Beiträge von Hebe.1793

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, also verzeiht mit bitte, das folgende schon mal genannt wurde:

    Ich habe mir Kurviger (https://kurviger.de/) geholt. Habt Ihr euch das schon mal angesehen?
    - Planung am PC möglich mit Übertrag als GPX-Dateien an verschiedene Navi-Software oder-Geräte möglich
    - Software für (soweit ich sehe) nur Android verfügbar
    - Bedienung: Wenn man sich dran gewöhnt hat ist's ok ;)
    - Routenführung ist in verschiedenen Varianten möglich (schnell mit Autobahn / schnell und kurvig / kurvig / extra kurvig)

    - Rundkurse möglich (bietet bis zu 3 Routen gleichzeitig an)
    - uvm.

    - Preis:

    > Kostenlos mit Werbung und online und ohne Navi oder

    > Pro-Version (für 10 Euro) mit weltweiter Navigation & Routenplanung Offline möglich, Sprachangaben auf deutsch und vieles mehr.


    Bin weder verschwägert, noch verwandt mit dem Thema.

    Warum habe ich mir das rausgesucht? Es gibt doch x Programme? - Stimmt schon.
    Ich habe nur einfach keinen Bock auf das Abo oder Webung.

    Sorry, wenn zu lang wurde.

    Evtl. Fragen gerne hier oder als PM (ich würde Fragen dann - soweit ich kann - direkt beantworten hier ggf. Infos dazu posten)
    Allzeit gute Fahrt, frische Luft im Gesicht und
    immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen... :)

    Interessant.
    Die 07 ist mein erstes Moped - Als ich meine neu hatte war ich mit meinem Kumpel unterwegs.
    Losgefahren bin ich mit halb-vollem Tank.
    Während der Tour wurde der Tank immer leerer und die Tankanzeige fing an die Kilometer hochzuzählen...

    Als wir endlich eine Tanke gefunden hatten, war ich etwas über 80 Kilometer "auf Reserve" gefahren.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mir der Arxxx auf Grundeis ging ;)

    Getankt habe ich dann 11,6 Liter... (nach 314 gefahrenen Kilometern, Schnitt 3,7 l/100km).

    Weil ich's gerade lese, auch wenns schon älter ist..

    Es gibt auch noch die Quadro 3 (ca. 7.800 Euro), die Quadro 4 (vierrädrig, ca. 9.600 Euro) und die Peugeot Metropolis (auch fast 10k Euro).
    Die Quadro 3 ist Baugleich mit einer AEON aus Asien, wird wohl vom selben Hersteller gebaut.

    In Asien gibt es noch ein paar Entwicklungen, Kymco war, glaube ich, auch dabei.

    Früher gab es auch mal ein Modell von Aprilla.

    Hallo Zusammen,

    ich bin der Stefan, 44 Jahre alt, arbeite im Büro und komme aus dem Fürther Land.
    Hier lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern.

    Seit bestehen meines Führerschein vor bald 25 Jahren fahre ich Auto und habe bisher auch kein Zweirad.
    Unsere Kinder sind nun aus dem gröbsten raus und ich habe mich seit letztem Jahr mehr mit dem Thema Zweirad beschäftigt.
    So bin ich über die 125er Roller zu den Dreirad-Rollern und mitlerweile weiter zu den "richtigen" Maschinen gekommen und mache gerade meinen A-Schein.

    Ich möchte mich hier also gerne etwas informieren und nette Leute kennen lernen.

    Viele Grüße, immer eine Hand breit asphalt unter den Reifen und allzeit gute Fahrt ;)
    Stefan