... und ich, weil ich nicht glaube, dass sämtliche Teile in ihrer Produktionsmenge nicht immer zusammen passen und daher Überschneidungen entstehen.
Warum sollte ein Hersteller auch extra alte, schlechtere Federbeine nachbestellen nur um alles exakt gleich zu halten und in dem Fall sogar schlechter.
... und warum sollte irgendein Händler extra ein Serienfahrwerk gegen Serienfahrwerk tauschen. Das mach 0-Sinn!
Es wurden doch Beispiele geliefert, wo derartiges vorgekommen ist. Dann kann man es ja auch mal akzeptieren.
Was hier wohl keiner kann, ist die Frage zu beantworten ab wann genau die neuen Federn evtl verbaut wurden.
Da müsste man sich die Elemente im Detail anschauen und anhand von Produktionslisten schauen was neu oder alt ist.
Wer macht das?! - Keiner!
Am sinnvollsten ist sicher noch, einfach das alte oder neue Model kaufen, je nach Geschmack und dann das Fahrwerk ggf. gegen ein Zubehör Fahrwerk zu tauschen. Wilbers oder Ölins Etc sind sicherlich auch noch besser als das neue Serienfahrwerk. Schon allein weil es an das jeweilige Gewicht und Fahrweise angepasst ist.
Danke.