Beiträge von Dam_Beaver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich möchte hier keinen Händler schlecht reden aber meine Erfahrungen waren katastrophal mit dem Händler. Bei meinen Teilen stand alles lieferbar, aber alles wurde angeblich für mich bestellt mit jeweils unbekannter Lieferzeit.

    Es hat mich 6 Wochen, 2 Einschreiben und ne Menge Nerv gekostet, da der Händler meine Stornierung mit: Ne, machst du nicht, abgetan hat.

    Na, dann hoffe ich mal, dass das bei mir anders wird. Vorgestern erst ne Bestellung bei denen abgegeben 😥

    Warum ich frage, ist wie schon erwähnt der Fall, dass man die Auspuffanlage tauscht, und dann natürlich durchaus ein bisschen was an Leistung verloren gehen kann. Wieviel das bei jedem einzelnen Auspuff ist, müsste man natürlich messen. Und vorallem, wie spürbar das tatsächlich werden kann, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber grundsätzlich hat mich das einfach nur mal interessiert, wie legal so etwas ist in Deutschland.

    Moin,

    ich habe mich gefragt wie das aussieht, mit dem deutschen Verkehrsrecht, wenn ich einen „ECU Flash“ an meiner MT-07 durchführe nachdem ich zum Beispiel einen neuen Auspuff verbaut habe. Ist das legal? Darf am Ende auch mehr Leistung aufm Prüfstand rauskommen als Original? (Falls man das so weit überhaupt treiben kann, da kenn ich mich nicht aus.) Natürlich nur, wenn man das Motorrad dann auch wieder zur HU damit bringt, falls mehr Leistung bei rumkommen sollte.

    Weiß da jemand was zu, inwiefern das „Spielen“ an der Einspritzanlage legal ist?

    Die Lösung des Problems?

    Die Bußgelder zu erhöhen bringt überhaupt nichts. Das sieht man ja am Thema Rettungsgasse sehr gut (die bilde ich zwar jedes Mal sehr tapfer, bin auf der Autobahn dann aber doch extrem in der Unterzahl).

    Also da muss ich widersprechen. Seit einiger Zeit, hat sich das Verhalten um die Rettungsgasse beim Stau auf der Autobahn extrem gebessert, bei mir in der Gegend (Hannover). Da war ich sehr erstaunt, als ich das beobachten konnte. :daumen-hoch

    Als ich heute beim Händler war, hat der mir erzählt, dass der Ixil Hyperlow wohl eine der schlechtesten Auspuffanlagen in Hinsicht Leistungsverlust ist und nach deren eigenen Messungen wohl 8 PS auf der Strecke liegen lässt.
    Und deshalb wäre für mich der nächste Kandidat auf meiner Liste der SC Project. Hat jemand der die Anlage besitzt genauere Infos durch Messungen oder zumindest ob "gefühlt" Leistung verloren geht.

    Moin Moin,

    ich heiße Noah und komme aus Hannover. Und ab diesem Freitag werde ich der (hoffentlich glückliche :ablachen) Besitzer einer MT-07 Baujahr 2018.

    Ich freu mich schon sehr auf Ausfahrten wie auch auf einige Umbauten inklusive Folierung (auch wenn ich mir bei Design und Farbe noch nicht so sicher bin :freak), neuer Auspuffanlage à la SC Project oder Ixil Hyperlow. Und auch einige andere optische Sachen natürlich.

    Auf einen Hammer Austausch miteinander.

    Grüße aus dem nicht nicht ganz so nördlichen Norden 😃