Beiträge von Knacki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin da ganz bei Martkus237.
    Lass das in einer Werkstatt erledigen.

    Wenn du an der Stelle Mist baust ist der Zylinderkopf hin.

    Die besten Erfahrungen habe ich an solchen Verschraubungen mit Hitze gemacht. Also aufschweissen einer Mutter und dann langsam und gefühlvoll rausdrehen.

    Das kann einige (viele) Versuche in Anspruch nehmen, funktioniert aber meistens.

    Auch wenn der Stehbolzen bündig abgerissen ist.

    Sobald der Kat auf Temperatur ist und die Lamdaregelung funktioniert, wird das SLS geschlossen.

    Bei PKWs ist das so.

    Beim Motorrad kenne ich es nur so dass das SLS tatsächlich zur "Verdünnung" des Abgases verwendet wird und im Schub sowie teilweise im Teillastbereich aktiv ist.

    Dadurch entsteht auch das Knallen beim Abtouren, was meistens nur bei Nachrüstauspuffanlagen wirklich deutlich auffällt.

    Wenn es keine Rücklaufleitung gibt ist ein Druckregler an der Pumpe verbaut.

    Die Pumpe liefert ständig Kraftstoff mit zu hohem Druck . Der Regler stellt den richtigen Druck ein und der zu viel geförderte Kraftstoff verbleibt durch den internen Rücklauf im Tank.

    Knacki : Soll die SP gegen die neue 2019er Hyper getauscht werden? Oder soll es etwas völlig anderes werden? Ich persönlich finde ja die Hyper genial - sämtliche Generationen bisher haben mir gefallen...

    Eher nicht.

    Die Hypermotard ist ein richtig gutes Motorrad, keine Frage. Als SP hat sie ein tolles Fahrwerk und die Schmiederäder sind einfach ein Traum. Der Motor der 821 ist auch richtig gut.

    Wenn ich mir aber die Liestenpreise der SP (in Österreich) anschaue bekomme ich leichte Anfälle von Würfelhusten.......

    Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis so gar nicht.

    Zudem ist die Händlersituation hier auch nicht so rosig.

    Im Moment liebäugele ich mit der Tracer GT.

    Den Infos bzgl der Garmin Geräte kann ich nur beipflichten.

    Wenn man sich damit befasst, insbesondere mit Basecamp, sind die eigentlich ganz gut.

    Nur die Planung am Gerät ist eine Katastrophe.

    Das können die Apps alle wesentlich besser.

    Scenic gibt es für Android nicht. Da kannst du Alternativ Kurviger Pro nehmen.

    Kostet nen 10-er, hat aber anscheinend einige Funktionen der IOS App nicht.

    Ich habe als Alternative zu meinem Garmin Zumo sowohl Kurviger als auch Calimoto auf einem wasserdichten Samsung.

    Jedes der drei Systeme hat seine Vor- und Nachteile, welche sehr von den persönlichen Vorlieben abhängen.

    Wenn es Navigation mit dem Smartphone sein soll würde ich aktuell eher zu Kurviger/Scenic tendieren, da hier einige, mir wichtige, Einstellungen möglich sind die Calimoto (noch?) nicht kann.

    Je nach Körpergrösse ist der Kniewinkel mit dem originalen Sitz schon sehr spitz.

    Ich habe mir deshalb den Sportsitz gegönnt, der ist höher.

    Dazu die SW Motech Blaze Seitentaschen und, bei Bedarf, noch Hecktasche/Tankrucksack.

    Da kann man schon mal ein paar Tage wegfahren.

    Natürlich ist die Fahrweise einer der Haupteinflussfaktoren.

    Ich gehöre auch zu denen die einen runden Fahrstil haben. Zumindest fast immer.

    Um die beiden Reifen wirklich miteinander vergleichen zu können muss man sie in gleichem Terrain mit der identischen Fahrweise behandeln, sonst bringt das nicht viel.

    Kann auch sein dass beide Reifen verschieden auf die verschiedenen Fahrweisen reagieren, wer weiss.

    Auf jeden Fall scheint es der Road 5 nicht so zu mögen wenn er etwas härter gefahren wird. Das zumindest ist mein Eindruck nach etwa 3tkm.

    Vom Vergleich bei etwas leistungsstärkeren Motorrädern kann ich nicht nachvollziehen/verstehen dass der Michelin länger halten soll.
    Ich fahre ihn auf der Hypermotard, und nach 1,5 Wochen Italien kann ich mir nicht vorstellen dass der Reifen die 5tkm erreichen wird. Gut, dass dürfte zum Teil recht engagierter Fahrwiese geschuldet sein.

    Ein Kollege auf Tuono hat den dirkten Vergleich zwischen den beiden Reifen und sieht auch den Conti in Sachen Verschleiss vorne (also längere Haltbarkeit).

    Wie der Verschleiss bei homogenerer Fahrweise aussieht kann sich natürlich unterscheiden.

    Insgesamt glaube ich dass sich die beiden Reifen auf einem so hohen Niveau befinden dass man nichts falsch macht, egal mit welchem.

    Grüsse. Wolfgang

    Hallo zusammen,

    hat jemand mal die Achsurchmesser der MT07 vorne und hinten gemessen?

    Da ich meine Reifen selbst montiere muss ich mir eine passende Achse für mein Montiergerät organisieren.

    Danke und Grüsse.

    Wolfgang