Beiträge von zerozone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Update bezüglich Blinker:

    Ich konnte gestern mein Relais austauschen. Habe mal ca 20 Minuten die Blinker getestet und es scheint, als ob das Problem gelöst wäre. Werde nochmal berichten.

    Wheeland vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Relais habe ich bereits gekauft, muss nur irgendwie heute tauschen :) Wünscht mir Glück. Ganganzeige werde ich mal schauen und eventuell die Garage anfragen. Startschwierigkeiten ists so, dass die Maschine diese typischen Startgeräusche und Motorgeräusche macht aber nicht anspringt. Dann höre ich auf den Schalter runterzudrücken und versuche dies nach 3-5 Sekunden nochmals. Dann gehts. Werde mal heute ein Video machen, wenns wieder passiert.

    Danke Apollo für die Antworten.

    Ich verstehe dennoch nicht ganz, wo ich das Problem genau ansetzen soll. Elektrischer Natur ja, aber wo genau? Kann/Darf ich die Batterie mal ignorieren, da diese neu ist.

    Vielen DankSeppl für die Antworten. Die Maschine war laut dem Serviceheft mit 17k KM in der Inspektion und musst wieder mit 27k. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es die 20k Inspektion war oder nicht.

    Da Louis gerade vis-a-vis von meinem Arbeitsplatz ist, habe ich zur Sicherheit ein Relais gekauft. Werde mal heute Abend versuchen dies zu tauschen. Ich weiss zwar noch nicht wie aber hoffe dennoch, dass ich Infos finde.

    Gruss

    Hallo Allerseits

    Ich bin schon seit einigen Wochen Mitglied hier im Forum und habe sehr viel gelesen. Jetzt wo ich auch leider einige Probleme habe, dachte ich mir, dass ich mir als erstes kurz vorstelle und danach auch gleich meine Probleme schildere. Ich wohne in der Schweiz, bin 36 Jahre und habe frisch angefangen Motorrad zu fahren. Für die Prüfung konnte ich mir ein MT-07 von einer "Kollegin" aus erster Hand kaufen (ziemlich günstig). Jetzt nach ein paar Wochen merke ich aber, dass die Maschine gewisse Aussetzer hat.

    1. Rizoma Blinker (vorne und hinten).

    Funktionieren zu 75% korrekt. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass die Blinker gaaanz schwach reagieren oder ganz nervöse Zuckungen haben. Ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll das Problem zu suchen. Bin um jeden Hinweis dankbar. Das Problem ist vorne und hinten parallel.

    2. Ganganzeige

    Leider flackert bei mir immer der 6. Gang und zeigt mehrheitlich nix an. Wenn ich im 6ten Gang bin, ists im Display einfach leer. Ich habe hier im Forum eine Anleitung gefunden, mit der ich heute Abend eventuell die Kontakte reinigen werde. Gibts auch Alternativen?

    3. Startschwierigkeiten

    Es kommt manchmal vor, dass die Maschine nicht anspringen will. Beim zweiten Versuch klappts immer. Ich vermute mal, dass hier die Zündkerze ein Problem ist. Kann dies sein? Batterie ist neu (habe ich vor zwei Wochen gewechselt). Anlasser tut soweit ich das beurteilen kann.

    Vielen Dank an euch.

    PS: Eine Anständige Vorstellung im Vorstellungs-Thread kommt noch.

    EDIT: Yamaha MT-07, JG 2014, 24500km