Wenn die Kraftstoffpumpe nicht laufen würde wäre der Motor auch nicht angesprungen.
Beim Einschalten der Zündung läuft die Pumpe nur kurz an damit beim Startvorgang genug Druck vorhanden ist.
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Wenn die Kraftstoffpumpe nicht laufen würde wäre der Motor auch nicht angesprungen.
Beim Einschalten der Zündung läuft die Pumpe nur kurz an damit beim Startvorgang genug Druck vorhanden ist.
In dem Fall würde ich beim Hersteller der Wahl anfragen ob eine Erweiterung der BE geplant ist.
Und von Öhlins gibt es auch eine Cartridge mit BE für die MT. Zumindest für die Modelljahre 18-20.
Hinterreifen abziehen
Ist nicht nötig. Geht von aussen.
Ich habe zwei Sätze. Und auch zwei Motorräder in die sie rein passen.
Stehen also nicht zum Verkauf.
@GertMT07
Wenn die Bremse der MT ab 2018 nicht geändert hat kannst du dich auf die Typnummer verlassen.
Ich hab noch einen Satz vorrätig und hab nachgeschaut.
Die EBC-HH hatte ich viele Jahre in der Speed Triple.
Sind wirklich richtig gut.
Nur zwei Kleinigkeiten hatten mich etwas gestört. Zum einen sind sie relativ laut und dann hatte ich bei Nässe immer den Eindruck dass sie etwas brauchen um ihre normale Bremswirkung zu entfalten.
Die Bremsbeläge vorne und hinten sind nicht identisch.
Vorne benötigst du auch immer zwei Sätze. Ein Satz pro Scheibe.
Wenn du nach der verlinkten Typnummer suchst findest du einige Händler.
Hier ein Beispiel.
Die Beläge der 900-er und 700-er sind identisch.
Hab mich auch gewundert.
https://www.moto.brembo.com/en/detail/07YA23/yamaha/mt-07-tracer-gt/700/2018/pads/front/LA/0
Ich habe Brembo LA sowohl in der Mt07 als auch in der Tracer 900.
Sind bissiger als die originalen Beläge, gut zu dosieren und brauchen bei Nässe keine Gedenksekunde bis sie funktionieren.
Ganz vergessen und aus meiner Sicht sehr wichtig.
Immer aufschreiben was man ändert. Auch die ursprüngliche Einstellung.
Dann kann man immer wieder auf Anfang zurück.
Grundsätzlich sollte als erstes die Federbasis eingestellt werden.
Die Zugstufe stelle ich immer so ein dass das Motorrad "saugend" aber komplett ausfedert.
Das heisst, im Stand das Heck schnell runter drücken und schauen wie es ausfedert. Es sollte nicht hart in den oberen Anschlag kommen, aber trotzdem komplett ausfedern.
Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben.
PS: ist bei den älteren MT nur die Federvorspannung einstellbar?
Ab 21' gibt es auch eine Zugstufenverstellung.
Zugstufe hinten ist ab Modelljahr 2018 einstellbar.
Hi.
500€ finde ich deutlich übertrieben, auch für Österreich.
Es sei denn es sind irgendwelche Zusatzarbeiten erforderlich, wie neue Reifen o.ä.
Servus.
Vorab, ich habe die Öhlins Cartridges in meiner MT, kann die also ein Grundsetup angehend auch keine Werte nennen.
Wie schon erwähnt bedeutet "For Race only" nur dass die Teile keine Betriebserlaubnis für die Strasse haben. Wenn die jemand die Teile einträgt, umso besser.
Dass Zug- und Druckstufe jeweils nur an einem Holm eingestellt wird ist nicht unüblich und gibt es häufig auch an Serienfahrwerken.
Wurden bei dir die Serienfedern wieder eingebaut oder hast wurden sie auch erneuert?
Stimmt die Federrate zu deinem Gewicht?
Grundeinstellung hat Breeze ja schon erwähnt. Und beachten dass sich alles bei höheren Temperaturen und nach einigen Kilometern noch etwas ändert.
Das Benutzen der Ignore Funktion kann in so einem Fall Wunder wirken
Ich fände es auch schade wenn du gehen würdest. Leider passiert es in Foren allzu schnell dass Diskussionen, vermutlich auf Grund des fehlenden persönlichen Kontakts, aus dem Ruder laufen.
Damit geht natürlich jeder anders um.
Ich halte es da ähnlich wie Breeze und halte mich in solchen Threads zurück oder lese sie erst gar nicht.
Naja, Wilbers hat in den letzten 2/3 Jahren die Preise deutlich angehoben.
Zwischen den vergleichbaren Federbeinen von Wilbers und Öhlins liegen weniger als 50€.
3h Arbeitszeit sind durchaus realistisch, wenn du die Gabel nicht selbst ausbaust.
Federn und Öl alleine sind schnell getauscht.
Federbein austauschen.
Gabel zerlegen und reinigen/spülen, Gleitlager prüfen und evtl ersetzen, Simmerringe ersetzen......
Braucht halt alles seine Zeit.