Beiträge von Mischwa74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    interessantes Thema für mich, da bei mir aktuell Kopf und Herz auseinander gehen. 26 Jahre nach meinem Autoführerschein habe ich dieses Jahr

    doch endlich meinen Motorradführerschein gemacht und mir die MT-07 gekauft und meine ersten Erfahrungen gemacht. Mein Kopf sagt das ich bei allen Touren immer gut mit den großen Maschinen mitgehalten habe und von daher reichen 75 PS. Mein Kopf sagt das ich logischerweise immer noch Anfänger bin und ich die 75 PS noch gar nicht ausgereizt habe. Mein Kopf sagt das ich trotz anfänglicher Vollkasko dieses Hobby relativ günstig betreiben kann. Mein Kopf sagt das ich eigentlich nur auf der Autobahn bei freier fahrt gerne 15 PS mehr hätte und man a) kaum freie Fahrt hat und b) ich auch gar nicht so viel Autobahn fahre. Aber mein Herz sagt "tja aber wenn dann gerne auch etwas schneller":ablachen.

    Unterm Strich bin ich der Meinung 75 PS reichen eigentlich für den Hausgebrauch. Ich würde mich aber auch nicht dagegen wehren wenn mein kleines Luder 85 oder 90 PS hätte.

    Mal so meine Gedanken dazu.

    Gruß

    Michael

    Dann will ich auch mal ein Fazit ziehen...wobei ich nicht sagen will das meine "Saison" schon vorbei ist.

    Nach 26 Jahren endlich meinen Wunsch nach einem Motorradführerschein erfüllt und Ende Juni war es dann soweit.

    Habe mir eine neue MT-07 gekauft einfach aufgrund der Kritiken...ob ich das so nochmal machen würde weiß ich nicht.

    Allerdings hatte ich bisher sehr viel Spaß mit meinem kleinen Luder und bin jetzt knapp 3.800 KM gefahren.

    Aktuell stehe ich vor der Entscheidung meine kleine etwas aufzumotzen (Auspuss evtl. Lenker) oder ob ich im Laufe des nächsten Jahres

    mir was stärkeres hole...wobei ich nur auf den kurzen Autobahnabschnitten was vermisse. Auf der Landstrasse kam ich bisher immer

    ganz gut mit und mein Kurvenverhalten wird laut meinen erfahrenen Kollegen auch immer besser.

    Von daher kann ich sagen das meine erste Saison bisher ein voller Erfolg war :brauen

    Danke schonmal für eure Antworten. Sind ja ein paar interessante Anregungen dabei. Auch wenn ich erstmal mit einem Superbike-Lenker und Sportauspuff liebäugel....muss mich hier aber noch tiefer einlesen.

    @Breeze da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben und was feines gebastelt *hutzieh*. Darf man fragen was das ganze ca. gekostet hat und warum Du Dir nicht gleich einen Router zugelegt hast? Würdest Du die Aufpolsterung des Sitzes empfehlen?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren was ihr schon alles für Touren mit eurer MT-07 gemacht habt und wie ihr die Tourentauglichkeit beschreiben würdet.

    Vielleicht habt ihr aber ja auch Modifizierungen vorgenommen um die Tourentauglichkeit zu erhöhen...und wenn ja was habt ihr geändert.

    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    ;in zwar schon länger angemeldet aber bisher nur selektiver Leser :).

    Wollte ich jetzt Mal ändern.

    Ich bin 44 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Habe nach 26 Jahren endlich meinen Wunsch umgesetzt und endlich meinen A-Schein gemacht. Dann mir die MT-07 gekauft. Tolles Möppi bisher.

    Gruß

    Micha

    Hallöchen,

    Ich habe mir auch die Scheibe von Ermax gekauft und vorhin montiert. Nimmt bei mir auch deutlich den Druck weg. Sonntag mal 150 gefahren und es war alles aber nicht schön. Vorhin mal 150 auf der Bahn gemacht und alles deutlich entspannter.