Beiträge von Edg3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der BT023 ist ein durchschnittlicher Reifen, bei dem man auf jeden Fall seine Fahrweise der Situation anpassen muss. Ist es richtig warm, hatte ich bisher noch nie Probleme mit dem Reifen. Kalt geht, Nässe geht auch, beides im Kombination lassen aber den Eindruck entstehen, als bestehe der Reifen teilweise aus Kernseife. Man kann den Durchaus auf kante fahren wenn die Bedingungen es zu lassen, allerdings reagiert er auch außerordentlich empfindlich auf wechselnde Untergründe bzw. unterschiedlichen Asphalt. Das können andere besser.

    Ich bin der Meinung das er nicht so mies ist, wie es teilweise auch hier im Forum dargestellt wird. Man muss, wie gesagt seine Fahrweise anpassen. Das gilt aber eigentlich für alle Reifen. Wenn ich natürlich immer auf der letzten Rille unterwegs sein möchte, würde ich generell eher zu reinen Sportreifen tendieren. Dann wird Nässe allerdings auch wieder zum Problem. Der BT ist eben ein Allrounder, der vieles kann, aber nichts davon so wirklich gut. Außer der Laufleistung...

    Das ist schon einen Moment her, war damals mit 16 eine Aprilia 125 RS Replica. Der Traum unzähliger jugendlicher Nächte, vom Munde abgespart und dann natürlich erstmal nur gedrosselt. Leider war das Teil eigentlich kernschrott und man musste mehr dran schrauben, als das man fahren konnte. Aber in der Schule war man damit auf jeden Fall der Macker. Schon komisch, was man mit 16 so alles wichtig findet...

    Ähm, ich glaube der Artikel ist von 2016.....

    So gesehen ,wenn du die Tracer ohne Touringballast bewegst ,ist da schon ein bisschen Sumo drin oder?

    Ja,der Artikel ist älter,was mir bewusst ist. Dennoch ist ja die Rede von zwei Modellen für 2018...die EICMA ist ja noch 2018. Und ja,die Tracer und eigentlich auch die reguläre 09 ist durch die Sitzposition schon etwas Sumo. Ich wünsche mir eben so eine richtig kompromisslose Sumo au Basis des CP2 Motors. So ein richtig fieses Eisen zum Quertreiben.

    Aber das wird wohl wunschdenken bleiben ...

    Wenn man sich überlegt das die MT 07 auch teilweise schon komplett abverkauft ist, dann ist der Preis sogar sehr, sehr gut. Da würde ich ohne weiter drüber nachzudenken direkt zuschlagen.

    Bei den beiden von dir genannten Reifen ist es unter dem Strich völlig egal welchen du nimmst, da ich jetzt mal ganz salop sagen würde, das du keinen der beiden ans Limit bringen wirst. Auch nicht wirklich in die Nähe davon. Beide sind sehr gut auf der MT, der Michelin scheint länger zu halten, habe ich aber nur gelesen und kann es (noch) nicht selbst bestätigen.

    Was ansonsten super hilft um besser bzw. sicherer auf dem Motorrad zu werden, ist fahren,fahren und vor allem fahren. Vor allem nicht nur bei bestem Wetter, sonst wird man auf einmal bei plötzlichem Regen von Reaktionen überrascht, die man so nicht kennt ;)

    Ich fahre zb. mittlerweile seit fast 20 Jahren Motorrad und hab auch schon so ziemlich auf allem gesessen. Dennoch gönne ich mir immer mal wieder ein Training. Mal auf dem ADAC Platz, gerne auch mal mit Instruktor auf dem Rundkurs. Man muss eben auch mal wissen wie die Maschine im Grenzbereich so geht.

    Habe da auch noch einen Schwank parat.

    Samstag gegen 10 Uhr morgens, ich grade in voller Montur neben dem Motorrad und will grade los. Den Helm aber noch in der Hand.

    Er: Hallo Herr Nachbar, schöne Maschine haben sie da, wollte schon die ganze Zeit mal fragen was das ist.

    Ich: Guten Morgen, eine Yamaha MT 07

    Er: Sieht so klein aus

    Ich: naja, Mittelklasse eben..

    Er: was ist das denn für ein Motor da drin?

    Ich: 2Zylinder...Crossplane

    Er: Ah, schön...ja Flugzeug bin ich früher auch mal geflogen

    Ich: Häh ?

    Er: Nur weil sie eben Plane gesagt haben, aber eigentlich bin ich eher so der Segler

    Ich: Ok...hab ich mal bei einer Ferienpassaktion gemacht, fand ich eher etwas zäh...

    Er: Ich werde ja nächsten Monat 90, da hat man die Ruhe für so was..

    Ich: (kurz versucht das Thema Seebestattung anzusprechen) Ja, das mag sicher sein..

    Er: Früher bin ich auch Motorrad gefahren. Kradaufklärer im zweiten Weltkrieg..in der alten Uniform, das waren noch Zeiten.

    Ich: Nicht unbedingt die besten Zeiten um Motorrad zu fahren.

    Er: Och, Ansichtssache

    Ich: Ja...ich muss dann jetzt auch mal los

    Er: Gute Fahrt, und kommen sie doch mal mit der Familie auf einen Kaffee rüber, ich habe noch viele gute Geschichten zu erzählen.

    Ich: Gewiss, Danke

    Netter Mann, leicht verwirrt ...irgendwie hat mich das Gespräch dann noch länger beschäftigt als ich wollte. Vor allem der Punkt mit der "Guten, alten Zeit" :geschockt

    Stimmt, Yamaha hatte mal eine Sumo im Programm. Nicht der absolute Hammer was Leistung und Design angeht, aber soweit ich weiß eine wirklich solide Maschine die ihre Liebhaber hat. Aber ja, spätestens zur EICMA sind wir sicher alle schlauer...hoffentlich.