Hey, wie sieht das eigentlich aus mit z.B. der Spiegelverlängerung und dem Kühlerschutzgitter hier aus dem Forum, müssen die für den Tüv-Termin runter?
Beiträge von ChrisXI
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
leider sind Artikel die als lieferbar ausgewiesen sind, doch nicht immer "umgehend lieferbar"
ist mittlerweile ne gängige Masche.
Kannst du wohl laut sagen.. hab meinen IXIL vor 4 Wochen bei Polo bestellt, vrsl. Lieferzeit 2 Wochen. Vor 2 Wochen hieß es "er trifft morgen im Hauptlager ein, und ist ca. Mitte nächster Woche da", dann diesen Montag "definitiv Ende der Woche" und heute "frühestens Anfang Mai".. ?!
Vor allem nach der Aussage beim ersten Mal zu urteilen könnte man fast zu dem Gedanken kommen, dass die Lieferungen im Hauptlager erstmal gewinnoptimal an die Leute, die ohne (Oster-)Gutschein gekauft haben geliefert werden, und die anderen sehen dürfen wann mal was übrig bleibt...
Zudem weder Entschuldigung oder sonstiger Kunden"service"...wird wohl mein einziger Kauf bei POLO bleiben -
Von mir auch gute Besserung!
Damit dürfte Dein Moppedjahr ja sicher auch gelaufen sein..
Hab meine jetzt auch schon eingewintert, nachdem ein sehr guter Freund von mir sein Genick um die C-Säule eines schulterblickmissachtenden Linksabbiegers gewickelt hat Da is n Krankenhausaufenthalt relativ gesehn gar nicht so übel..
-
ich bin bis jetzt EIN MAL mit meinen tiefergelegten Rasten auf den Boden gekommen und habe am hinteren Angel keine Angststreifen mehr.
Also bei mir schleifen die Nippel schon recht häufig, und ich hab noch ca 1cm pro Seite auf meinen Contis. Vielleicht mal Reifendruck prüfen? Bei niedrigem kommst schnell an den Rand..
-
Also die Nippel müssen auf jedenfall ab Halte die fast für gemeingefährlich, erschreck jedesmal wenn die aufn Boden kommen und Geräusche absondern, die an den Weltuntergang erinnern, was sicherlich durchaus negative Effekte bezüglich der Fahrdynamik in der Kurve nach sich zieht.. (wenn man erschrickt verreist man halt schnell mal..)
Vollbremsung im ABS-Bereich durfte ich leider auch schon in einer Realsituation testen, bei mir ging soweit ich mich erinnere das Heck nicht hoch, kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich mit 1,90m sehr weit hinten aufm Sitz hocke. Und dann gleich im Heck vom Auto war..
-
Am Freitag (28.08.) ne Gelbe aufm BMW-Trainingsgelände in Maisach.
-
Gestern Abend ca. 20.00 in Burgkunstadt in Oberfranken ne Helle?
-
Einfach aufs Fahren konzentrieren, ist wie ne normale Fahrstunde
Naja bei mir hat der Prüfer ne arg kurvenreiche Strecke gewählt, die ich noch nicht kannte. Musste mich dann zwischen "ich fahre mit niedriger Geschwindigkeit sicher -> 70" und "ich zeig ihm, dass ich fahren kann -> 90" wählen Hab mich für letzteres Entschieden und das Auto fast abgehängt, der Prüfer fragte danach nur grinsend ob ich davor nicht schon den A1 hatte
-
Wenn möglich erkundige dich bei deiner eigenen Versicherung was du am besten machen sollst.
Bin bei der HUK. Die haben gemeint ich soll das mit der anderen Versicherung klären. Ist denen scheinbar egal, weil's beim anderen keinen Schaden gab..
-
Hast du eine Verkehrs Rechtsschutz Versicherung? Wenn ja, direkt zum Anwalt gehen und ihn machen lassen.
Leider nicht, aber Nutzungsausfallentschädigung und Ersatz der Wertminderung sollte ich so ja eigentlich auch bekommen.
-
Wenn du beim ADAC bist, gibts doch ne kostenlose Erstberatung...vll da mal nachfragen
Bin ich leider nicht
Glaub ich werde einfach mal abwarten zu welchem Ergebnis ihr Gutachter kommt. Falls sich das dann nicht realistisch anhört wird ein eigener beauftragt.
Verfällt die Garantie eigentlich, wenn der Schaden nicht in einer Yamaha-Vertragswerkstatt behoben wird? Die Versicherung hat mir angeboten es bei einer ihrer Freien zu machen, mit Orginalteilen und geprüft, aber ich bin da etwas skeptisch -
Die andere Versicherung will nen Gutachter stellen. Sollte ich auf einen Neutralen bestehen, oder darf ich den dann auch selber zahlen? Kein Bagatellschaden ist es ja eig. wegen der Bremse und evtl. Gabel/Lenkkopflager nicht mehr oder?
-
War heute bei mir ähnlich, allerdings hatte ich wohl etwas mehr Pech und die Vorderbremse ist defekt (Bremsflüssigkeit is auch ausgelaufen, ging nix mehr. Vorderradverkleidung und Spiegel sind noch kaputt und ein Kratzer an der Linken Gabel) -> musste abgeschleppt werden.
Werde wohl auch die Gabel und das Lenkkopflager prüfen lassen, gibts sonst noch was zu tun?
Hoffentlich zahlt die Versicherung des anderen ( Er meinte Außerorts mit Anhänger wenden zu müssen, ohne zu schauen, ob jemand kommt. Er wollte auch auf die Polizei verzichten, aber ich hab darauf bestanden. Er hat dann natürlich ausgesagt er hätte geschaut, aber ich wär viel zu schnell gewesen.. )
-
Heute 17.45 an der OMV-Tankstelle in Coburg ne Gelbe?
-
Eine Rote auf dem Weg nach Würgau (war die letzte in ner 4er Gruppe), ne andere (?) in Aufseß, ne Schwarze/Graue aus Wattendorf kommend und ne RaceBlue bei nem Motorradgottesdienst irgendwo hinter Lahm
-
Alles klar, vielen Dank
-
Hi,
Ich wollte mal fragen ob ihr auch so zwischen 5-6k Umdrehungen verstärkt Vibrationen bemerkt? Hab davon nur mal in einem MT-Bericht gelesen, aber als "kaum wahrnehmbar" würd' ich die auf Dauer nicht bezeichnen wollen.. Kann aber auch daran liegen, dass ich als Fahranfänger bei jedem unbekannten Geräusch etc. gleich das Schlimmste befürchte.
Grüße,
Chris -
Bei mir kam letztens zwischen dem 5. und 6. Gang der Leerlauf wird wohl an unsauberem Schalten gelegen haben..
-
Hallo,
hab mich nun auch dazu entschieden die Spiegelverlängerungen zu bestellen und muss sagen, die Sicht ist wesentlich besser
Auch der Anbau war trotz handwerklicher Unfähigkeit kein großes Problem Sehr zu empfehlen!Grüße,
Chris -
War bei mir auch so, habs nach der Überführungsfahrt gemerkt Da ich dem Hinweis auf dem Tank, den ich noch irgendwie runtermachen muss, nachgekommen bin und das Handbuch gelesen habe konnte ich dann allerdings relativ schnell (nach 300km... :D) rausfinden wie man den richtig befestigt