Beiträge von Nordja

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    das sind ja schon mal ein paar sehr ordentlichen Meinungen, danke dafür. Die Krux ist , das eben so ein Mist mit "Radhausaustellung" im Gutachten für mein Fahrzeug vermerkt ist (Verkäufer meinte nicht beachten)... Nun habe ich gerade gesehen, das die jetzige Reifen/Felgengröße im Fahreugschein eingetragen ist. (Stimmte gar nicht mit den alten reifen überein.) Also wäre die Frage, ob man die überhaupt eintragen lässt, wenn eh mit Ärger zu rechnen ist.... (eingetragen: 225/35 R19, nur halt die ET 45 nicht)

    Hallo,

    mal was ganz anderes.... Im Internet sind zu folgendem Thema 1000 Meinungen, und leider eben auch 1000 mal nur Quatsch :daumen-runterzu lesen:

    Darf eine Felge am Kfz einen geringen Überstand haben? Also breiter als der Kotflügel (siehe Dateianhang). Man ließt von Lauffläche muss überdeckt sein, bis Felge muss verdeckt sein ,alles. Unter uns wird hier doch sicherlich jemand sein, der es zu 100% weis, evlt sogar ein Sachverständiger.

    Ich möchte gerne erst dann zur Eintragung zum Tüv, wenn ich mir sicher sein kann.

    (Felgen haben ABE/Gutachten fürs Fahrzeug, aber eben eine niedrigere ET als die Originalfelgen)

    Hat jemand evlt schon selbiges Problem erlebt? Und NEIN, ich wechsel nicht einfach auf irgendwelche Originalalus :freak.Screenshot_20190310-131023_WhatsApp.jpg

    Moin,

    so, die MT ist umgebaut und wieder Fahrbereit. Noch ein bisschen auskurieren , dann kann es noch ein paar mal losgehen bis sich die Saison dann auch schon dem Ende neigt. CRA3 kommen dann im Winter noch ebenso wahrscheinlich drauf wie ein Sc Project.

    Die Fahrt von der Werkstatt heim (mit einem Umweg von gut 70km :brauen) war schon wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mal, das legt sich.

    Geplant sind dann demnächst Fahrsicherheits- und Kurventraining (besser isses wohl).Wäre vielleicht auch mal ne Idee, mit mehreren Forenteilnehmern so ein Traing in einer Gruppe zu besuchen?

    Wünsch euch noch ne schöne Restsaison:winken.

    LG

    Ich will gar nicht sagen, dass es 100% der Reifen war. Aber wenn man aus Langsamfahrt raus fern jeglicher Sportlichkeit bereits beim Einleiten mäßiger Schräglage plötzlich aufm Asphalt sitzt ist man schon perplex. Da kann natürlich auch ein Stein gelegen haben oder es hätte mehr Gewichtsverlagerung aufs Vorderrad gebraucht, optisch war die Strecke i.O.

    Moin,

    hoffe es ist glimpflich ausgegangen:daumen-hoch.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was es nun war. Es gibt hier aber unbestreitbar im gesammten Forum Pro und Kontra Diskossionen über den BT023 (M). Ich habe übrigens scheinbar BT 023 ohne M aufgezogen gehabt (Auf dem Reifen steht kein "M"). Also ich weiss inzwischen das viele Faktoren eine Rolle spielen und man den schuldigen nicht nur beim Reifen suchen sollte :ablachen. Warscheinlich gehts bei mir nächste Woche wieder aufs Bike, wenn ich es für über Tausend Taler von der Werkstatt auslöse :weia.

    Ich hoffe dass die MT dann heile durch die kommenden Sommer flitzt :heil. (Fahrsicherheits-/Kurventraining,Sturzpads gibts trotzdem :megalachen)

    LG

    Moin,

    schön, zu lesen wie viele Leute doch Erfahrungen mit Fahrverhalten und bremslichen Situationen haben :daumen-hoch. Ein Fahrsicherheitstraining/Kurventraining wird wohl nach der Genesung und der Reperatur unumgänglich sein. Auch erkennt man durch eure Beschreibungen schön, wie der Unfall und Unfälle in Kurven allgemein zu verhindern sind. In den Bruchteilen von Sekunden handelt man ohne Training einfach intuitiv und leider anscheinend oft falsch.

    Notbremsungen aus 100 Kmh halte ich jedoch zum Üben auf der Hausstrecke für zu gefährlich. Mein Fahrlehrer sagte am Anfang zu mir, das ist Bestandteil der Ausbildung zum Fahrlehrer, aber nix für den Anfänger. Ich bin mal gespannt, in wie weit einen ein Fahrsicherheitstraining/Kurventraining hilft, in Kurven eine wegrutschende Maschine einzufangen und die Kurve wieder aufzunehmen, ohne zu bremsen :heil.

    Vielen Dank nochmal für die Antworten, und fühlt euch frei, hier weitere Tips für uns Anfänger bezüglich Fahrsicherheitstraing, Fahrübungen und Unfallvorsorge zu posten. :daumen-hoch:klatschenSo können bestimmt einige "Urlaube" wie mein derzeiter vermieden werden.:wuetend:winken


    LG

    J

    Um genau zu sein: Auf Abbiegerspur rechts aufgefahren,Geschwindigkeit von 100 auf 50 verringert (angepasst an meinen Mitfahrer, der mit seinem Mopped vorweg gefahren ist). Bremse losgelassen, aber irgedwie schon ein unwohles Gefühl gehabt. In Kurve eingefahren, Schräglage geringfügig aufgebaut. Vorderreifen zur kurvenäußeren Leitplanke weggerutsch (ziemlich weit, sodass ich schon da fast abgeflogen wäre). Kupplung schlagartig gezogen, gegengelekt, Maschine hat sich gefangen und schlagartig aufgerichtet. Nun fast frontal auf Leitplanke zubewegt (Abstand vielleicht 3m, immer noch 40-50 km/h schätze ich). Vollbremsung eingeleitet, Maschine zur Seite weggekippt, umgefallen, gegen Leitplanke gerutscht (ich ebenso).

    Soweit das, woran ich mich erinnere. Wie gesagt, eine alltägliche Situation in der Du an nix Böses denkst

    LG

    Wie kalt war das denn bei euch?

    Kälte der Straße kann keine Rolle gespielt haben, es war um die 20°. Der Reifen wurde vor der Kurve c.a 5min. Stadt gefahren, und c.a 10 min ausserorts (70-100 km/h). Danke für die gute Besserung Wünsche. (dieser Sommer fällt für die MT wohl aus, aber wiederaufsteigen will ich schon!)

    Moin,

    ich hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit der MT 07 (4000 km "alt" :wuetend) und wollte kurz einen Überblick geben.

    Um den Hergang kurz zu beschreiben: Im Verlauf einer Abfahrt auf eine Bundesstraße rutschte der Vorderreifen (BT 023) unverhofft weg.

    Dies geschah trotz mäßiger Schräglage sowie der angepassten Geschwindigkeit von c.a 50 Km/h!

    Durch das Wegrutschen konnte die Kollision mit der Leitplanke nur durch eine Bremsung verhindert werden, wodurch die Maschine umkippte.

    Was zum wegrutschen geführt hat, ist ungeklärt. Die Straße war trocken und bis auf wenig Split nicht verschmutzt.

    Meiner Meinung nach, hat der Reifen versagt (kalt, nicht abgefahrener Bereich, etc)!

    Mich würde jetzt interessieren, habt Ihr eure MT schon einmal weggeschmissen, wurdet ihr umgefahren, oder habt sogar ähnliche Situationen erlebt?

    Würdet ihr nach einem Unfall wieder Motorrad fahren?

    So viel ist zum Glück nicht kaputt, aber sollte man die Maschine selbst reparieren, oder in eine Werkstatt geben (leider nur Kaskoversichert :daumen-runter)?

    Sollte man im Zuge einer Reparatur evlt gleich verbesserte Teile (Short shifter, verstellbare Bremshebel, Sturzpads, LED Blinker) verbauen, und könnte man die Ersatzteile einfach kaufen und zur Werkstatt mitnehmen?

    Es kann, wie ihr seht, IMMER was passieren und Ich kann nur appellieren, tragt IMMER volle Schutzkleidung, so wie Ich sie anhatte! Alles in allem hatte Ich riesiges Glück.

    Wenn einen Das verlässt und dann die passende Kleidung fehlt, wars das!! Trotzdem ist das Knie kaputt und muss evlt noch operiert werden, hinzu kommen Abschürfungen, aua:weia. Ich versuche im Anhang ein Bild einzufügen. Würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps teilt:daumen-hoch.

    Liebe Grüße / ride safe!

    J.

    Moin,

    Ermax Naked Bike Scheibe, für 99,99 € bei Lo***. Bringt die "kleine Schwarze" wirklich eine spürbare Verbesserung, oder sollte man zum langen Modell greifen (welche optisch totaler Mist ist). Ich wollte mir eine für längere Touren und ggf. Autobahnfahrten zulegen.

    LG

    Moin,

    habe meine Mt 07 Bj.:2018 vor nem Monat frisch vom Händler geholt :).

    Die 07ér ist mein erstes Bike, den Schein habe ich Ende Herbst 2017 mit 24 gemacht. Ich freue mich darauf,mich hier mit Gleichgesinnten austauschen und spezifische Fragen stellen zu können.

    Durch Lesen in diesem Forum habe ich gleich Kontakt bezüglich einer aufgepolsterten Sitzbank herstellen können, deswegen dachte ich mir, gleich mal anmelden :).


    LG Jannes :)