Beiträge von Edg3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Motor der 09 ist eben ein absoluter Traum. Ich bin ernsthaft am überlegen mir nächstes Jahr noch eine in die Garage zu stellen. Aber ich fürchte wir schweifen ab hier :D

    Tja das wärs halt, ich hoffe ja auch das sie das irgendwann mal machen.

    Ich frage mich da immer nach dem Sinn. Eine 07 SP würde sicher gute 1000 Euro mehr kosten, dann wäre man aber schon fast am Preis der 09. Die hat auch ohne SP mittlerweile schon ein wirklich gutes Fahrwerk und zumindest für mich persönlich, gebe es dann keinen Grund zur 07 SP zu greifen.

    Neue Farben sind sicher laut meinem Händler, ist aber noch nicht klar welche genau, soll aber zur Intermot gezeigt werden.

    Es wird nicht besser DirkV , du hast da scheinbar einfach ein anderes oder gar falsches Verständnis für. Die Reaktionen um die Aktion herum unterstreichen ja ebenfalls, das es alles andere als ein läppisches Foul war. Aber wenn dir mal einer bei 200 an die Bremse langt, ist das sicher auch nur halb so wild.

    Edit: Wenn du übrigens riskant überholst und dabei Sach- oder Personenschäden verursachst, ist das fahrlässig. Dafür bekommst du aber sowas von den Führerschein abgenommen. Wenn nicht für immer, dann auf jeden Fall für einen längeren Zeitraum.

    Der Preis ist schon recht hoch in meinen Augen. Ich hatte Kontakt mit einem guten Sattler hier in Frankfurt am Main, der mit allem drum und dran von maximal 200 Euro gesprochen hat. Gelkissen benutze ich in einer MTB Short, die ich unter dem Kombi anhabe. Dann sind 100km mehr drin ohne das man sein eigenes Heck spürt. Wie sich das in einer Sitzbank verhält kann ich aber nicht sagen. Kommt eben auch immer auf das verwendete Gel an...

    Natürlich sind 400 Euro nicht wenig Geld, aber für eine Komplettanlage in meinen Augen auf jeden Fall ein sehr faires Angebot. Das man da natürlich dann keine Verarbeitung wie bei Termi und Co erwarten darf, ist auch irgendwie klar. So lange die Nähte halten, müssen die nicht aussehen wie geleckt. Beim Topf geht es ja primär um den Sound...

    dann kann ich dir auch nicht helfen. Es ist keine Glaubensfrage oder hast du schon hier im Forum gelesen, dass Roads nicht geliefert wurden?

    Ich habe mir einfach mal nicht die Mühe gemacht über 100 Seiten zu lesen, sondern einfach nur eine Frage gestellt. der günstige Preis scheint ja zu passen, von daher danke für die Antworten. Auch für deine...

    Roadsitalia bietet die Doublefire in carbon für 397 Euro an ? Ich habe den Shop jetzt auf zwei verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlichen Browsern aufgerufen, da ich einen Fehler vermutet habe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen eine Komplettanlage für 400 Euro zu bekommen...kann das jemand bestätigen bzw verneinen ?

    Moin und Willkommen! es gibt hier den ein oder anderen, der regelmäßig auf und um den Feldberg im Taunus unterwegs ist. Je nachdem von wo du aus Hessen kommst, wäre das ja vielleicht was für dich ;)

    Edit: Eine Cartridge-Lösung wäre mir aktuell zu teuer, gibts offenbar auch nur von Öhlins?!?

    Exakt, aber die soll jeden Cent wert sein. Kostet mit Federn aber dann auch gleich 900 Euro, wobei ich dann auch hinten auf Öhlins wechseln würde. Sind aber in Summer mehr, als der Aufpreis von der 07 auf die 09, welche eindeutig ein vernünftiges Fahrwerk hat seit der letzten Überarbeitung. Allerdings finde ich die 07 eigentlich richtig hübsch und überlege ernsthaft, ob ich so eine Investition 2019 mal in Angriff nehme. Es steht zwar fest das mir auch noch eine 09 in die Garage kommt, aber meine Frau wird sich sicher auch über ein gutes Fahrwerk an der 07 freuen.

    80 PS aus einem Einzylinder finde ich schon durchaus stramm. Bei 110 PS kommt sicher wieder die alte Übersetzung Keine Tausend Meter ins Spiel :D

    Fakt ist, mir geht es persönlich mit einem ECU Flash nicht um die maximal mögliche Leistung, sondern um eine bessere Dosierbarkeit der vorhanden mit einem evtl. kleinem Leistungsbonus.

    Das man rein mit Software über 20 PS mehr aus dem 09er Motor "zaubert" glaube ich auch erst, wenn ich es auf dem Dyno sehe. Fakt ist aber, das man mittels Eingriff in die ECU eben schon recht viel machen kann bei modernen Motoren.

    Am Ende gilt, wie auch schon vor 100 Jahren...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.