Beiträge von Stoonler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hei,

    schomal danke für eure Anteilnahme, Neuer Stator und Lichtmaschinendeckel sind schon da, leider musste ich das Kugellager welches im Lichtmaschinendeckel ist nachbestellen da ich es nicht ohne eine Beschädigung aus dem alten Lichtmaschineneckel entfernen konnte.

    Bilder hab ich leider vergessen:daumen-runter

    Leider hab ich momentan auch nicht die Zeit mich nochmal an meine Maschine zu setzten um sie zu reparieren und kann das wohl erst in 2-3 Monaten angehen.

    Falls daran Interesse besteht oder ich wieder auf Komplikationen stoße werde ich noch einen Beitrag mit Bildern online stellen.

    MfG

    Stoonler :herz

    Hi,

    ich versuche mich mal an meinem ersten Beitrag hier im Forum.

    Leider habe ich meine wunderschöne MT07 bei einem zu gut gemeinten Wheelieversuch auf den Asphalt geschickt, der Lichtmaschinendeckel ist dabei gebrochen und ansonsten hat nur mein Lenker und mein Nummernschild etwas abbekommen.

    Soweit so schlimm, blauäugig dachte ich natürlich es wird wohl reichen den Lichtmaschinendeckel zu wechseln, doch bei der Demontage musste ich leider feststellen dass es den halben Stator der Lichtmaschine mit zerissen hat..:daumen-runter

    Nun zu meiner Frage, hatte schon einmal jemand eine ähnliche Beschädigung und hat seinen Stator oder vill sogar die ganze Lichtmaschine inklusive Rotor gewechselt?

    Auf was muss man achten, wobei gab es Probleme?

    MfG
    Stoonler :herz