nicht komplett selbst schrauben willst - und auch dann gibt es bei den Kosten für Ersatz- und Zubehörteilen erhebliche Unterschiede von Marke zu Marke - schau dir vorher die Werkstattkosten, Serviceintervalle etc. an. Die unterscheiden sich erheblich. Das war auch ein Grund, warum ich dann bei Yamaha geblieben bin.

    Also nur falls Unterhaltskosten eine Rolle für dich spielen.

    Tatsache ist mir die Qualität wichtig.

    Habe heute auf einer Triumph gesessen. Tolles Gefühl. Qualität scheint gut zu sein. Also Ölwechsel und Bremsen kriege ich hin. Wird’s komplizierter steige ich aus. Aber eigentlich will ich alles selbst machen. In der Werkstatt sitzt auch nur ein Stift dran. Dann kann ich als Laie genau so ran. 😂🤟🏻

    Tatsache. Deshalb ist die Tiger bei mir ganz vorne dabei. Die Tracer 900 ist halt super. Aber auch super ruppig. Das muss man haben wollen.

    Ich versuche morgen beim Triumphhändler durchzuklingen. Vielleicht liegt bis dahin kein Schnee mehr in Köln und Umgebung ich kann eine Probefahrt machen. Die haben dort eine tolle Triumph mit Kofferset. Leider die falsche Farbe. :P

    Ja. Das wird sie wohl sein.

    Also ich werde noch einige Probefahrten machen. Heute musste ich aber zugeben, dass die Tracer mir gefallen hat. 11000 soll sie kosten. Die neue kommt wohl im April. Jetzt muss gerechnet werden, ob es sich lohnt für 3000 mehr das semi-adaptive Fahrwerk etc zu kaufen. Wobei das mit Motorradfahren wohl nicht mehr viel gemein hat

    Ich glaub, dass die Tenere für 2 Personen mit Gepäck untermotorisiert ist und auch das mit der Zuladung wird schnell ein Thema.
    In einer ählichen/etwas höheren Klasse bin ich gefahren:

    - die 900er Tracer macht viel Spaß, hat definitiv genuch Zoch und ist reisetauglich. Sportlicher/aggressiver und mehr auf Straße ausgelegt als die Tenere
    - vor ca 2 Jahren die 800er Tiger XRX, wirklich schönes schnurrendes Kätzchen, die war mir in Anschaffung und Unterhalt zu teuer.

    - vor 1 Jahr die V850 TT von Guzzi - meine Güte war ich verliebt, was für ein wunderwunderwunderschönes Moped. Für mich aber leider auch untermotorisiert, da kam nix aus der Kurve. Zum Cruisen aber absolut passend, auch zu zweit

    - die 850 GS, sehr schönes Moped, wirklich. Total durchdacht, alles passt, absolut tourentauglich, solides Gerät. Würde ich mal testen. Für mich sprang leider der Funke nicht über.

    Sind da Ideen für dich bei?

    Tatsächlich schaue ich mir nun die Tiger 800, 900 und die 850 gs an.

    Heute war meine erste Probefahrt mit einer 2020 Tracer 900 GT. War schon toll 😜. Sie kommt für mich schonmal in den engeren Kreis. Denke die Power reicht für 2 mit Gepäck.

    D8406DF3-D8E8-4E72-9111-E8FA18CFACD1.jpeg

    2F956FB2-DB05-4673-80B5-1B1EACCA5949.jpeg660A3685-9EF3-43EF-A891-24BA79F4585B.jpeg