Beiträge von sch4f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ok. Ich gebe es zu,das liest sich nicht sehr fluffig. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass ich den Text am Handy über einen Zeitraum von 4h geschrieben habe ....

    Bin gerade mit den öffentlichen unterwegs. und daher immer mal on oder off. Ich passe es heute Abend an ;).

    ich habe mir einen Shoei GT Air geholt, damals rund 480€. Nach meinem kleinen Sturz muss ich auf den Kopf gefallen sein, hatte eine kleine Beule. Völlig harmlos, aber mir auch nicht erklärlich woher.. die äussere Helmschale hatte Augenscheinlich keinen schaden. Jedoch habe ich mich entsschieden ihn vorsorglich zu tauschen. Ich habe mir dann den Shoei X-spirit 3 geholt... ein Traum. Die Belüftung ist der schiere Wahnsinn... der Preis leider auch.

    830€.

    Es ist intressant zu lesen das viele den Reifen BT023 für den Sturz verantwortlich machen. Ich hätte den auch drauf und bin nach 800km fährt mit der 07 auch gestürzt. Glücklicherweise ohne grösserer Gesundheitlicher Einbussen. Es waren so etwa 20kmh... auf regennasser Bahn. Bei wärmer trockener Bahn nach 70km hatte ich ein gutes Gefühl in den Reifen. Nach ca. 10km Regenfahrt war das Gefühl durch den Sturz aber komplett weg und ich erinnerte mich andie vielen, subjektiven, Beschwerden über den bt 023 Reifen.

    Alles in Allem 1200.- Moped Instandsetzung,neuer Helm. Jetzt wurde der S21 draufgemacht. Habe, aufgrund der kleinen Hände den defekten bremshebel und den kupplungshebel gegen fremdprodukte getauscht. Bin noch nicht gefahren wegen der Genesung vom Sturz aber das steht noch an. Ich weiss auch das ich während des wegrutschens im affekt am gas gezogen habe... Anfängerfehler.

    Der Reifentausch ist jetzt eher eine Kopfsache. laut Yamaha Händler lag es nicht am Reifen ich Teile diese Meinung mittlerweile auch.

    Die Angst fährt jetzt bestimmt die kommenden km mit aber ich kann es auch kaum erwarten wieder zu fahren....

    Hallo,

    in diesem zuge möchte ich mich hier auch Vorstellen. Bin (fast) 34 und habe erst vor kurzem den A Schein gemacht. Ich bin leider nicht vorbelastet durch einen A1 oder A2, daher habe ich mir eine MT07 als erstes Moped ausgewählt. Die Fahrschulmaschine war eine GSR 600 und ich fand das Sitzen auf der MT 07 sehr angenehm und mit meinen 1,72m scheint das auch gut zu passen.

    Da ich eine neue MT07 Bj 2018 Night Flou als mein nennen darf, freue ich mich schon auf den gemeinsamen Austausch, vielleicht auch mal eine Ausfahrt.

    Ich wohne im Südhessen Exil, dem traumhaften Odenwald und freue mich schon auf die tollen Touren die man so erkunden kann hier.