Hab nochmal angerufen, angeblich wurden sie gesichtet und als ausreichend gut bewertet, dann lass ich sie halt beim 30.000er wechseln. Aber darauf hinweisen hätte man mich schon können, sonst wären sie jetzt einfach unbemerkt bis zum 40.000er bzw. Lebensgrenze dringeblieben
Beiträge von ChrisXI
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Hatte heute die 20.000er Inspektion, Kosten 180€ .. habs mir erst daheim angeschaut und festgestellt, dass keine Zündkerzen berechnet und daher vermutlich auch nicht gewechselt wurden.. meints ihr die halten die nächsten 10-20k, oder muss ich nochmal hin?
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Gestern hats mir mit dem Cra3 bei moderater Schräglage am Ortsausgang bei Regen den Hinterreifen geschätzt 20-30cm versetzt, dem Nassgrip vertrau ich so schnell nicht mehr
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Also meine MT schaltete noch nie butterweich. Die brauchte schon immer Nachdruck, mit penibel eingestelltem Ölstand ist es zwar besser, aber auch nicht besonders gut.
Wurde bei mir mal besser, nachdem ich die Kettenspannung richtig eingestellt hab -
Ist mir noch zu teuer so für <5000€ mit >200km Reichweite, da fang ich zu überlegen an .. also so in 10 Jahren.
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Ich finde das Konzept vor allem für Enduros/Cross interessant. Da könnten dann bei e-Motorrädern die lästigen häufigen Öl-/Kolbenwechsel entfallen bzw. die Motorräder allgemein wartungsfreundlicher werden. Dann könnte ich mir eine solche auch als technisch unbegabter Mensch mal anschaun
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Als preisgünstige Alternative: wenn man mit Zwischengas runterschaltet und dadurch die Drehzahl dem niedrigeren Gang entsprechend anpasst (erhöht), kann man flüssiger - und ohne Stempeln - runterschalten Wenn man das ganze ein bisschen übt gehts nach ner Woche automatisch, und bei entsprechendem Auspuff klingts auch noch gut
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Hab auch etwas über 2000€ hinlegen müssen, und musste zusätzlich vor jeder Fahrstunde auf nen 20km entfernten Parkplatz fahren. Komm halt vom Land, da gibts fast keine Konkurrenz und die können verlangen was sie wollen
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Hab damit auch schon knapp 200km runter und find ihn echt gelungen
Bei 2,4/2,7 Bar und 15° dezenter Abrieb an den Flanken; und genug Profil um drin Kleingeld verlieren zu können, dürfte 7-10kkm halten
Ansonsten Grip von Anfang an sehr gut und vergleichbar mitm Vorgänger CRA2E, allerdings meine ich, dass letzterer bei ähnlicher Außentemperatur wärmer geworden ist.. dafür hat er aber auch nur 5kkm gehalten (bis dann langsam in der Mitte wegen fehlenden Profils auf einmal die Karkasse sichtbar wurde, fand ich dezent suboptimal; beim neuen gibts auch in der Mitte n bissl Profil, dann seh ich den Verschleiß auch mal rechtzeitig ) -
Heute zwei MT's bei der Kathi in der Fränkischen Schweiz gesehen
Eine davon könnte ich gewesen sein
Hab auch noch ne Moto-Cage in Burgkunstadt i. Obfr. gesehen. -
Ich teste derweil den CRA3, aber wohl erst Ende März..
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Hab mir mal für die kommende Saison den CRA3 bestellt, soll ja im trockenen wie der CRA2Evo sein und noch dazu im Nassen mehr Grip haben, bei höherer Laufleistung.. ich bin gespannt!
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Servus,
da die meisten hier ihrem Lieblingshobby aufgrund der niedrigen Temperaturen noch nicht nachgehen können dacht' ich mir, dass vielleicht der ein oder andere ein paar Minuten Zeit hat, um mich bei meiner Bachelorarbeitsumfrage zu unterstützen. Untersucht wird dabei der Einfluss von Verkaufsförderung auf das Kaufverhalten von Konsumenten.
Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und die Bearbeitung dauert nicht mal fünf Minuten.
Ihr findet die Umfrage hier:https://www.soscisurvey.de/verkaufsfoerderung/
Vielen Dank im Voraus
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welches Verbindungsstück meinst du genau?
Da war son dreieckiges Stück beigelegt, welches laut den Einbaubildern zur Befestigung der Anlage an der MT dienen sollte.
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Also ich musste auch Gewalt anwenden und nen Kumpel zur Unterstützung anrücken lassen, weil ja gleichzeitig noch die Dichtringe drinbleiben müssen und man das ganze dann Stück für Stück ranpresst/biegt/anschraubt etc.; hat ca 1,5h gedauert (ohne Vorkenntnisse), bei genauerer Passform wärs sicher viel schneller gegangen
Zudem war bei mir die Befestigung äußerst .. optimistisch. Das Verbindungsstück musste ich weglassen, weil ich den Auspuff sonst niemals befestigt bekommen hätte.Hält so jetzt alles seit 4kkm ohne Probleme
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Danke für die schnellen Antworten Da ich mir beim Rückbau des Originalanschlags nicht allzu sicher bin fahr ich wohl doch lieber nach der Prüfung schnell noch bei 'ner Werkstatt vorbei und lass die das für nen 10er in die Kaffeetasse seriös machen, bevor ich da was falsch mach.
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Servus,
bei mir steht morgen die Aufstiegsprüfung von "A2" zu "A" an, und ich würde im Idealfall natürlich möglichst schnell die vollen 75PS nutzen wollen.
Verbaut ist ein Gaswegbegrenzer von AlphaTechnik. Für mich sieht das so aus, als wäre er lediglich mit 2 Schrauben an der linken Motorradseite bei so ner Art Spule (? man merkt meine technische Unkenntnis ) angebracht. Ist das wirklich die ganze Drossel?
Kann ich nun einfach nach bestandener Prüfung die 2 Schrauben rausmachen und es gleich vor Ort abnehmen lassen, oder ist das Entfernen komplizierter? Oder muss man sowieso zunächst die Versicherung über die Leistungsänderung informieren, bzw. bei der Stadt den Fahrzeugschein ändern lassen?
Danke im Voraus . -
Also ich hatte heute bei meiner 14er MT mit dem 14er Auspuff schon Probleme bezüglich der Passgenauigkeit.. musste etwas Gewalt ran, jetzt klappts. Wenn man vom Gas geht hört man allerdings noch kein schönes Blubbern, was ich erwartet hätte; kommt das noch mit der Zeit? Bin erst ca 1km gefahren
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http://archiv.superiorbikes.eu/de/kolektion/m…656-xp-919.html
...damit die Lederkombi bald wieder passt
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Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte is das Teil jetzt nach gefühlten 4 Monaten endlich da Muss nur noch schauen, wie ichs montiert bekomm