Beiträge von Monochromo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... und ich, weil ich nicht glaube, dass sämtliche Teile in ihrer Produktionsmenge nicht immer zusammen passen und daher Überschneidungen entstehen.

    Warum sollte ein Hersteller auch extra alte, schlechtere Federbeine nachbestellen nur um alles exakt gleich zu halten und in dem Fall sogar schlechter.

    ... und warum sollte irgendein Händler extra ein Serienfahrwerk gegen Serienfahrwerk tauschen. Das mach 0-Sinn!

    Es wurden doch Beispiele geliefert, wo derartiges vorgekommen ist. Dann kann man es ja auch mal akzeptieren.

    Was hier wohl keiner kann, ist die Frage zu beantworten ab wann genau die neuen Federn evtl verbaut wurden.

    Da müsste man sich die Elemente im Detail anschauen und anhand von Produktionslisten schauen was neu oder alt ist.

    Wer macht das?! - Keiner!

    Am sinnvollsten ist sicher noch, einfach das alte oder neue Model kaufen, je nach Geschmack und dann das Fahrwerk ggf. gegen ein Zubehör Fahrwerk zu tauschen. Wilbers oder Ölins Etc sind sicherlich auch noch besser als das neue Serienfahrwerk. Schon allein weil es an das jeweilige Gewicht und Fahrweise angepasst ist.

    Danke.

    Könnte mir halt vorstellen, dass das neue Federbein das alte abgelöst hat und dann in den Produktionsprozess der letzten 2017er Modelle eingeflossen ist. Das hätte aber eher einen Streu-Effekt und ein Händler könnte aus einer Charge neu produzierter Maschinen eine mit neuem und eine mit altem Fahrwerk bekommen.

    Somit kann man nicht genau klarstellen wann welches Fahrwerk bei den letzten alten Modellen ausgeliefert wurde.

    Das einzige was feststeht, ist dass das neue Modell auf jedenfalls das neue Federbein hat.

    Gibt es da eine Adresse wo man sich melden kann für die Rückerstattung?

    Wenn ich in zwei Jahren die App nicht mehr nutzen kann, würde ich gerne direkt drauf verzichten und mich einer langfristigeren Lösung zuwenden.

    Gruß

    Boris

    Hey Leute,

    wollte mir evtl. einen möglichst dezenten Motorschutz zulegen.

    Die meist üblichen Protektoren in den Rahmenöffnungen habe ich schon (GSG-Sturzpads). Ich suche einen Schutz für die beiden Motordeckel links und rechts.

    Im Prinzip finde ich die von Yamaha schon ganz schick, aber der Preis ist natürlich oberes Ende.

    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…00-00&year=2018

    Kurz auf Ebay nachgeschaut, habe ich diese hier gefunden, die ebenfalls gut aussehen.

    https://www.ebay.de/itm/Sonstige-A…WsAAOSw4shX6-Co

    Hat diese bereits einer verbaut, bzw. hat jemand andere verbaut und kann diese empfehlen?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

    Gruß

    Boris

    4289-46d701aa-large.jpg

    Au, OK! ... Hatte es falsch verstanden.

    Also ist die eine (1. Grafik) die erste Schicht in der Felge, und das andere (2. Grafik) dann die nächste, die noch innen eigefügt wird. !?

    Dann ist alles ok.

    THX Jonas! :heil

    Wie du auf dem Bild von dem Rad siehst ist das blankes Metall, kein Dichtring, also muss er raus sein, ... oder war nie drin, weil gefunden habe ich ihn nirgends.

    Der sauberer Teil des Metalls bildet auch ein Oval dass zu der Öffnung in der Schwinge passen würde. Daher denke ich, das da kein Dichtring auflag.

    Tag zusammen,

    habe am Wochenende einen neuen Kettensatz montiert und wunderte mich beim Einbau ob ein Teil fehlt.

    Laut Handbuch müsste ein Ring getauscht werden (markiert im Bild) aber ich finde den Ring nicht.

    Beim Ausbau ist mir auch nicht aufgefallen, dass er rausgefallen wäre.

    Allerdings kann ich den Reifen auch so wieder einbauen ohne Probleme... und normal laufen tut das Rad auch...

    In der rechten Grafik kommt dieser Ring garnicht vor... weis jetzt nicht, ob ich eine der beiden Grafiken falsch verstehe?!

    Ist hier einem das Teil aufgefallen?

    Des Weiteren hab ich mich gewundert, dass ich bei zwei der Kettenradmuttern das Gewinde rausgedreht habe trotz richtigem Drehmoments. Noch jemanden passiert?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.


    4312-9afe8ef7-small.jpg

    Hier noch ein Bild der Felge mit dem neuen Kettenblatt.

    4313-16fc4923-large.jpg

    Jap, grad nochmal nachgesehen.

    Auf der Wirth Seite ist bei der entsprechenden Gabel für die MT-07 der Artikel aus der MO eingebettet.

    Dort wird eine Erhöhung auf ein 15er oder sogar 20er Öl empfohlen.

    Für mich etwas fraglich, außer man will bretthart auf der Rennstrecke fahren.

    Ich denke die Empfehlung für das 15W kommt durch eine Rezension bei einem Test. Glaube der war auch auf der Wirth Seite nachlesbar.

    Wie bei den verschieden starken Federn am hinteren Dämpfer ist die Viskosität ein probates Mittel um die Gabel individuell einzustellen. Von daher bringt es nicht allzuviel danach zu fragen was andere haben. Ist ja vom eigenen Geschmack und auch Gewicht abhängig.

    Denke die vorgeschlagene Variante, erstmal mit den standart Öl anzufangen und ggf. danach zu wechseln ist zumindest die billigste und am wenigst aufwändige.

    Gruß

    Boris

    Wer macht das denn?

    Nieten aufbohren, den ganzen Mist aus und wieder neu rein fummeln und dann wieder alles vernieten, damit man das Spiel in 5.000km wiederholen darf.

    Da kann man sich besser gleich nen Akra holen, der ist und bleibt leiser.

    Ich hab einen Zard E3. Für kurze Strecken ist die Lauttstärke ok, aber bei längeren Fahrten stecke ich mir Ohrstöpsel rein. Allein wegen Windgeräuschen würde ich diese sowieso nutzen von daher bin ich nicht sauer wegen der Lautstärke.

    Übergreifende Antwort = Nein

    Sämtlichen bisher angeführten Zwecke sind für mich Luxusproblemchen und stellen keine zwingende Notwendigkeit dar einen weiteren Helm gleicher Kategorie für gleichen Einsatzzweck zu kaufen.

    Einziger Grund wäre für mich, dass der aktuelle Helm Defizite hat und man diesen ersetzen will durch einen Neuen.

    Fahre meine Maschine jetzt drei Jahre bei Wind und Wetter und hatte nie den Gedanken: "Verdammt ich würde ja heute super gerne eine Runde drehen, aber mit dem Helm gehts ja leider mal garnicht." ... und ich fahre mit ihr Touren, zur Arbeit, zum Einkaufen, Landstraße,...

    Wobei, ... doch einen Grund habe ich: "Mit dem Bike kann ich jetzt nicht fahren, weil meine Frisur im Arsch ist wenn ich dort ankomme...!" - Wenn jemand einen Helm findet bei dem das nicht der Fall sein sollte, bitte melden!

    Wenn du genug Kohle über hast und den Helm mal wechseln möchtest kannst dir auch zehn kaufen, oder die Kohle ins Bike, oder andere Anschaffungen investieren, oder es einfach sparen.

    Im Endeffekt findet man hinterher einen sowieso besser und nimmt dann meistens diesen und die anderen werden zu Deko degradiert.


    (btw... ich hab einen NXR)

    Tag zusammen,

    bei mir steht die 30.000er Inspektion an und ich überlege vielleicht alles oder einen Teil selbst zu machen.

    Haben wir eine Übersicht über die laut Yamaha zu prüfenden Punkte je Inspektion?

    Falls nicht, könnten wir hier vielleicht einen Sticky-Post zu Anfang des Threads machen zu besseren Übersicht.

    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

    Boris

    Ok bevor das ne Diskussion ergibt,...

    Je nachdem was man für einen Lenker, bzw. welche Lenkerendgewichte, welche Spiegel man montiert kann der Spiegel verwackeln.
    Vor allem bei Lenkerendspiegeln... da wackelts halt am meisten.

    Die LSL Spiegel sind wesentlich leichter als zB die Rizoma also tendieren sie eher zum verwackeln.
    Wenn man entsprechende Lenkerendgewichte, oder den passenden Lenker montiert fällt das nicht ins Gewicht.

    Hab zwar eine MT, aber zumindest bei den Spiegeln könnt ich dir eine Empfehlung aussprechen.

    Habe die Rizoma Class Retro in Silber montiert.
    Diese kann man direkt auf die standart Lenkerenden montieren.

    Bei den LSL sagen manche, dass man bei stärkeren Vibrationen kaum was im Spiel erkennt. Bei den Rizoma hatte ich nie das Problem. Außerdem haben sie noch Blendreduzierung.

    Gibts in Silber und Schwarz.

    https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden…ASABEgKW-_D_BwE