Beiträge von Dirne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...Vielleicht können ja noch andere Berliner berichten, wo sie waren und was es sie gekostet hat...

    Ich habe die Inspektion (123€) bei Yamaha Barthel in Lübben/Spreewald gemacht, da ich die 07 dort auch gekauft habe. Ist etwa 100km südlich von Berlin entspannt über die A13 zu erreichen. Dort kostet die Arbeitsstunde z. Zt. ca. 65€, in Berlin kannst Du mit knapp 100 €/h rechnen.

    Wäre ich nicht zu spät gekommen, hätte ich in der Zwischenzeit eine R6 fahren können!

    Um den Einsteller am Kupplungshebel eine Umdrehung reinzuschrauben, damit die Kupplung früher kommt sollte kein Studium erfordern. Wichtig ist nur dabei zu beachten das sie sauber trennt.

    Ich bin davon ausgegangen, dass man mit der Einstellschraube nur das Kupplungshebelspiel verändern kann und nicht den Schleifpunkt...

    Back to topic: Ich habe für die Erstinspektion 123€ bezahlt.

    ... Einziger Pluspunkt: Die Kupplung kommt endlich etwas früher ...

    Hast Du die spät kommende Kupplung "reklamiert" oder wurde das zufälligerweise gefixt? Meine Kupplung kommt nämlich auch sehr spät (was ich nicht so mag, da ich dadurch automatisch immer etwas mehr Gas gebe als nötig beim Anfahren...) und ich habe morgen Termin für die Erstinspektion.

    Viele Grüße!

    Hallo MT-07-Freunde,

    ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich Fragen stelle. Ich heiße Daniel, bin 38 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe erst seit Anfang April den A-Führerschein und habe mir Mitte April die 2018er MT 07 in Schwarz zugelegt.

    Da ich gerne einige Dinge anpassen möchte (kurzer Kennzeichenhalter, LED-Blinker, Hebel, Auspuff etc.) und dafür Tipps und Hinweise benötige, habe ich mich hier angemeldet.

    Stelle nachher welche ein. Der Umbau ist fertig.


    Vorab , es war nur eine Schraube.

    Despo, kannst Du bitte die versprochenen Bilder bereitstellen. Ich habe bereits LED-Blinker und ein passendes Blinkerrelais da und weiß nicht so recht, welche "eine" Schraube gemeint ist...

    Vielen Dank!