Beiträge von Hank_Williams

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin damals von 07 auf die mt 09 tracer umgestiegen und kann dir sagen, dass zwischen den Moppeds net genug Unterschied ist, dass es sich lohnt beide zu behalten. Die Tracer ist komplett strassenfokussiert und fährt auch nicht schlechter als ne 07, eher besser. Fühlt sich nur größer an.

    Du hattest Recht und Unrecht behalten :D
    Nach nun ca 800km Tracer 9 GT hab ich die 07 mal wieder ausgepackt, und was soll ich sagen... ich hab jetzt eine MT07 zu verkaufen.
    Der Unterschied ist doch sehr groß zwischen den beiden, ich finde alles viel besser an der Tracer 9 GT - ausser dass man grade wie jetzt bei den hohen Temparaturen kaum kühlenden Fahrtwind abbekommt ;)
    Ich kann gar nicht glauben, dass ich die letzten 3 Jahre so viel Spass mit der 07 hatte. Erst jetzt, von der 9er kommend, ist mir aufgefallen, wie klein sie ist, wie schwammig das Fahrwerk ist, wie bockig sie im Vergleich ist .etc :0plan

    Danke euch beiden !

    Ich hätte der Tracer 9 (00) GT jetzt ohne sie noch probegefahren zu haben nicht diese Agilität zugetraut die ich an der MT07 so mag..deswegen die Überlegung: eins zum Spass haben, eins zum Touren.

    Das schnelle Umlegen im Winkelwerk zb.... oder ab und zu hat mein Knie oder die Raste dann doch Kontakt mit der Straße,.. stell ich mir alles ein bisschen behäbiger vor...ich lass mich aber gerne täuschen :D


    Gestern spätnachmittags an meiner Hausstrecke (im Wienerwald) wurde ich schon von den entgegenkommenden Kollegen vor der Polizei gewarnt- und tatsächlich einen Kilometer später auch schon rausgewunken.
    Nach freundlichem Austausch von Grußformeln mit den 3 Herren - während ich noch dabei war meine Handschuhe auszuziehen, und den Helm abnehmen wollte hör ich:

    "Ja genau - super - so muss das aussehen." - " Sie brauchen den Helm gar nicht abnehmen - das wars schon wieder "
    Inzwischen hatte ich den Helm aber doch schon herunten - und erkundigte mich was er damit meinte.

    Sagt der amtshandlungsführende Polizist: "Wissen Sie, wir machen uns einen Spass, und schauen uns bei jedem den wir aufhalten an, ob die DB Killer drin sind. Bei Ihnen passt das ja. Dürfen wir noch ein Foto machen ?"

    Ich hab mich dann noch ein wenig mit ihm unterhalten - die legen scheinbar zu Schulungszwecken eine Kartei oder Datenbank an, wie das beim jeweiligen Modell auszusehen hat. Papiere wollten sie keine sehen - gegen die Lautstärke von meinem ZARD hatten sie auch nichts.

    Insgesamt wieder einmal eine positive Erfahrung mit der Polizei. Keine Schikane, freundlicher Umgang - und keine schlechte Idee , wie ich meine. Die Leute , die ihre DB Killer rausnehmen oder sonst irgendwie manipuliern um lauter zu werden, sollen ruhig zur Verantwortung gezogen werden.

    620 KM in ca 8 Stunden mit 3 Tankstopps , alles bei Regen. Ca 610km Autobahn. Und das ganze auch so wieder retour nach dem Urlaub. Spass macht das nur bedingt.
    Nacken & Schulter hab ich am nächsten Tag gut gespürt. Und ich hab beschlossen, dass das meine Maximaldistanz bleibt. Wird aber wohl heuer wieder genauso ausfallen :D

    PS: Hab mir das Autobahnfahren davor aber auch erst antrainieren müssen. Ich fand es anfangs sehr "anders". Winddruck, Geräuschkulisse, Autos die mich überholen, permanent hohe Geschwindigkeit etc. Ist bestimmt nicht schlecht sich mal damit anzufreunden bevor man längere Strecken auf der Bahn bewältigen will.

    Ich bin das damals ein wenig anders angegangen:

    Ich wollte:

    • ein Pinlock Visier
    • Sonnenblende
    • Für Brillenträger geeignet
    • Komm-Vorbereitung

    Rausgekommen ist damals ein Scorpion, den hab ich aber nach einem Jahr durch einen Shoei Neotec II ersetzt, weil das mit dem Brille rauf, Brille runter zu nervig war, ich lieber einen Ratschenverschluss als Doppel-D hab, der Shoei deutlich leiser ist und das Sena SRL sich sehr schön in den Helm integrieren lässt. Also Features vor Optik in dem Fall.

    Passen muss er sowieso.

    Markus korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die Ränge sind von der "Punkte"-Anzahl abhängig. Punkte gibts für Beiträge, erhaltene Likes, Shoutboxbeiträge, hochgeladene Bilder.

    Wenn du spendest, kannst du deinen Rang selbst umbenennen,


    <---- siehe da

    Wieder was gelernt, und gleich mal ausprobiert. Danke Reimo !

    Hallo !

    Ich kenne die Forensoftware hier nicht, aber von anderen Systemen her kenne das als "Ränge". Die kann man zum einen über die Anzahl der geposteten Beiträge steuern/staffeln, oder auch Sonderränge fix an einzelne User vergeben. Ich denke hier wird das ganz ähnlich sein.

    Trophäen gibts hier nur für die Teilnahme an Treffen - wie du schon gesehen hast - oder fürs Spenden.