Beiträge von Waikibeachbomb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachtrag mit einem relativ genauen DB-Messgerät:

    Leerlauf Standgas: 83 DB

    4.500 u/min: 93 DB

    Die Passgenauigkeit ist relativ gut, eine absolut verständliche Anleitung ist ebenfalls im Internet verfügbar.

    Wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und die Kabeln sauber wieder zu verlegen. Die Adapterkabel von Louis passen perfekt, jedoch viel zu lang. Entweder kürzen oder unterm Sozius sauber verlegen.

    Die Adapterplatten, die für die Mini Blinker dabei sind, sind praktisch, da sie variabel verschiebbar sind und daher die Position der Blinker leicht zu verändern ist.

    Lg

    Hoi,

    Bin neu hier seit ca. 2 Wochen, bis jetzt aber nur mitgelesen.

    Hab seit heute den RI Penta (Euro 4 Version lt. Website) montiert mit KAT und dem leisen DB-Killer.

    Montage ist etwas chaotisch, wenn man ein Laie ist, da man mit der Anleitung kaum etwas anfangen kann.

    Passgenauigkeit und Verarbeitung sind für den Preis (444 €) absolut in Ordnung - klar, kein Akra-Niveau, aber mir gefällt's.

    Beim ersten Mal anstarten und fahren war's sehr laut, was auch der Umstellung geschuldet sein dürfte. Sehr dumpf, etwas Ducati-mäßig, untertourig cruisen im Bereich zwischen 3.000-4.000 u/min aber sehr unfällig und angenehm. Bollert ab 4.500 u/min wesentlich kräftiger und ab 6.000 u/min wirds heller und klarer.

    Muss aber noch testen, wie laut das Ding wirklich ist, ist aber mit Sicherheit grenzwertig. OHNE DB-Killer, wie bereits mehrfach erwähnt, definitiv unfahrbar und unnötig laut.

    Lg :bier